Mikes Touareg V2.0

• Nach langem, langem Warten war es am Sonntag nun auch endlich bei uns so weit und der zweite Touareg konnte in WOB abgeholt werden. Am Samstag früh (sehr früh: S-Bahn 04:55 Uhr) ging es bei uns los und nach der netten Begrüssung am Bahnhof in WOB und der Klärung der letzten Formalitäten in der Abholerwelt haben wir den größten Teil des Tags im Phaeno vor den Toren der Autostadt verbracht, da wir die Autostadt selbst bzw. die Pavillons und Ausstellung dort schon gut kennen. Am Abend dann Essen bei "PizzaAMano" und "abchillen" im Wellness Bereich des Ritz.

Am Sonntag Morgen um 10:00 ging es dann zur Abholung. Der Nervenkitzel war gross, da wir die bestellte Farbe "silver-leaf" vorher ja nirgendwo live gesehen hatten. Aber der erste Eindruck von der Galerie nach unten schauend war schon prima. Wir haben dann eine super Übergabe gehabt und sind unter Nutzung der ganzen neuen technischen Spielereien wie RNS510, Premium FSE, Side Assist, ACC, Front Assist usw. gut nach Hause gekommen.

Erstes Fazit: das neue Äussere gefällt uns sehr, innen hat sich ja (leider?) nicht so viel verändert. Mit den vielen neuen technischen Schmankerln ist der Dicke (endlich) mal auf der Höhe der Zeit. Der neue V6TDI geht gut zur Sache, ist deutlich leiser als der V10 und man hat immer noch genügend Dampf um zügig unterwegs zu sein.

Anbei die ersten Bilderchen... Die nächsten 14 Tage sind wir noch in der besonderen Situation, zwei Touaregs im Hause zu haben. Hoffentlich vertragen sich die beiden - und wir können endlich "Tüte Milch holen" nachspielen :D .

.

• Hier noch die Highlights der Ausstattungsliste

- Touareg 3.0l mit DPF 176kW/240PS mit Automatik
    - Silver Leaf Metallic / kristallgrau innen
    - AHK abnehmbar
    - Netztrennwand
    - Gepäckmanagementpaket
    - Henkel in schwarz
    - Enstiegsleisten beleuchtet
    - PDC
    - Nebelscheinwerfer
    - FSE Premium
    - ACC/Front Assist
    - Side Assist
    - Memory Paket Premium
    - el. Heckklappe
    - Climatronic
    - Standheizung
    - Sommer: Terra 19" mit 274/45
    - Winter: Valley 18" mit 255/55
    - Engine Spin Einlagen
    - Chrome & Style
    - Fahrdynamikpaket
    - Licht und Sicht
    - Xenon mit Kurvenfahrlicht
    - RNS510
    - Schutzfolie transparent

• Servus,

[...]der zweite Touareg konnte in WOB abgeholt werden[...]

:Applause:
    Allzeit gute Fahrt und immer nen fingerbreit Luft unterm Unterboden!

Sieht super aus, der neue!

Jetzt musst Du nur noch den Fahrzeugtyp anpassen in Deiner Beschreibung...sozusagen V16TDI :-))

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Yippiiiiiiii - der zweite im Forum mit SilverLeaf :top:

Hab ich zuviel versprochen?

:winken:

Nöö... Deine Bilder haben die letzten Zweifel beseitigt. Wobei die Farbe ja auf einem Bild fast nicht wiederzugeben ist - kein Vergleich mit dem Farbenspiel in der Realität...

.

• Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

... und mal wieder eine außergewöhnliche (aber auf keinen Fall hässliche) Farbe im Hause Abel.

Mann/Frau/Familie muss ja dem Ruf als "Trendsetter" gerecht werden - wie mit ravennablau auch :D . Bin mal gespannt, wie wir mit der Farbe "auf Dauer" zurecht kommen.

.

• Hallo mike,

mich interessieren deine Erfahrungen zum ACC. Ich hatte ja vor einigen Tagen Gelegenheit, dies im Leih-Phaeton ausgiebig zu testen und war mit einigen Dingen nicht so ganz glücklich. So reagiert das System beim Fahrspurwechsel teilweise sehr nervös, wenn ein anderes Fahrzeug recht nah einscheert. Überhaupt sollte man die eigene Geschwindigkeit dem fliessenden Verkehr ziemlich angepasst haben, sonst wird andauernd gebremst bzw. beschleunigt und das zeigt sich wohl mit erhöhtem Verbrauch und Bremsverschleiss :denker: . Ansonsten bringt das System einen ernormen Sicherheits- und Komfortgewinn :top: .

Grüße von Stephan :winken:

• Übrigens: habe über Mittag unseren T für einen kleinen Ausflug ins Allgäu vorbereitet und die Rennschlitten auf dem Dachgepäckträger (Henkel) befestigt. Dabei habe ich festgestellt, dass die Dinger (mal wieder?) ab Werk falsch herum befestigt waren (die Vermutung hatten wir schon am Sonntag - auf der Rückfahrt von WOB hat es ab 120 von hinten/oben gepfiffen). Besonders peinlich finde ich daran, dass jetzt sogar (nach Öffnen der mit Schlüssel gesicherten Klappe) eine Beschriftung angebracht ist, wie rum die Dinger aufzusetzen sind :eek: .

.