S6 LED Tagfahrlicht am T

• und warum schaltet man das nicht so, das bei "Zündung an" ausschliesslich das Tagfahrlicht brennt und beim Zuschalten des Lichts (über Schalter oder Sensor) das TFL aus geht ? Das sollte sich doch einfach über das Relais realisieren lassen (z.B. über die Leitung zum Standlicht?).
    Die TFL-LEDs zu dimmen bzw. in die Coming-Home Funktion einzubinden halte ich jetzt für doch etwas übertrieben.

• und warum schaltet man das nicht so, das bei "Zündung an" ausschliesslich das Tagfahrlicht brennt und beim Zuschalten des Lichts (über Schalter oder Sensor) das TFL aus geht ? Das sollte sich doch einfach über das Relais realisieren lassen (z.B. über die Leitung zum Standlicht?).
    Die TFL-LEDs zu dimmen bzw. in die Coming-Home Funktion einzubinden halte ich jetzt für doch etwas übertrieben.

wenn man aber schon solch ein Lichtmodul mit diesen Möglichkeiten hat, dann soll es auch so funktionieren. Ansonsten geb ich dir recht.

• Hallo Touareg-Driver,
    MichiSchmidt hat sich leider bisher nicht gemeldet.
    Ich habe mir jedoch überlegt, dass die Hauptschwierigkeit doch daran liegt ein passendes Zündplus zu finden, oder ?
    Dazu ist jedoch folgender link hilfreich:
    http://www.clubtouareg.com/forums/f45/ple…ring-15343.html
    D.h. im Sicherungskasten, Beifahrerseite, unterste Reihe, davon die unteren Kontakte, sind 12V-Anschlüsse, die bei „Zündung an“ auch 12V liefern. Bei „Zündung aus“ liegt auch keine Spannung mehr an. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob beim Aufschliessen des Fahrzeugs (z.B. über Funkfernbedienung) bereits Spannung anliegt. Ich würde es an Deiner Stelle vor der finalen Kabelverlegung einfach mal ausprobieren und eines der Kontakte „von vorne“ (d.h. wie auf dem Bild) kontaktieren. Je nach Ausstattung müssen eine der Sicherungssteckplätze noch frei sein.

• Hallo Touareg-Driver,
    MichiSchmidt hat sich leider bisher nicht gemeldet.
    Ich habe mir jedoch überlegt, dass die Hauptschwierigkeit doch daran liegt ein passendes Zündplus zu finden, oder ?

das kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen.... (zumindest gibt es sowas auch im Touareg)...
    ich habe 2 Dritt-Markt-Geräte (Bluetooth-Freisprecher + elektr.Fahrtenbuch) eingebaut , die beide Dauer-Plus + Zündung-Plus benötigen, die arbeiten anstandslos.
    Jedenfalls hatte mein markenunabhängiger Einbauer (Auto-Hifi) anscheinend keine besonderen Probleme "gemeldet".