Zeit für eine Vorstellung

• Liebe Leute,

ich habe nun meine ersten 3.000 km mit dem neuen V6TDI abgespult; daher Zeit, mich einmal vorzustellen:
    nach 35 Jahren treuer VOLVO-Kunde sollte mein neues Auto eine Luftfederung haben. Alle anderen Kriterien (Hoch gebaut, beste Sicherheit, viel Holz verbaut, Komfort, Rückfahrkamera und iPod-Anschluss) hätte ja VOLVO auch erfüllt. Und beim Vergleich zwischen ML, Q7, Lexus RX hat für mich einfach der TReg am besten abgeschnitten.

Bin auch nicht enttäuscht worden, alles funktioniert bestens und ich bin von den Details hoch begeistert. Das RNAV 510 hat kleine Mucken, aber das bin ich als alter Informatik-Hase seit den 70ern von einer ersten Serie schon gewohnt. Es gibt ja Gott sei Dank Softwarereleases, und wenn ich das Forum richtig verfolgt habe, soll ja schon die nächste Version ins Haus stehen. Als Segler, biker und (ex-)Hobbypilot GPS-Freak seit jeher hat mich jedenfalls das 510 sehr beeindruckt, und es hat nicht umsonst im c`t 2007/16 am besten abgeschnitten.

Ungewohnt ist für mich ist das Turboloch und die höhere Geräuschkulisse als in meinen bisherigen Autos, aber anscheinend sind für so ein Trumm auch größere Aggregate erforderlich. Und dass eine Klimaanlage so viel Kondenswasser erzeugen kann, ist für mich auch neu.

Ich wohne ca. 35 Autominuten von meinem EDV-Job in Wien entfernt am Land in einer schönen Motorradgegend im Wienerwald (Hagenthal), daher mein nickname. Diese Strecke ergibt übrigens bei Langzeitbeobachtung einen Verbrauch von 10,3 l/100km, was mich angenehm überrascht hat.

Das Auto ist zwar für mich nur ein Fortbewegungsmittel, aber es muss höchst komfortabel sein :top: Den Weg als Ziel finde ich eher bei meinen größeren Motorradtouren (=liebstes Hobby); da bin ich dann schon öfters in Afrika oder Asien anzutreffen.

Abschließend möchte ich den Machern des gelungenen Forums gratulieren, hier geht es angenehm und ohne die oft üblichen Streitereien zu; ich habe hier auch schon viel Interessantes gefunden.

Schade, dass ich das letzte Wiener Treffen krankheitshalber auslassen musste, aber vielleicht ergibt sich das demnächst in einer kleinen Runde wieder einmal. Ein Erfahrungsaustausch ist immer höchst interessant.

LG H.

• auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Nette Vorstellung, sowas sollte Schule machen.

...größeren Motorradtouren (=liebstes Hobby); da bin ich dann schon öfters in Afrika oder Asien anzutreffen....

schreib' doch mal ein bisschen zu diesem Hobby. Mit was bist du unterwegs? (ich habe da eine gewisse Vermutung, da du aus Österrecih kommst...). Wo bist du schon gewesen, gibt es Bilder /Reiseberichte?

Gruß,

Frank

• Hi,
    in Asien treibe ich mich zeitweise ja schon seit 30 Jahren herum; vorzugsweise mit Rucksack und eher ab Pakistan ostwärts. Habe nun den Motorradschein seit 10 Jahren, was mich halt zu Reisen wie von Indien über den Iran nach Österreich zu Dritt (mit 3 in Indien gekauften Enfields Bjr 1964) gebracht hat oder von Saigon nach Hanoi mit einer ausgeborgten Honda CB550.

Es gibt offensichtlich viele österreichischen Biker in Asien; einer der ersten auf der Route Wien-Indien war übrigens 1932 Max Reisch :)

LG H.

• Liebe Leute,

nach 9 Jahren habe ich meinen Touareg bei günstigem Wind verkauft.

Da ich in Hinkunft einen Hybrid SUV will (eher Cayenne, Lexus oder XC90), wird es keinTouareg mehr.

Ich bedanke mich mich für die freundliche Aufnahme, zahlreiche wichtige Informationen und die erfolgte Unterstützung.

Viel Erfolg auch weiterhin mit dem Forum !

Liebe Grüße vom Hagenthaler

• Ich bedanke mich mich für die freundliche Aufnahme, zahlreiche wichtige Informationen und die erfolgte Unterstützung.

Viel Erfolg auch weiterhin mit dem Forum !

Hallo Hagenthaler,

sehr gerne - alles Gute für die Zukunft :top:

Grüße von Stephan :winken: