Leider das Blöde Thema Wandlung

• Hallo,
    ich finde es schon erstaunlich, dass dein :) dich so stark unterstützt.
    Schließlich muß er die Rechnung stornieren und kann dir nur den niedrigeren Nutzungsbetrag in Rechnung stellen.

Mit der Rückbuchung storniert er auch seinen Provisionsatz vom Kauf.

Gruß

• ich nehme doch einen Neuen

• Servus,

ich finde es schon erstaunlich, dass dein :) dich so stark unterstützt.
    Schließlich muß er die Rechnung stornieren und kann dir nur den niedrigeren Nutzungsbetrag in Rechnung stellen.

Mit der Rückbuchung storniert er auch seinen Provisionsatz vom Kauf.

...es gibt vielleicht auch noch :) , die verstanden haben, dass es in einem "Händler-Kundenleben" nicht auf den einmaligen Abruf eines Gewinnes ankommt, sondern dass sich durchaus ein vertrauensvolles Verhältnis entwickeln kann, wo beide Seiten mit offenen Karten spielen. Tut mir ehrlich gesaht für jeden leid, bei dem das nicht so ist.

Die andere, für beide Seiten viel angenehmere Seite, zahlt sich nämlich auch für beide Seiten vielleicht nicht über kurz, aber über lang aus...:top:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• und genau darum gehts und das hat mein :) verstanden ....

was nütze es wenn ich mit dem Dicken, der nunmal echt total mies verarbeitet ist,
    weiterfahre..wenn mich jemand fragt nur unzufriedenheit Bekunde

da kann VW 1000x zu besten Zeit Werbung machen wenn der Kunde unzufrieden
    ist und diese Meinung weitergibt...

außerdem ist der Service bei meinem :) echt voll Oberklassenmäßig...siehe andere Treads

immer ein Ersatztauto ohne Probleme bekommen....öfters einen Dicken und auch eimal einen Tiguan

Aufgrund das ich mit dem Autohaus so zufrieden bin nehme ich auch einen neuen T.

nur deshalb !!! sonst, da bin ich mal ganz ehrlich, hätte ich mich nun für einen Q7 entschieden

mfg

• eine Frage an alle die schon mal Wandeln mußten ...

wie lange zieht sich sowas hin ???

mein Serviceleiter sagte heute sowas wie fast alles klar
    nur noch ein VW Mann kommt vorbei und denne gehts sein Gang ...

da ich keine Ahnung von diesem Thema habe wollte ich mal im die Runde fragen
    was da so Zeitlich auf mich zu kommt ???

übrigens habe ich heute meinen Dicken wieder

war in den letzen 2 Monaten fast 4 Woche in derWerkstatt zusammengerechnet

naja

MfG

• das ganze geht relativ schnell wenn der :) dran bleibt...das mit dem ext. Facharbieter ist meistens nur ein Formsache, das ganze sollte sich nicht länger als 4 Wochen ziehen, zumal Du ja auch so schnell wie möglich ein neues Auto bestellen möchtest. Wenn es wieder ein Dicker (oder Auto aus dem gleichen Konzern) wird sollte das ganze noch schneller gehen.... alle 3 Tage anrufen und nachhaken...viel glück

• Hoffentlich auch das des :)

:eek:

also mein :) ist bis heute leider das einzige was ich als
    Oberklasse bezeichnen kann ...

hoffe mein nächter T. erfüllt dann auch seinen beitrag zu
    meiner vollsten zufriedenheit..

naja okay schlimmer kann ja kein T. werden :))

war ja schon wieder 4 Tage in der Werkstatt

• eine ganz wichtige Frage !!!

sind die 0,4 % NETTO oder Brutto ???

ganz ganz wichtig !!!

Die Nutzungsentschädigung wird nach meiner Erinnerung auf den Nettokaufpreis zzgl. Überführung/Abholung + der MwSt in Rechnung gestellt.

Gruß

• also langsam

habe 52100 ( inc MwSt ) euro bezahlt für meinen
    komme also bei 25tkm
    auf ca: 5210 Euro

muß ich nun die 5210 euro bezahlen oder 5210+Mwst ???

• so Stand der Dinge

Wandlung ist durch aber irgendwie zZ nur 0,67

habe Gestern mit der VIP Hotline tel. alles okay so
    hatte nicht gewußt das ich einen Neuen nehme ..
    dann gibt es 0,4%
    Das wollte Gestern der VW Mitarbeiter ändern
    Heute anruf meines Autohaues
    Software immernoch auf 0,67 :zorn:

Anruf VIP Hotline ... der zuständige Mitarbeiter hat heute frei :zorn:
    und ein anderer kann sich nicht drum kümmern ...

wollen die mich verarschen ??? jeder Tag wo ich den neune nicht bestellen
    kann ist bares Geld wert ...

naja angeblich Morgen Rückruf von VW...

• Wandlung ist durch aber irgendwie zZ nur 0,67

habe Gestern mit der VIP Hotline tel. alles okay so
    hatte nicht gewußt das ich einen Neuen nehme ..
    dann gibt es 0,4%

lass dich nicht "veräppeln"....
    die 0,4% errechnen sich ganz einfach aus der für ein Fahrzeug dieser "Qualität" üblichen Gesamtlaufleistung über die gesamte Lebensdauer von 250.000 km, 0,67% würden genau 150.000 km entsprechen.
    Das haben auch schon Gerichte bestätigt, besonders bei "teuren und hochwertigen Fahrzeugen" ist eine solche Laufleistung durchaus üblich heute.

Mit dem Neukauf hat das rein gar nichts zu tun, das ist eine völlig andere Sache.
    Es steht natürlich jedem Vertragspartner frei, einen anderen Satz zu vereinbaren, ich bin mir aber relativ sicher dass die 0,4% vor Gericht Anerkennung finden würden im Streitfall.