• Servus Holger,

    Mir gefällt an dem alten UFS vor allem nicht, dass er nach vorn so weit raus kommt. [...]



    kannst Du mal ein Foto einstellen davon? Ich habe am GP (und hatte natürlich auch am alten) den alten Antec dran. Bei mir liegt aber die Kante genau am Unterteil der Stoßstange an. Das geht gar nicht mehr weiter rein. War aber auch schon am alten so. Gestört hatte mich da eher, dass die Kante des UFS gerade war und das Plastik anders als beim GP jetzt, mehr gebogen war, so dass sich der UFS eher "tangential" anschmiegte...jetzt siehts besser aus...

    Vielleicht solltest Du nicht den UFS austauschen, sondern den Dicken!?! :lach:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

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    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Uli,

    habe auf die Schnelle kein besseres Foto gefunden. Aber man kann sehen, dass der Knick des UFS ein ganzes Ende nach vorne raus kommt. Ich meine, dass sich der neue UFS da viel besser an die Frontpartie anpasst. Es ist für mich nicht nur ein optisches Problem. Ich habe auch beim einfedern, wenn ich durch Löcher und Mulden fahre, auch leichter Bodenkontakt, als ohne den UFS.

  • Servus,

    waren für die Reifen auch technische Veränderungen notwendig? Tachoangleichung o.ä.? Kannst Du problemlos auch auf On-Road-Reifen wechseln?



    um das alles zu vermeiden, also keinerlei Eintragungen o.ä., haben wir zusammen mit der VW Individual und GoodYear eine Extra-Serie MT-Reifen auf den Weg gebracht.
    Siehe hier: KLICK

    :top:

    Grüße,

    Uli
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  • Hallo Holger,
    waren für die Reifen auch technische Veränderungen notwendig? Tachoangleichung o.ä.? Kannst Du problemlos auch auf On-Road-Reifen wechseln?

    Grüße
    Martin

    Hallo Martin!

    Technische Änderungen waren nicht erforderlich, weil ich einen TÜV gefunden hatte, der die Abnahme gemacht hat. Insofern kann ich auch auf Straßenreifen wechseln. Es gibt Ts, die haben eine Tachovoreilung von einigen Prozent, bei denen geht der Tacho mit der Bereifung dann richtig. Meiner zeigt jetzt wohl ein paar Prozent zu wenig an, was eigentlich nicht sein darf.
    Wenn man es genau nimmt, müsste der Tacho angepasst werden und evtl. sogar die Schadstoffeinstufung korrigiert, zumindest überprüft werden.
    Insofern würde ich auch zu MTs in Seriengröße raten, wie sie ja jetzt für TF angeboten werden. als ich meine Reifen gekauft hatte, gab es die noch nicht. Und die Cooper haben den Ruf, besonders stabil zu sein, das war für mich noch viel wichtiger als ein MT-Profil.

    Wenn man die MTs z. B. nur bei einem Besuch eines Offroadparks benutzen will, kann man sie ja dort montieren. Dann interessiert die TÜV-Zulassung wohl nicht mehr.

    Wenn man MTs wie die Cooper dauerhaft fährt, dann sollte man wissen, dass sie bei Nässe recht rutschig sind, also nix für sportliches Fahren.


    PS: Frage und Antwort sollten besser zum Reifenthema verschoben werden.

  • Servus,

    [...]PS: Frage und Antwort sollten besser zum Reifenthema verschoben werden.



    habe die Posts, die sich auf die Reifen beziehen, in den MT-Thread kopiert, so dass bitte dort weitergemacht wird, wenn es um die Reifen geht!

    KLICK

    Danke für den Hinweis, Holger!

    Grüße,

    Uli
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