Hallo Touareg Gemeinde,
ich habe seit 1 Monat das Problem, dass mir jetzt schon zum 2. mal die linke Abdeckung der Scheinwerferwaschanlage während der Fahrt davon geflogen ist. Passiert immer wenn man es laufen lässt auf der BAB. Die Haltenasen sind noch alle dran an der Spritzdüse, aber irgendwas stimmt da nicht. Kostet jedesmal gut 50 EUR da das Teil lackiert werden muss.
Irgendwelche Tips oder Ratschläge (langsamer Fahren ich weiss ja ja...)
Grüsse
Christian
Abdeckung Scheinwerferwaschanlage
-
-
Hallo Christian,
hatte ich beim Leih-V8 meines auch schon mal.
Vielleicht sind nur die größeren Motoren davon betroffen :p
-
mir ist das ganze schonmal im stand bei einem golf 4 passiert, hat also nix mit der gwschwindigkeit zu tun.
warum die teile rausfliegen weiß ich aber auch nicht, denn der golf hatte keinen großen motor sondern 75 ps
und seitdem habe ich immer ein schlechtes gefühl dabei die reinigungsanlage zu benutzen, da die schweinwerferreinigungsanlage immer sofort mit ausgelöst wird.
aber bezahlen würde ich da nix, wenn das noch innerhalb der garantie ist
-
Kenne ich eigentlich nur, wenn man zu wenig Frostschutz drin hat und die Dinger festfrieren.
Thomas
-
-
Zitat von bell407
... dass mir jetzt schon zum 2. mal die linke Abdeckung der Scheinwerferwaschanlage während der Fahrt davon geflogen ist....
Ist interessant, dass das bei dir schon zum 2. Mal passiert ist. Ich habe grad in einem der US- Foren von jemandem gelesen, dem das auch schon 2x passiert ist. Vielleicht liegt es dann ja gar nicht an der Kappe selber, sondern an dem Teil, an dem sie befestigt ist? Die ist doch bestimmt nur irgendwie eingeklippst, wenn da an dem Unterteil irgend eine Halsenase etwas kürzer ausgefallen ist als vorgesehen, hält die Kappe vielleicht nie richtig?
Kann man die nicht festkleben?Gruß,
Frank
-
Ist mir im Winter auch passiert.
War aber sehr eisig an diesem Tag.
-
Hallo,
gut zu hören daß ich nicht der einzige bin dem das passiert ist. Der stellt mal ne Anfrage an VW, mal sehen was dabei rum kommt.
Keep you informed
Grüsse
Christian -
Hallo,
mein rechtes Ding ist auch abgängig.
Kann aber nicht bei hoher Geschwindigkeit passiert sein.
Und Frost hatten wir auch nicht.
Entweder hat mir einer das Ding gemopst oder es ist einfach so rausgefallen.
Seltsamerweise funzt die Scheinwerferreinigung auch nicht mehr?
Seit 01.04.2006 gibt es auch eine geänderte Ausführung: 7L6 807 752A
Gruß -
Hallo zusammen,
ist mir auch schon passiert, nach langer BAB fahrt im Winter, allerdings am Vorgaenger vom Dicken. War einwenig fummelig aber machbar nur das die Abdeckung auch noch zum Lacker musste fand ich bescheiden(2Tage ohne fahren sieht echt s......aus)
Gruss Kurt -
Hallo,
hat jemand Erfahrung ob die Reinigungsanlage dann noch funktioniert?
Meine Wasserwerfer fahren jedenfalls nicht mehr aus.
Gruß -
Hallo Hannes,
bin mir nicht ganz sicher aber wenn die elektrisch angetrieben sind evtl Sicherung nachsehen
Gruss Kurt -
Hallo Kurt,
die Sicherung war es nicht.
Es muß sich gestern wohl um einen Bedienungsfehler gehandelt haben.
Die Reinigungsanlage funktioniert auch ohne Abdeckung.
Gruß -
Ich glaube übrigens nicht, dass die Wasserwerfer elektrisch angetrieben werden. Soweit ich weiß, werden sie vom Wasserdruck der Waschanlage selber ausgefahren.
Gruß,Frank
-
Ich glaube übrigens nicht, dass die Wasserwerfer elektrisch angetrieben werden. Soweit ich weiß, werden sie vom Wasserdruck der Waschanlage selber ausgefahren.
Gruß,
Frank
Der Glaube kann bekanntlich ......?
Jedenfalls gehen sie bei mir nur- Licht an
- Motor läuft
Gruß -
Servus,
[...]Jedenfalls gehen sie bei mir nur
- Licht an
- Motor läuft
...weil die Waschautomatik bei den Xenonscheinwerfern nur dann aktiviert ist, wenn sie an sind...Wenn die Zündung läuft, wird bei meinen Scheinwerfern auch gewaschen...