Touareg-Freunde Experience 2008 Part 2

• Hallo Eric,
    besten Dank für die schnelle Beantwortung, meine Frau fährt selbst nicht so gerne wie ich. Auf die Liste können Sie mich noch nicht schreiben. Fahrzeuge werden gestellt wie ich gelesen habe. Welche Kosten müssen noch von mir übernommen werden. 2.190,-- Euro pro Person + Flug nach ? den ich selbst organisiere?

mfg M3

• Hallo,

ja also zu den Kosten kommt der Flug, wir empfehlensich den selbst zu organisieren, das spart richtig Geld. Wir haben das gemacht und im Schnitt für hin und zurück ca. 200 € bezahlt. Dazu haben einige von uns noch einen Tag im Hotel drangehängt. Wenn nicht kann der Flug über VW für 600 € gebucht werden.

Und der Flug geht nach Marrakech in Marokko. Von dort starten wir unsere Experience. :top:

Viele Grüße
    Eric

• Hallo zusammen,

Direktflüge nach Marakkesch gibt es sehr wenige. Günstigerweise bieten "easyjet" und "ryanair" welche an. Kosten knapp € 300,- allerdings muss immer ein Verlängerungstag im Hotel genommen werden, da die nicht am Freitag fliegen.

Grüße von Stephan :winken:

• Ich bin letztens mit LTU direkt nach Marrakech geflogen (für 90€ Hin- und zurück). Eine Hotelbuchung brauchte ich auch nicht. Ob die allerdings aktuell noch fliegen weiß ich nicht.

Gruß

Boris

• So die ersten Lutscher ( ca. 3 kg ) sind gesammelt.
    Gestern hatten wir unseren Karnevalszug und da hab ich halt nicht alles geworfen.

Und ein paar Stofftiere sind auch noch dabei. Die Kinder freuen sich bestimmt.

• Hallo zusammen,

ich habe heute den aktuellen Katalog von VW-Experience erhalten. Braucht man eigentlich in Marokko einen internationalen Führerschein, meiner ist Gott sei Dank noch bis Ende des Jahres gültig :D .

• Hallo zusammen,

ich habe heute den aktuellen Katalog von VW-Experience erhalten. Braucht man eigentlich in Marokko einen internationalen Führerschein, meiner ist Gott sei Dank noch bis Ende des Jahres gültig :D .

ich bin beim letzten Mal mit der kleinen Plastikkarte da gewesen.
    ... hätte aber auch ohne reisen können. Er wurd nicht kontrolliert.

• Hallo zusammen,

Hallo Stephan,

einen internationalen Führerschein braucht man meines Wissens nach in Marokko nicht. Ergänzend noch einen Hinweis für diejenigen, die trotzdem einen beantragen wollen: ein internationaler Führerschein wird derzeit nur noch in Verbindung mit dem Plastikkartenführerschein ausgestellt. Wer den noch nicht hat, muss ihn zuvor beantragen. Den Grund dafür konnte mir keiner erklären. Da ich für meine Thailandreise unbedingt einen internationalen Führerschein gebraucht habe, musste ich im Dezember in den sauren Apfel beißen und für den Spaß ca. 100€ ausgeben (Kosten neuer Führerschein + Expresszuschlag für Schnellanfertigung + Kosten internationaler Führerschein).

Gruß

Boris

• Hallo,

laut ÖAMTC (österr. Kraftfahrer Interessensvertetung und Pannendienst) braucht man den internationalen Führerschein nur bei Anmietung eines Leihwagens.
    Jetzt wäre es nur interessant zu wissen, ob die Zurverfügungstellung der Autos (rechtlich) auf Leihwagenbasis funktioniert. :confused:

LG H.

• Servus,

laut ÖAMTC (österr. Kraftfahrer Interessensvertetung und Pannendienst) braucht man den internationalen Führerschein nur bei Anmietung eines Leihwagens.
    Jetzt wäre es nur interessant zu wissen, ob die Zurverfügungstellung der Autos (rechtlich) auf Leihwagenbasis funktioniert. :confused:

das schon, aber es sind ja in DEU zugelassene Fahrzeuge...:denker: ...und die Firma, die sie vermietet, sitzt auch in DEU...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

es geht doch um die rechtliche Situation in Marroko,
    da nehme ich schon an, dass sie für Deutsche und Ösis die gleiche Gültigkeit hat
    oder werden in MA für Länder innerhalb der EU Unterschiede gemacht ?

das ist schon klar. Die Frage ist ja, ob der Dicke, der mit einem deutschen Kennzeichen in DEU versichert ist, als Leihwagen im herkömmlichen Sinne zu betrachten ist.:confused:
    Ein normaler marokkanischer Leihwagen hat ja auch logischerweise eine marokkanische Zulassung. Da wird wohl definitv der internationele Führerschein benötigt.
    Bei Fahrten mit dem eigenen Auto genügt der deutsche (bzw. mit Sicherheit auch der österreichische) Führerschein. (siehe hier: KLICK)

Im Zweifelsfall am besten mal eine E-Mail an das in dem link genannte Fremdenverkehrsamt schicken. Die sollten Euch dann weiterhelfen können...:denker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Jetzt mal wieder ganz ruhig. Die Teilnehmer bekommen alle nötigen Informationen von der Experience GmbH und können dann noch entsprechend reagieren und handeln.

Sobald wir diese Informationen haben wie z.B. welche Impfungen oder welches Equipment benötigt wird können wir gerne noch einmal etwas dazu schreiben. Es ist jetzt schon ein wenig OT finde ich.

Kommen wir wieder zur Reise zurück :top:

Wir konnten für die Tour vom 10. bis 16.5.08 noch ein Fahrzeug organisieren und haben somit Krümmelmonstter von der Warteliste und Traveller in die Gruppe aufnehmen können :Applause:

In den kommenden Tagen bekommen alle Teilnehmer die Kontaktdaten der Experience GmbH und sollte sich dann direkt dort zur Buchung anmelden. Ihr bekommt dann alle weiteren Informationen direkt von VW.

Viele Grüße
    Eric

Teilnehmer Tour 2 (3. bis 9. Mai 2008)

• Hagenthaler
    • Hagenthales Frau

Teilnehmer Tour 1 (10. bis 16. Mai 2008) Ausverkauft

• Darkdiver
    • Codemaster
    • Mike
    • TDI-Driver
    • Hillrider
    • HTECH
    • Ralf Walter
    • Joachim
    • La_forge_98
    • Sittingbull
    • Kruemmelmonstter
    • Traveller :top:

Viele Grüße
    Eric

• Liebe Leute,
    so leid es mir tut, aber ich muss meine bis dato unverbindliche Anmeldung wieder zurückziehen.
    So wie es ausschaut, kommt die zweite Gruppe nicht zustande. Nach Rücksprache mit dem Veranstalter stehen die Chancen heute ca. 50:50. Das ist mir zu unsicher, weil ich meine Termine langfristig planen muss und zudem die Flüge jetzt schon gebucht werden müssten, um noch zu einigermaßen günstigen Preisen zu kommen.
    Vielen Dank für Euer Engagement; vielleicht klappt es für uns ein anderes Mal. Der Veranstalter bietet im Juli auch eine schöne Islandreise an, die uns gefallen würde.

LG H.
    PS: weiteres Problem und eine andere Geschichte: meine Holde wurde am Samstag durch unglückliche Umstände von ihrem Dackel so blöd in die rechte Hand gebissen, dass sie aufwändig operiert werden musste und für ein Monat eine Gipsbandage hat. Auch nicht gerade die optimalen Voraussetzungen für eine off road Tour in knapp 3 Monaten :(