Umfrage zum Xenon Licht !

• Ist die Xenonbirne schon erneuert worden ? 113

1. Nein, noch alles Original ab Werk (84) 74%
    2. Ja, einmal erneuert worden (23) 20%
    3. Ja, zweimal erneuert worden (4) 4%
    4. Ja, dreimal erneuert worden (2) 2%

Hallo Touareg-Freunde,

ich möchte hiermit eine Umfrage über das Xenon-Licht starten, falls an Deinem vorhanden. Einige Touaregfahrer berichten über Austausch einer Xenonbirne. Ich bin gespannt auf das Ergebnis.

Gruß:winken:
    Niels

• Ich hab einen T noch zu kurz, daher keine Reparaturen, aber beim Vorgänger, Sharan allrad TDI - business-Ausstattung - hatte ich insgesamt 4 Reparatuiren in den ersten 18 Monaten. Darunter 2x Vorschaltgerät ausgetauscht.
    Symptome: Erst flackern, dann Ausfall, der mit neuerlichem Einschalten übergangen werden konnte, dann Totalausfall.
    4x unnötiger Werkstattbesuch, 4x Unannehmlichkeiten, 4x Garantie.
    Aber aufgrund der tollen Lichtausbeute habe ich den T wieder mit Xenon genommen.

• Hallo,
    bei meinen T habe ich noch keine Probleme:zwinker: . Hätte mich auch nach drei Monaten schockiert!

Ich hatte aber vorher 5 Jahre einen Sharan mit Xenon und hatte nie ein Problem mit dem Xenon. Auch mein A8 hat seit 6 Jahren keine Xenon Störung.

Gruß Christian

• Hallo,

ich fahre das dritte Auto mit Xenon von Passat 3B über Touran zum Touareg. Noch nie was an den Xenon Scheinwerfern gehabt. Toi Toi Toi.

Gruß

Wespe

• Servus,

ich fahre das dritte Auto mit Xenon von Passat 3B über Touran zum Touareg. Noch nie was an den Xenon Scheinwerfern gehabt. Toi Toi Toi.

same with me...

Sowohl im Golf, danach im A4 und im ersten Dicken Xenons verbaut und nie Probleme gehabt.
    Nur im Golf musste mal ein ganzer Scheinwerfer getauscht werden, da mich eine Eisplatte vom Aufliegerdach eines entgegenkommenden LKWs frontal genau ins Scheinwerferglas getroffen hat und sich das Glas danach einfach in tausend Splitter zerlegt hatte...:eek:

Da klopf ich auch gleich drei mal auf Holz...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo zusammen,

ich hatte auch noch nie Probleme mit dem Xenon. Es heisst ja ach, dass diese eine Autoleben oder auch länger halten sollen :denker: . Allerdings bin ich einen Wagen auch noch nie länger als 60.000 km gefahren :zwinker: .

Grüße von Stephan :winken:

• Servus,

Habe jetzt auf "Ja, einmal" geklickt.

Bei mir war aber nicht nur der Xenon-Brenner zu Tauschen sondern die ganze linke zerknitterte Frontpartie.... :D

na jetzt verfälschst Du aber die Statistik total! :zwinker:

Der Scheinwerfer würde ja jetzt bestimmt immer noch leuchten wenn er noch da wäre...:D

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Habe jetzt auf "Ja, einmal" geklickt.

Bei mir war aber nicht nur der Xenon-Brenner zu Tauschen sondern die ganze linke zerknitterte Frontpartie.... :D

Gilt nich.. Gilt nich..:zwinker:

Bei meinem wurde noch kein Brenner getauscht.

Auch beim gewandelten ersten Dicken nicht. Sonst wurde da allerdings alles andere mindestens einmal getauscht :klopf:.

• Bei mir flackert es wieder. Ich lasse aber nichts mehr tauschen, da im April der neue T auf dem Hof steht. Übrigens flackert es nur links und in den ersten 5-10min nach Kaltstart.

Gruß

Lollo

P.S. Das ist mein 6. Wagen mit Xenon (vorher alles Audi) und ich hatte bisher her nie Probleme mit Xenon. Ich glaube, das es ein
    sehr Touareg/Leuchtmittel spezifisches Problem ist, was mal wieder grottenschlecht von VW abgewickelt wird.

• Nöööööööööööööööö!
    Der Scheinwerfer nicht - der war zerbröselt. Aber der Xenon-Brenner funktioniert nach wie vor. Habe nämlich den Neuen (als Reserve) originalverpackt und den Alten wieder einbauen lassen. :)
    Wenn ich so nachdenke: die Statistik habe ich damit aber sehr wohl verfälscht.... :D

:winken:

• Ich habe nun schon den zweiten T und bisher noch nie Probs mit dem Xenon obwohl ich ausschließlich das Tagfahrlicht eingeschaltet habe. Oder hat das eine mit dem andern nix zu tun, TFL und Xenon???

• Servus,

[...]Oder hat das eine mit dem andern nix zu tun, TFL und Xenon???

klar hat es das. Das TFL beim Dicken besteht ja sinnigerweise leider aus den ganz normalen Xenonschweinwerfern...:klopf:

Aber ich habe das TFL bei mir auch aktiviert und bin auch vorher immer mit eingeschaltetem Licht unterwegs gewesen...:top:

Grüße,

Uli

• Hallo,

Xenon Licht ist also reine Glückssache.:confused: Ein Autoleben soll es angeblich halten. Wenn ich es einfach mal so auf 100 Fahrzeuge sehe, ist also ungefähr jedes fünfte Fahrzeug (bis jetzt) mit einem Austausch (Brenner/Birne etc.) mal dran:denker: !

Gruß:winken:
    Niels

• Hallo

Habe meinen Dicken noch zu kurz zm etwas über dessen Xenon sagenn zu können. Mein Vorgänger, ein Renault Vel Satis, hatte aber nach 5 Jahren und über 260000 km nie Probs mit dem Xenon. Hoffentlich ist es beim Dicken genau so.:guru:

Gruß

Rolf

• Hallo Gemeinde,
    ich kann nur positives übers Xenon berichten. Alle meine Fahrzeuge seit 2001 haben Xenon und ich hatte bis zum heutigen Tag (hoffe es bleibt so:guru:) keinen einzigen Ausfall. Selbst mein alter SL Bj. 97 läuft bis heute mit seinen Ersten Brennern. Die beim Dicken funktionieren auch einwandfrei trotz eingeschalteter Automatik
    Gruß Kurt