Leder-ausstattung

  • Hallo liebe Touareg-Gemeinde,

    mein Name ist Thomas und ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet. Ich fahre zur Zeit den V10 und möchte demnächst einen neuen Touareg bestellen, habe aber noch einige Fragen.

    Mir gefällt das Leder "SIOUX" auf Bildern in Kombination mit dem Holzdekor "VAVONA" sehr gut. Ich habe es allerdings noch nie in Natura gesehen. Da ich den Wagen auch mal wieder verkaufen möchte, würde mich interessieren, ob es auch sonst noch jemanden gefällt oder dieser Variante selten genommen wird.

    Alternativ finde ich auch Pure-Beige sehr schön, habe aber Angst, dass es sehr schmutztempfindlich ist.

    Hat jemand von Euch auch die Volllederausstattung mit Leder im Armaturen- und Mittelkonsolenbereich. Desweiteren interessiert mich der Dachhimmel in Alcantara. Ist dieser farblich auf das Sitzleder abgestimmt.

    Danke für eure Antworten.

    Gruß

    Thomas

  • Hallo
    ich habe den Dachhimmel in Alcantara grau , Leder in Teak Holz in ? .
    Den Himmel finde ich sehr schön , ob es noch andere Farben ausser Grau gibt ka.
    Gruß
    Eric

  • Hallo Thomas,

    ich persönlich finde das "Sioux" Leder sehr schön, ist der Nachfolger von "Teak". Die Kombination mit "Vavona" ist farblich perfekt, spreche da aus Erfahrung, da mein erster T. diese Kombi hatte. Das Alcantara ist entweder grau (bei antrazitfarbenem Armaturenbrett) oder beige (braunes Armaturenbrett), also dann bei obiger Farbe mit Sicherheit in grau.

    Welche Aussenfarbe favorisierst du? Ideal zum "Teak" passen schwarz, blau, offroadgrey und silverleaf.

    Grüße von Stephan :winken:

  • mein aktueller T hat Teak- Leder und ist aussen Offroad- Grau, eine Kombination, die ich immer wieder nehmen würde, dann eben mit Sioux- Leder innen als Nachfolger vom Teak.
    Sioux heißt hier übrigens Sienna, war wohl im Heimatland der Sioux weniger kritisch..

    Gruß,

    Frank

  • mein aktueller T hat Teak- Leder und ist aussen Offroad- Grau, eine Kombination, die ich immer wieder nehmen würde, dann eben mit Sioux- Leder innen als Nachfolger vom Teak.
    Sioux heißt hier übrigens Sienna, war wohl im Heimatland der Sioux weniger kritisch..

    Gruß,

    Frank


    Mein dicker ist aussen Schilf Gruen und innen Pure Beige, aucheine sehr schoene Farbkombination. Mein Erster war auch Schilf Gruen mit grauer Innenaustattung, was mir nicht so gut gefiehl. Unser audi ist Delphin Grau mit Teak Innenausstattung, was sehr schoen aussieht.

    Bezueglich der Schmutzempfindlichkeit von Pure Beige kann ich nur sagen, dass es eigentlich nicht so schlimm ist, wie ich befuerchtet habe. Natuerlich kommt ein wenig "Patina" auf das Leder, aber es ist nicht "schmutzig". Den Teppichboden im Fussraum habe ich allerdings fast mit Scotch Guard "ertraenkt", und dahe sieht der auch noch ganz passabel aus!

  • Vielen Dank für Eure Antworten.

    Meine Außenfarbe wäre BLACK-MAGIC.

    Als Ausstattung wären da:

    - V6 TDI Automatik
    - Alcantara-Paket
    - Memory-Paket
    - Standheizung
    - Makalu 7x17
    - Luftfederung
    - Xenon
    - RNS 510
    - Reifenfülldruck-Kontrolle
    - Leder Nappa Komfortsitze
    - AHK elektrisch
    - Dachrelling silber
    - Innenraumüberwachung
    - Parkdistanzkontrolle V/H
    - Garagenöffner
    - Soundsystem Dynaudio
    - 65% Tönung Scheiben
    - Mobilvorbereitung premium

    Habe ich etwas sinvolles vergessen ?

    Ich habe nur etwas bedenken, dass die ganze Elektronik auch dauerhaft funktioniert, da ich den Wagen durchaus auch im Gelände mal rannehme.

    Ist das Reifenfülldruck-System zuverlässig ? Auch von der Luftfederung hat man ja nicht immer nur Gutes gehört.

    Gruß

    Thomas

  • ...Habe ich etwas sinvolles vergessen?...da ich den Wagen durchaus auch im Gelände mal rannehme....



    Hmmm?! Mir persoenlich wuerde da etwas fuer die Optik (Chrom & Innendekor) fehlen?!

    Sinnvoll im Gelaende waeren allerdings:

    • ATs oder MTs
    • UFS
    • Lackschutzfolie

    Aber da gibts ja zig Moeglichkeiten im Zubehoerhandel!

    Viel Spass mit dem Dicken!
    :winken:

  • Hallo EzioS

    Habe natürlich das volle Chrompaket und Innendesign "VAVONA" genommen.
    Wollte nur nicht jeden Kleinkram aufschreiben.

    Funktionieren auch AT Reifen in Verbindung mit dem Reifenfülldrucksystem?

    Das UFS-Paket von VW finde ich sehr teuer. Gibt es da vernünftige Alternativen?

    Gruß

    Thomas

  • ....Habe natürlich das volle Chrompaket und Innendesign "VAVONA" genommen....Wollte nur nicht jeden Kleinkram aufschreiben...



    Es gibt viele, die auf diesen Kleinkram verzichten und es tatsaechlich spaeter bereuen.

    ....AT Reifen in Verbindung mit dem Reifenfülldrucksystem..



    Klar funktioniert das, die Sensoren sind nur tiiiiiierisch empfindlich, beim Umbau geht da schnell was kaputt und ein RDK Sensor kostet grob 120euro (pro Stueck!!!)

    ....UFS-Paket von VW finde ich sehr teuer. Gibt es da vernünftige Alternativen?....



    Das stimmt teuer ist es, allerdings schuetzt die Panzerung fast jeden Bereich unterhalb, sowie auch die Schweller.

    Alternativen gibt es von Seikel, Antec, SGS und Taubenreuther. Alles eine Frage des Preises und der Verwendung.

    :winken:

  • Servus,

    [...]Als Ausstattung wären da:
    [...]
    - Parkdistanzkontrolle V/H
    [...]
    Habe ich etwas sinvolles vergessen ?
    [...]Auch von der Luftfederung hat man ja nicht immer nur Gutes gehört.



    Prinzipiell gute Auswahl, aber ich würde noch die Rückfahrkamera hinzunehmen (einfach klasse!) und die elektrische Heckklappe (will ich nicht mehr darauf verzichten!). Beides macht den Endpreis nicht mehr fett. Für wenig Geld (insofern man das bei der Preispolitik für Sonderausstattung überhaupt sagen kann) viel Effekt.

    Ich denke, die Probleme mit der Luftfederung, die hier beschrieben sind, sind nicht als ganzes repräsentativ, da sich natürlich alle, die keine Probleme damit haben, hier nicht melden :zwinker: (zu denen gehöre ich:top: )

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo,

    ich kann die Rückfahrkamera ebenfalls nur ausdrücklich empfehlen :top: . Tolle Erfindung. Der Preis der Kamera rentiert sich sofort, wenn man bedenkt, welche Kosten auch mit kleinen Lackreparaturen verbunden sind.


    Viele Grüße

    Marco

  • Hallo Thomas,

    die Rückfahrkamera würde ich Dir auch empfehlen, leider habe ich meinem jetzt auch schon eine Schramme am Unterfahrschutz verpasst, wäre sicherlich nicht mit dem Extra passiert. Die e-Klappe habe ich auch, die sollte man wirklich nicht vergessen. Die Technik ist inzwischen sehr ausgereift.

    Gruß:winken:
    Niels

  • Hallo Thomas,

    hast im Prinzip schon ein schönes Fahrzeug zusammen gestellt :top: Auf jeden Fall die elektrische Heckklappe nehmen !! Auf das Dynaudio kannst Du Dich richtig freuen --> ist mind. eine Klasse besser, als meine bisherigen Bose-Systeme im Audi :Applause: . Beim Leder hast Du auch die richtige Enrscheidung getroffen: unbedingt Nappa nehmen, das Cricket ist qualitätsmässig nicht so toll (sieht eher nach Polyester-Kuh aus)

    Zitat

    Habe natürlich das volle Chrompaket und Innendesign "VAVONA" genommen.
    Wollte nur nicht jeden Kleinkram aufschreiben.



    ... ist immerhin ein vierstelliger Euronenbetrag

  • Weiß jemand was es mit der Ladebodenanhebung die es zwangsweise mit der Nappa-Leder Ausstattung gibt??? Beeinflusst diese Anhebung die lichte Gepäckraumhöhe?
    Bitte um schnelle Antwort, da ich bis nächste Woche noch kleine Änderungen vornehmen kann.

    Danke Stefan

  • Rückfahrkamera ist mit aufgenommen.

    Nur die elektrische Heckklappe hat mir in Natur nicht so gefallen. Dauerte irgendwie lange bis das Ding auf und zu ging.

    Rausgefallen sind dafür die Radsensoren. Denke die sind nicht unbedingt notwendig.

    Ansonsten nochmal danke für die Tip(p)s.:guru:

    Gruß

    Thomas

  • Eine Frage habe ich noch.

    Momentan tendiere ich eher zu PURE-BEIGE.
    Ich habe heute SONNEN-BEIGE in Natura gesehen. Das ist mir definitiv zu anfällig.
    Weiß jemand, ob Pure-Beige weniger empfindlich ist?

    Gruß

    Thomas


  • Weiß jemand, ob Pure-Beige weniger empfindlich ist?

    Hallo Thomas,

    das würde ich persönlich definitiv nicht nehmen, da der Teppich ebenso beige ist und leicht verschmutzt. Ist besteht farblich wenig Unterschied zum "Sonnenbeige". Neu sieht es wunderbar aus und verlangt nach überdurchschnittlich viel Pflege.

    Grüße von Stephan

  • Servus,

    [...]Nur die elektrische Heckklappe hat mir in Natur nicht so gefallen. Dauerte irgendwie lange bis das Ding auf und zu ging.[...]



    aber immer noch besser, als das gesamte Gepäck in die Pfütze stellen zu müssen, um die Klappe öffnen zu können:denker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.