Ja da ist doch noch ein Campingplatz in Baden-Württemberg!
http://www.strombergcamping.de
Sanitäreinrichtungen sind zwar nicht mehr ganz neu aber die Duschen sind einwandfrei und großzügig.
Dafür ist das Freibad nagelneu und top mit Edelstahl gemacht.
Uuuuund einer der beiden GF ist Touareg-Freund.
Frank
Touareg-Freunde Zeltlager 2008
-
-
Würde da auch mit aufkreuzen, wenn es nicht sooo sehr im Süden oder Norden ist.
Dann würden wir auch mit Grillen und event. 1 Nacht schlafen.
Schaumerma
-
Würde da auch mit aufkreuzen, wenn es nicht sooo sehr im Süden oder Norden ist.
Dann würden wir auch mit Grillen und event. 1 Nacht schlafen.
Schaumerma
Hallo Joachim,
hatte nicht mitbekommen, dass du ein Dachzelt für deinen SLK hast
Spaß bei Seite, würde mich sehr freuen dich dabei zu habenViele Grüße
Eric -
Hallo Joachim,
hatte nicht mitbekommen, dass du ein Dachzelt für deinen SLK hast
Spaß bei Seite, würde mich sehr freuen dich dabei zu habenViele Grüße
EricDu auch dabei ???
Nee, dann komm ich nichtDoch Dickerchen, dann darfste auch ma in meinem SLK probesitzen
Tschööö
-
Servus,
[...]Doch Dickerchen, dann darfste auch ma in meinem SLK probesitzen
Tschööö
...wenn sich da einer von uns reinsetzen würde, würde er ja gar nicht mehr rauskommen aus dem Flachwagen...:D -
Servus,
...wenn sich da einer von uns reinsetzen würde, würde er ja gar nicht mehr rauskommen aus dem Flachwagen...:DDeshalb kann man doch das Dach wegklappen. Damit wir richtigen Männer dann mit dem Kran heraus gehoben werden können.
-
Servus,
Deshalb kann man doch das Dach wegklappen. Damit wir richtigen Männer dann mit dem Kran heraus gehoben werden können.
ahhh... so habe ich das noch gar nicht betrachtet...gar nicht so dumm...die in Sindelfingen -
Hallo zusammen,
ich habe mir die vorgeschlagenen Campingplätze mal angesehen.
Der von hallole64 "http://www.stormbercamping.de" ist für mich natürlich am günstigsten gelegen. Da brauche ich nur eine gute 1/2 Stunde und schon bin ich da.
Zu den Vorschlägen von Kalli:
http://www.saalburg-ebersdorf.de/php...ex.php?camping
Die beiden Plätze hören sich gut an.
Campingplatz Saalburg-Kloster hat 3 Sterne und 45 Stellplätze für Wohnwagen/Reisemobile bzw. Touareg mit Zelt obendrauf lt. siehe hier
Über den Platz Bad finde ich nichts ausser der Seite von Kalli
Beide sind aber wie der von mir vorgeschlagene Campingplatz am Bodensee nicht so richtig zentral.Der Campingplatz Winningen macht auch einen guten Eindruck. Hier könnte man auch gut eine Gruppe unterbringen und so eine Art Gruppenaufstellung hinbekommen.
http://www.camping-winningen.de/html/anfahrt.htmlSehr schön gelegen scheint auch der Campingplatz Katzenkopf zu sein. Wir waren letztes Jahr für ein Wochenende im Altmühltal unterwegs und hatten auch die Räder dabei. Man kann da auch als ungeübter gut Radeln. Allerdings gibt es im Altmühltal auf den Plätzen sehr viele Dauercamper was man bei einer Planung beachten sollte wegen des Gruppenplatzes. Auf dem "Galeriebild" sieht es so aus als ob man sich aufgrund der Größe sehr frühzeitig um eine Reservierung bemühen sollte (habe leider keine Angabe der Stellplätze gefunden)
http://www.camping-katzenkopf.de/de/kontakt.html
Hier muss es in der Nähe auch ein Gelände für die Dicken geben - was allerdings mit Zelt obendrauf abzuwägen wäre da es sich hier wohl auch um ein Gelände mit Jurageröll handelt.Das mit dem Brombachsee ist nicht so einfach. Wir haben mal versucht spontan was zu bekommen. Das ist aussichtslos. Hier muss auch rechtzeitig reserviert werden. Die Gegend ist auch sehr schön
http://www.brombachsee.com/Camping.htm
http://www.holznagel.de/brombach.htmWas generell zu beachten ist dass wir mit unserem Zelt HÖHER sind als Wohnmobile und Wohnwagen. D.h. wir müssen auf Baumbestand achten.
Dann schreit mal wie euer Eindruck von den Plätzen ist.
Viele Grüße
Heike -
Also zu dem Platz am Bleilochstausee kann ich nur sagen, daß ich vor längerer Zeit dort hin wollte; aber nachdem die Pächterin meinte:
"Nu, mit dem Bkw müssen se aber wieder raus hier. Hier gann nur der Wohnwachen stehen"
Selbst, als ich sagte, ich zahle auch für 2 Stellplätze, ließ Sie sich nicht erweichen.
Für mich kommt das nicht in Frage, daß der Wohnwagen getrennt vom Auto steht.
Also, nächster Platz an der Bleilochtalsperre probiert, und da bekamen wir die Auskunft: "Also, die Einnahmen hätten wir schon gerne gehabt, aber der Platz is voll" - Und das auch noch untermalt von der Lautsprecherdurchsage: "Es dud uns leid, Ihnen middeilen zu müssen, daß unsere Duschen die nächsten baar Dache nisch gehn."
Ergebnis: Seitdem ist der Osten Deutschlands Campingmäßig gesehen für mich gestorben. -
Servus,
[...]Ergebnis: Seitdem ist der Osten Deutschlands Campingmäßig gesehen für mich gestorben.
Ok, das war natürlich Mist, aber aus dem Vorfall gleich auf alle anderen zu schließen, ist doch eher gewagt!?
Es gibt bestimmt schöne Plätze, die sich auch wirklich um die Belanger der Kundschaft kümmern und die man bedenkenlos empfehlen kann.
Da ich aber kein Camping-Platz-Gänger bin, kann ich keinen beitragen, mir gings nur ums Prinzip mit den Schubladen... -
Klar, das kann man wahrscheinlich nicht so ganz verallgemeinern.... Aber es ist (leider) doch so, daß viele Plätze zu Teuer sind (leider auch die in der Bodenseeregion); aber im Osten habe ich -und auch einige meiner Bekannten- zum großen Teil schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Lasse mich aber eventuell auch eines Besseren belehren.... -
Hallo zusammen und noch ein gutes Neues Jahr!
wir gehen morgen hier in Stuttgart auf die CMT.
Werden uns auch mal nach Campingplätzen in der Mitte von unserem schönen Land schauen. Vielleicht gibt es ja ein paar gute Informationen.Dann mal bis nach der CMT.
Heike
-
Schade. Wir können erst am 19. auf die CMT.
Nicht lachen, aber ich such noch nach einer zweiten Markise am Wohnwagen.....
Schraub ich dann an der Rückseite an, da kann der Dicke drunterstehen.
Vielleicht hab ich ja auf der CMT Glück, und kann ein Schnäppchen schießen.
Ach ja, und dann muß ich dem Rall (Großer Eriba- Händler in Sindelfingen) noch Dampf machen, was jetzt meine Wohnwagen-Reifen machen. (Ist mir letzten Sommer einer um die Ohren geflogen-Kein schönes Gefühl)
Na, und das Rumstieren ist ja auch schön. -
Also zu dem Platz am Bleilochstausee kann ich nur sagen, daß ich vor längerer Zeit dort hin wollte; aber nachdem die Pächterin meinte:
"Nu, mit dem Bkw müssen se aber wieder raus hier. Hier gann nur der Wohnwachen stehen"
Selbst, als ich sagte, ich zahle auch für 2 Stellplätze, ließ Sie sich nicht erweichen.
Für mich kommt das nicht in Frage, daß der Wohnwagen getrennt vom Auto steht.
Also, nächster Platz an der Bleilochtalsperre probiert, und da bekamen wir die Auskunft: "Also, die Einnahmen hätten wir schon gerne gehabt, aber der Platz is voll" - Und das auch noch untermalt von der Lautsprecherdurchsage: "Es dud uns leid, Ihnen middeilen zu müssen, daß unsere Duschen die nächsten baar Dache nisch gehn."
Ergebnis: Seitdem ist der Osten Deutschlands Campingmäßig gesehen für mich gestorben.
sorry, ich habe das erst heute gelesen. Gut, wir sind mit Wohnmobil unterwegs - da darf das Auto immer mit auf den Platz:-))
Wir waren ein paar mal in Klosters am Bleilochstausee. Die Wiese dort ist riesig und was ich wichtig finde "man darf dort ein Lagerfeuer machen". Man kann sich mit seinem Fahrzeug hinstellen wie man möchte z.B. Wagenburg.
Mach das mal auf einem Bodenseecampingplatz.
Gruß
Andreas -
Zitat
Zitat von Bernd S
Schade. Wir können erst am 19. auf die CMT.Hallo Bernd,
leider habe ich keine speziellen Infos zu Campingplätzen in Hessen oder sonst der Mitte Deutschlands gefunden. Vielleicht kannst du am 19. da noch mal auf der CMT schauen ob du fündig wirst.
In den Hallen 4 und 6 ist Touristik - aber wahrscheinlich habe ich wegen den vielen Möglichkeiten durch die Hallen zu gehen diese Anbieter übersehen.Gruß und Danke
Heike -
Hallo Freunde,
wenn ihr in der Mitte Deutschlands einen Campingplatz sucht, kann ich vielleicht weiterhelfen.
Könnt ihr hier http://www.seecampingharz.de/ mal schauen. Der Platz liegt sehr malerisch an der Talsperre Kelbra im Kyffhäusergebiet.viele Grüße von Jens aus Sachsen
-
Servus,
Hallo Freunde,
wenn ihr in der Mitte Deutschlands einen Campingplatz sucht, kann ich vielleicht weiterhelfen.
Könnt ihr hier http://www.seecampingharz.de/ mal schauen. Der Platz liegt sehr malerisch an der Talsperre Kelbra im Kyffhäusergebiet.viele Grüße von Jens aus Sachsen
ha...das ist ja gleich um die Ecke von Sondershausen. Da war ich 5 Jahre stationiert und kenn mich aus
...bin dabei
-
Servus,
ha...das ist ja gleich um die Ecke von Sondershausen. Da war ich 5 Jahre stationiert und kenn mich aus
...bin dabei
hallo ulli,
du hast recht.
Die Campingplatzpreise sind sehr moderat und es gibt auch einige Freizeitangebote.Wir können doch mal eine Interessentenliste aufmachen. Wer Lust hat, kann sich eintragen lassen.
viele Grüße von jens aus sachsen
-
....ulli...
Uiuiuiuiuiui......guck mal juma ein Geschenk ein L.......
Bei mir ist es immer haeufiger ein N - EnzioS.
-
Servus,
Uiuiuiuiuiui......guck mal juma ein Geschenk ein L.......
Bei mir ist es immer haeufiger ein N - EnzioS.
wir, die wir im Ländle wohnen, sind ja verschrieen, alles zu nehmen, aber in diesem Fall bin ich genügsam...:D
ich verkaufe ein "L"
-