Sammelbestellung LED-Tagfahrleuchten

• Hallo Forum,

ich hatte die Idee mir einen Satz Tagfahrleuchten für meinen V10 zu bestellen. Da ich im Motorradrennsport schon häufiger von Sammelbestellungen profitiert habe, dachte ich, vielleicht besteht Interesse, hier im Forum eine Sammelbestellung zu organisieren.

Folgende Rahmendaten:
    - 1 Satz Audi S6 TFL (Stand- und Tagfahrleuchten) -> passen auf den Touareg

Preis:
    ab 6 Bestellungen: 155,- EUR + 6,90 EUR Versandkosten
    ab 13 Bestellungen: 145,- EUR + 6,90 EUR Versandkosten
    ...vielleicht noch bessere Preise bei deutlich über 20 Bestellungen... (unverbindlich)
    (Ich verdiene 0 EUR an der Geschichte und profitiere nur vom Sammelpreis)

Regulärer Preis bei eBay und anderen Quellen: zw. 170 EUR bis 290 EUR pro Satz.

NICHT ENTHALTEN ist der Einbausatz. Diesen kann man komplett für ca. 49 EUR bestellen oder günstiger im Selbstbau erstellen.
    Zusatzinfo zum Einbausatz: Es gibt unterschiedliche. Wichtig: Original beim S6 ist eine Dimmfunktion von Standlicht auf Abblendlicht. Manche Einbausätze haben nur eine Umschaltung ein/aus. Sollte man beachten.

Infos zum Einbau gibt es hier: http://www.passatplus.de/umbauteile/audi-s6-tfl/
    Der Aufwand liegt nach Aussagen vom Anbieter bei einem Wochenende, da die Stoßstange vorn, abgebaut werden muss. Habe es selber noch nicht gemacht und bin daher froh um jeden Tipp.

Bilder - siehe unten ...also ich finde das SEHR SCHICK!!

Prozedere:
    - Ihr meldet verbindliche Bestellungen entweder per PN oder hier als Kommentar.
    - Ich sammle in den nächsten Tagen die Interessenten und schlage ein Bestelldatum vor.
    - Überweisung der Kosten auf mein Konto und ich bestellte mit Euren Adressen direkt beim Anbieter (Autoteilemann GmbH, Berlin)
    - Versand erfolgt direkt und einzeln an alle Besteller
    - Vorgehen für den Einbau- / Anschlusssatz: gerne Vorschläge

Euer

GrafZahl
    :zorn:
    ...beim Zählen muss es blitzen und donnern...

P.S. Admin: falls der Beitrag besser bei Biete/Suche platziert ist, bitte verschieben...

• Ich bin dabei ,Wenn auch alle für den GP passt . Würde es gern komplett nehmen.
    Gruß Stephan

Hi Stephan,

bitte um Verständnis: für Passform GP übernehme ich keine Gewähr. Bitte hier selbst informieren ... Bilder helfen auch. Einbausatz kann ich höchstens versuchen. Habe hier auch noch einmal recherchiert: es gibt unterschiedliche Einbausätze. Infos im Beitrag ergänzt...

Gruß

GrafZahl
    :zorn:

• Hallo
    Da nehm ich nur .1 Satz Audi S6 TFL (Stand- und Tagfahrleuchten) -> passen auf den Touareg.
    Bei den Kabelsatz und Schaltgerät mach ich mich selber Schlau .
    Gruß Stephan

• Hi.
    Ich habe einen Kompletten Satz (neu) im Keller liegen, werde ihn jedoch nicht einbauen.
    Sieht zwar:top: aus, aber die Hälfte der Kühlfläche der Ladeluftkühler ist dadurch verdeckt.:zorn:
    Das ist es mir dann doch nicht wert.....

• Hi.
    Ich habe einen Kompletten Satz (neu) im Keller liegen, werde ihn jedoch nicht einbauen.
    Sieht zwar:top: aus, aber die Hälfte der Kühlfläche der Ladeluftkühler ist dadurch verdeckt.:zorn:

yepp, das ist der knackpunkt:
    wie stark wirken sich die S6-TFL auf die ladelufttemperatur in der praxis aus?

beim beschleunigen, kurzen sprints wird sicherlich kaum was zu merken sein, bei längeren vollastpassagen (schnelle fahrt auf der AB) wird event. die ladelufttemp. mangels ausreichenden luftstroms mit der zeit doch höher ansteigen können als ohne TFL's.
    wenn es der fall wäre, wären leistungseinbussen der fall.

wäre interessant beim T ausgerüstet mit TFL's mal mittels vagcom die ladeluft temp bei z.b. 1 minute vollast auf der AB zu logen. unter berücksichtigung der aussentemp (wird ebenfalls im vagcom angezeigt) hätte man so einen vergleichswert - deltaT aussen- zu ladelufttemp. dann den selben test mit einem gleichmotorisierten T ohne TFL's fahren. deltaT abweichend um bis zu 3°C kann man in der praxis vernachlässigen (messtoleranz, serienstreuung der aggregatte, faktoren wie luftfeuchte, wind etc.). was darüberhinaus geht, fängt an leistung zu kosten...

rein subjektive aussagen (ich merke nix o.ä.) sind ohne jede bedeutung, da es sich dabei um grössenordnung von vielleicht 5-15ps handeln könnte und da machen faktoren wie z.b. auch schon ein minimaler gegen-/rückenwind, geringe, kaum wahrnehmbare steigung oder gefälle weit mehr aus.

könnte den serien-deltaT-wert für 2006er V10 dpf liefern. jetzt bräuchten wir nur noch jemanden mit einem vergleichbaren V10 (NICHT gechippt o.ä.) jedoch mit installierten TFL's, der seinen wert ermitteln könnte...

• Hi.

hallo bernd s,
    hast du evtl vor deinen im keller liegenden satz zu verkaufen dann wuerde ich ihn beim passendem preis nehmen wollen. pn oder hier preisvorstellung eingeben waere nett
    gruss kurt

• Hi wie lange braucht man für den Anbau der LED,, :confused:

...laut Aussagen von den Anbiertern ist man ein Wochenende beschäftigt.

- Scheinwerfer raus
    - Grill raus
    - Frontschürze raus
    - Lufteinlässe anpassen / ausschneiden
    - TFL anpassen einbauen
    - Verkabelung
    - ...und alles wieder einbauen...

Gruß

GrafZahl

• yepp, das ist der knackpunkt:
    wie stark wirken sich die S6-TFL auf die ladelufttemperatur in der praxis aus?

beim beschleunigen, kurzen sprints wird sicherlich kaum was zu merken sein, bei ....

...bitte macht doch einen neuen Thread auf zum Thema: Auswirkungen TFL auf Motortemperatur etc. ... wenn alle darauf antworten, verliert man den Überblick, worum es in dem Thread überhaupt geht... gerne auch einen Verweis posten, dass man da reinschauen kann.

Ich habe einen ganz guten Draht zu einem Werkstattleiter und werde da auch mal nachfragen.

Gruß

GrafZahl

• Hi,

kurzer Zwischenstand:

- Aktuell 3 Bestellungen

Thema Motorleistung durch TFL:
    - Bauhöhe der TFL : 6,8 cm
    (hier die Frage, ob dieses Maß mit der Aussage "50% verdeckter Ladeluftkühler" übereinstimmt)

- Lt. Aussage von VW: keine Beeinträchtigung zu erwarten
    - Lt. Aussage vom Anbeiter: kein Beeinträchtigung bekannt
    (..beide Aussagen natürlich ohne Garantie)

Gruß

Graf Zahl

• Hallo!

Ich wäre grundsätzlich auch interessiert, allerdings nur als Komplettpaket mit Einbau. Hast Du da jemanden an der Hand?

Gruß 737Pilot

• Hallo!

Ich wäre grundsätzlich auch interessiert, allerdings nur als Komplettpaket mit Einbau. Hast Du da jemanden an der Hand?

Gruß 737Pilot

Hi,

aktuell nicht, vielleicht meldet sich jemand aus dem Forum. Ich nehme dich mit auf die Interessentenliste und gebe dir gerne Infos wo ich Halterung, Kabelsatz und Steuergerät bestelle.

Gruß

GrafZahl

• Hallo!

Gruß 737Pilot

Hallo,
    dann wäre ich wohl auch dabei.
    Gibt es noch einen Listenplatz mit Erfolgsaussicht?

Ich wollt schon immer mal meinen Namensvetter besuchen.:D

Gruß

• Guten Morgen...

Um auf Fragen reagieren zu können haben wir uns auch in diesem Forum angemeldet.
    ich hoffe das uns das (obwohl kein Touareg vorhanden ist) niemand übel nimmt.
    Ich fande mal an, einige interessante Links zu posten um Hilfe bei einer möglichen Kaufentscheidung geben zu können.

• Mal ne ganz andere Frage: hat jemand mit den Dingern schon eine Wasserdurchfahrt gemacht??? Das lässt sich ja beim Touareg nicht immer vermeiden :zwinker: . Nicht dass die schönen LEDs (bzw. Kabel und Zubehör) nach dem ersten Ausflug ins Gelände schon ein Kandidat für den Sondermüll sind.