Feinstaubplakette online

Forum wegen Versionsupdate am Donnerstag ab ca. 10 Uhr bis voraussichtlich etwa 18 Uhr offline. 

• Servus,

[...]das war leider nix.
    Habe die Plakette aus Stuttgart heute bekommen.
    Aber nicht gedruckt, sondern handschriftlich ausgefüllt.

tut mir leid, aber ich konnte nur Erfahrungen von anderen weitergeben. Da kam sie gedruckt an.
    Wobei ich mir die Frage stelle, was das ausmacht, ob die jetzt handschriftlich ist oder gedruckt...ist trotzdem eindeutig die preiswerteste Variante, an das Mistding zu kommen.

...bei meinem sieht man sie eh nicht, wenn sie im oberen Eck pappt, da da immer der Dreck und Schlamm auf der Scheibe ist :D

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

Vielleicht ist es jetzt verständlicher :)

Hat bis jetzt noch niemand seine Plakette hingeklebt :confused:

Nein, habe meine noch nicht erhalten...aber...ist die eigentliche Plakette (also das grüne Ding) nicht mit Klebstoff "benetzt"?
    Wie soll ich die denn sonst an die Scheibe bekommen von innen?:confused:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• ...Hat bis jetzt noch niemand seine Plakette hingeklebt...

Wie bereits erwähnt, ja ich schon. Dieses Problem hatte ich allerdings nicht, es hat alles wunderbar geklappt, kein Klebebereich hat sich gelöst.

Im Normalfall trennt die Schutzfolie (rechts) die Plakette vom Kleber, damit das Kennzeichenfeld eingearbeitet werden kann. Nachdem das Kennzeichen auf der Plakette aufgebracht ist (handschriftlich oder gedruckt), entfernt man die Schutzfolie und somit ist auf der kompletten Plakette nun Kleber, dann einfach untere Klebefolie abziehen und auf die Scheibe damit - fertig.

:confused:

• Hallo
    ich hatte auch eine Plakette, die nur oben klebte.
    Ich habe mit aller Macht versucht, die untere Hälfte von der durchsichtigen Schutzfolie des Klebers zu befreien.

Ergebnis; hat nicht funktioniert, Plakette war kaputt.

Ich habe mir von einem anderen Anbieter eine neue geholt.

Dann habe ich nochmal beim ersten Anbieter nachgefragt, ob ich mich zu blöd angestellt habe und die Antwort war, unsere klebt nur auf der oberen Hälfte.

In der Verordnung steht übrigens nicht, dass das Ding vollfläching kleben muss.

Gruß Willi