Auto-Sendungen im TV, AMS nicht mehr bei VOX?

  • Hi Leute,

    habe heute festgestellt, dass "Auto Motor Sport TV" bei VOX nun "AUTO MOBIL" heisst. Gibt es keinen Bezug zu AMS mehr? Die Themen heute (06.01.) waren auch nur Wiederholungen aus 2007. vox.de informiert leider nicht darüber. Weiss jemand mehr?

    Was guckt Ihr so? Bei mir gehört "Abenteuer Auto" auf Kabel 1 noch dazu.

    Ciao

    Ati

  • Wahrscheinlich ist ams das Niveau der Sendung zu platt geworden. Statt normaler Autotests, wie man sie von einer Autosendung erwartet, gab's ja fast nur noch irgendwelche Reportagen von Leuten, die seltsame Autos bauen oder umbauen. Ich hab's zum Schluss fast gar nicht mehr geschaut. DSF bietet da eindeutig mehr - auch wenn die ja auch nicht mehr motorvision, sondern nur noch motor heißt.

    Thomas

  • Hallo zusammen,

    neben dem Studium der diversen Fachzeitschriften, sehe ich auch regelmäßig die entsprechenden Sendungen im TV. So auch heute bei VOX, wobei Herr Stützer betonte, dass die Sendung nur einen neuen Namen erhalten hat und der Inhalt das gleiche Konzept behalten soll. Wahrscheinlich hat sich "AMS" als Sponsor zurückgezogen, in der Zeitschrift wird seit der aktuellen Ausgabe nicht mehr auf die Sendung hingewiesen.

    Ich schaue schon seit einigen Monaten lieber "Abenteuer Auto" auf Kabel1, gerade die Umbau-Projekte wie zuletzt der T3 sind immer sehr interessant. Hier kam übrigens auch ein Kooperationspartner der TF zum Einsatz: der Folienspezialist "Nachtigall" aus Gießen.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Wahrscheinlich ist ams das Niveau der Sendung zu platt geworden. Statt normaler Autotests, wie man sie von einer Autosendung erwartet, gab's ja fast nur noch irgendwelche Reportagen von Leuten, die seltsame Autos bauen oder umbauen. Ich hab's zum Schluss fast gar nicht mehr geschaut.

    Darüber ärgere ich mich auch schon länger, habe nicht so intensiv geschaut, war gerade im Büro (was tut man sonst so am Sonntagnachmittag) und habe wohl deshalb den Hinweis verpasst:

    ... wobei Herr Stützer betonte, dass die Sendung nur einen neuen Namen erhalten hat und der Inhalt das gleiche Konzept behalten soll ...

    Am Konzept sollte wirklich gearbeitet werden. Die Umbauten und Restaurationen auf Kabel 1 sind tatsächlich viel interessanter!

    Ciao

    Ati

  • Abenteuer Auto schaue ich auch regelmässig, der Umbau vom T3 war echt prima und auch sonst gibt es viele interessante Beiträge, allerdings auch viel Müll (wer wäscht ein Auto schneller und besser, Männer, Frauen oder die Waschstrasse..).

    Früher habe ich auch gerne Autovison auf DSF (heißt das so?) geschaut, nur hält sich DSF nicht so richtig an die ausgewiesenen Sendezeiten, so dass es mit dem Aufnehmen immer recht schwer ist, habe ich dann aufgegeben.

    Gruß,

    Frank

  • DSF bietet da eindeutig mehr - auch wenn die ja auch nicht mehr motorvision, sondern nur noch motor heißt.

    Thomas

    Ok... über die Themenwahl bei AMS-TV kann man sich streiten... Aber ob DSF wirklich mehr bietet? Wenn man die "zig" Werbeunterbrechungen und jedesmal den Trailer vor und nach dem Werbeblock wegrechnet, bleibt relativ wenig Netto-Sendezeit...
    So Themen wie "wer ist schneller bei der Frittenbude in XY"? Der Bahnfahrer oder der Autofahrer, sind ja auch nicht das Gelbe vom Ei...
    Und dass der W. Rother definitiv nur Tiptronic und keine Schaltgetriebe mag, weiss man unterdessen auch :o

    Schaue mir die Sendungen aber trotzdem meistens an... Ist ja nicht alles schlecht...


    Gruss carry_ch

    *************************************************
    Touareg R5 Handschalter / MB W123 / MB W126 / MB W201 / Youngtimer Yamaha XS650 & TR1

  • ... Wenn man die "zig" Werbeunterbrechungen und jedesmal den Trailer vor und nach dem Werbeblock wegrechnet, bleibt relativ wenig Netto-Sendezeit...

    Manchmal nehme ich Sendungen auf und wundere mich immer wieder über die Netto-Laufzeiten. Kürzlich habe ich vier Stunden VIVA aufgenommen - für die Unterhaltung auf meinem Laufband, mit Rihanna läuft man einfach besser:D , OK das wird jetzt extrem OT. Jedenfalls sind von vier Stunden nur zwei übrig geblieben. Dieser Schnitt lässt sich auf die meisten Privat-Sender anwenden. Die Auto-Sendungen machen meist leider keine Ausnahme ...

    Ciao

    Ati

  • Ich habe in einer Zeitschrift gelesen, dass die Motor-Presse Stuttgart ein eigenes TV-Format plant, daher musste der Name der VOX-Sendung geändert werden. Ich suche mal im Altpapier, vielleicht finde ich ja noch die Quelle.

    Gruß Martin

  • tv movie Ausgabe 1/2008 Seite 51: .....das VOX-Magazin "auto motor und sport tv" heisst jetzt "auto mobil". Grund: Es gab laut VOX kreative Differenzen mit der Motorpresse Stuttgart, die die gleichnamige Zeitschrift herausbringt. Die Motorpresse plant für dieses Jahr eine eigene TV-Sendung. Zitat Ende.

  • hatte vor jahren mal in der anfangszeit von ams-tv ein gespräch mit bernd ostmann, chef von ams im rahmen der e46-präsentation über das thema- offensichtlich waren die burschen von ams nie so richtig glücklich mit der fernsehstiefschwester...

    naja, jetzt solls was eigenes geben- lässt hoffen...- obwohl der stürzer einen gewissen gewöhnungseffekt hat- so wie der rother beim dsf....:Applause: - wo ist eigentlich der moderator maxi schiessmichtot beim dsf abgeblieben??? jumbo und meci hat übrigens mmn. was...

    hatte übrigens bis auf den namen nie richtig was mit ams zu tun...- in den letzten jahren etwas mehr- reifentests und interviewschnipsel mit ams-redakteuren...denke, die werden sich noch anschauen- das thema auto vom print ins fernsehen 1:1 zu übertragen wird definitiv nicht klappen...:top:

    schaue sonst alles an, was thematisch geboten wird: NTV motor, abenteuer auto, automobil, grip, rasthaus, dsf motor, sat1 automag...- mein digitaler festplattenrecorder sieht zumindest zu und ich schau es selektiv dann ab...:winken:

  • Hallo zusammen,

    der Vergleichstest der Mittelklassekombis mit der bayerischen Mundart-Band "daHuawa, daMeier undi" in "AbenteuerAuto" war wieder sehenswert. Die hatten soviel Spass mit der Menueführung im Mercedes, da war der eigentliche Test reine Nebensache :lach: .

    Grüße von Stephan :winken: