• Servus,

    Beim VVD ist die GAP definitiv abgedeckt.

    :winken:




    das weiß ich, aber mein Ziel ist es, über VW zu leasen und über einen anderen Versicherer das Kfz zu versichern. Deswegen will ich wissen, ob man GAP/die Lücke auch bei der VW Leasing mitversichern kann und eben nicht beim VVD, denn da wäre ich ja dann nicht mehr...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo,

    möchte hier noch beim wilden Vergleich der Versicherungsprämien ins Feld
    führen, dass sehr viele Versicherungsgesellschaften die mitversicherten Extras
    (wohlgemerkt "ab Werk" verbaut) auf eine Höchstsumme begrenzen (teils nur
    5 TEUR:eek: !). Habe mir sämtliche Extras (etwas über TEUR 25,0) seperat als versichert bestätigen lassen.:top:

  • Hallo zusammen

    So sieht die Versicherung für meinen Dicken V8 aus:
    Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung AXA
    Tarifgruppe: Beamter
    Nächtlicher Stellplatz
    Selbst genutztes Wohneigentum bei AXA versichert
    Fahrzeugnutzung: privat
    Fahrzeugnutzer: nur Versicherungsnehmer und Ehefrau
    Jährliche Fahrleistung: 20.000 km
    Kein Leasing

    Haftpflichtversicherung mit besonderem Leistungspaket
    100 Mio. € pauschal
    für Personen max. 8 Mio. € je geschädigte Person einschl. Schutzbriefversicherung

    Kaskoversicherung mit besonderem Leistungspaket
    Vollkasko mit 300 € Selbstbeteiligung
    Einschl. Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung

    Haftpflicht
    Regionalklasse: B9
    Typklasse: 23
    SF-Klasse: 18
    Beitragssatz: 35%
    Betrag: 36,97 €

    Vollkasko
    Regionalklasse: B2
    Typklasse: 28
    SF-Klasse: 25
    Beitragssatz: 30%
    Betrag: 28,20 €


    Gesamt monatlich: 65,17 €



    Das Finanzamt will eine jährliche Spende für den Dicken von 283,00 €

    LG

    Harald

  • Ab und zu ist es doch günstig:

    Versichert über HUK24 (2007)
    Fahrzeugart: PKW
    Hersteller: VW
    Typ (Verkaufsbezeichnung): 7L (TOUAREG 3.0 V6 TDI)
    Typ−Nr.: 775
    Leistung: 224 PS / 165 KW
    Classic−Tarif
    Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung
    Versicherungssumme: Kraftfahrzeughaftpflicht Classic mit 100 Mio. €
    Versicherungssumme pauschal für Personen−, Sach− und Vermögensschäden (jedoch max. 8 Mio. € je geschädigte Person).
    Tarifgruppe: B
    Vertragseinstufung: SF 23
    Beitragssatz: 30 %
    Typklasse: 23
    Regionalklasse: B6
    Jahresbeitrag: 154,42 €
    Fahrzeugversicherung (Kasko) nach Classic−Tarif
    Vollkasko: 150 € Selbstbeteiligung
    Teilkasko: 150 € Selbstbeteiligung
    Tarifgruppe: B
    Vertragseinstufung: SF 23
    Beitragssatz: 30 %
    Typklasse: 26
    Regionalklasse: B5
    Jahresbeitrag: 234,47 €

    Gesamtbeitrag: jährlich 388,89 €
    halbjährlich 200,28 €
    vierteljährlich 102,08 €

  • Hallo,

    ich bin seit Jahren bei der DEVK

    Jetztzustand!!!

    Touareg
    Premium-Tarif(Tiere aller Art; Sonderzubehör usw.)
    Km: 30.000
    VK(1.000,00 SB inc. TK 0 SB) SF8
    Haftpflicht SF8
    Beamtentarif
    Wohneigentum
    Garage
    Selbstfahrer/Partner
    weitere Versicherungen
    für 2007 1.187,34 €

    New Beetle Cabrio
    über VVD
    mtl. 112,56 Euro WECHSEL DRINGEND NOTWENDIG, da zu teuer.

    Steuern für den Touareg 2.5 TDI o. DPF
    201 Euro(Schwerbehindertentarif)

    Für das Versicherungsjahr 2008 wird sich sicherlich etwas ändern.

    Gruß von Jens aus Sachsen

  • Servus,

    [...]GAP ist über meine jetztige Versicherung - Allianz, gesondert geregelt. Aber es wird angeboten und dies ist bei der HUK bzw HUK24 nicht der Fall. Die HUK regelt im ersten Jahr ueber Neupreis ab, alles danach wird halt schwierig, denn der aktuelle Widerbeschaffungswert wird ersetzt und das ist halt der Vorteil einer Versicherung mit GAP Regelung.

    Der preisliche Unterschied zwischen GAP und NONGAP war verschwindend gering und machte 3,5-4 Euro aus.

    :winken:



    hatte gestern an die HUK24 eine mail bezüglich der Abdeckung des GAP-Risiokos geschrieben:
    Hier die Antwort:

    Sehr geehrter Herr Arnold,
    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Wir freuen uns, dass Sie sich für das Angebot der HUK24 interessieren.
    Die Differenzkasko (GAP) für Pkw im Classic-Tarif ist bei Neuverträgen ab 01.01.2008 beitragsfrei in der Vollkasko enthalten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre HUK24
    Die Online-Versicherung

    ...das heißt, ich werde jetzt wohl doch den Anbieter wechseln, denn bei mir macht das mal eben 400,- EUR aus.

    Das Angebot von der ADAC-Versicherung war übrigens unter Einschluss GAP ebenfalls günstiger als das des VVD...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Ich habe gestern einen Onlinevergleich der Versicherungsprämien durchgeführt.

    Bei der LVM zahle ich rund 80 Euro weniger als beim billigsten Onlineanbieter. Da bleibe ich meiner Versicherung doch gerne treu. Meine Frau zahlt jedoch ca. 60 Euro mehr. Da müssen wir dann nochmal nachverhandeln.

  • Ich habe gestern einen Onlinevergleich der Versicherungsprämien durchgeführt.

    Bei der LVM zahle ich rund 80 Euro weniger als beim billigsten Onlineanbieter. Da bleibe ich meiner Versicherung doch gerne treu. Meine Frau zahlt jedoch ca. 60 Euro mehr. Da müssen wir dann nochmal nachverhandeln.




    Hallo Arndt

    ist nur zu empfehlen.Scheint bei der LVM neuerdings sehr gut möglich :) ,haben wir die letzten 2 Jahre auch gemacht,jeweils mit Erfolg :top: !

    Gruss

    MARKUS

  • ...und ich habe meinen Dicken bei mir selbst versichert. Bin Vertreter :-). Wir sind nicht die billigsten aber die einzigen in Deutschland mit so einem Tarif: jährliche Fahrleistung unbeschränkt. Nutzder- bzw. Fahrerkreis unbeschränkt. Abstellplatz egal etc. etc. etc. Also keine Fragen und kein Ärger im Schadenfall. Das ist mir und meinen Kunden auch mal 10 Euro mehr Wert. Grüße aus dem Vorharz!

    Björn

  • Hallo an alle Interessierten,

    zu den Beiträgen wurde ja schon viel geschrieben. Mein R 5 - Bj. 09/2006 - ist bei VW versichert. Der Beitrag kann nur montlich gezahlt werden und beträgt knapp 31,00 € inkl. Haftpflicht, Vollkasko = 300,00 € SB, Teilkasko = 150,00 € SB und GAP. Somit ergibt sich ein Gesamtjahresbeitrag von ca. 372,00 €. Im Zweifel hilft immer nur vergleichen, vergleichen und nochmals vergleichen. :(


    Viele Grüße

    Marco




  • Dann werde ich mal schauen, was die HUK Coburg sagt. Normalerweise dürften die Leistungen ja nicht schlechter als bei der Internettochter sein. Das würde mich sehr beruhigen, da ich nur ungern gewechselt hätte.

    Thomas


  • Die Differenzkasko (GAP) für Pkw im Classic-Tarif ist bei Neuverträgen ab 01.01.2008 beitragsfrei in der Vollkasko enthalten.

    Dann werde ich mal schauen, was die HUK Coburg sagt. Normalerweise dürften die Leistungen ja nicht schlechter als bei der Internettochter sein. Das würde mich sehr beruhigen, da ich nur ungern gewechselt hätte.

    Thomas

    Da musst du als "Bestandskunde" aber nachverhandeln :D

    LG
    james

  • Schon geklärt: Der Wortlaut der Versicherungsbedingung ist bei HUK Coburg und HUK24 ab 01.01.2008 gleich! Sowie ich meine neue Jahresrechnung habe, werde ich mal anrufen.

    Thomas

    Zitat

    § 13 b Differenzkaskoversicherung bei Pkw
    (1) Bei Zerstörung oder Verlust eines zum Schadenzeitpunkt geleasten Pkw
    erhöht sich in der Fahrzeugvollversicherung die Höchstentschädigung nach § 13
    Abs. 4 auf den Ablösewert des Fahrzeugs, der sich aus der Abrechnung des
    Leasinggebers ergibt (Differenzkaskoversicherung). Für die Berechnung maßgeblich


    ist der Tag des Schadens.