Diebels Alt

  • Hallo Leute,

    Eine Frage an die Ruhrpottler:

    Gibt´s die Firma Diebels nicht mehr? :confused:


    Ich trink hie und da gerne ein Gläschen Altbier, und da hab ich mir immer ein Gläschen Gatzweiler Alt oder Diebels Alt gegönnt.


    Gatzweiler gibt´s nimmer und Diebels ist seit einiger Zeit bei uns nicht mehr zu bekommen.
    Angeblich gibt es das auch nicht mehr. :eek:


    Sind die in Konkurs gegangen oder kann mir da mal ein Mitglied aus dem Großraum Düsseldorf helfen. :guru:


    :winken:

  • Servus,

    zumindest die website gibts noch :denker:

    Hab aber auch schon lange kein Alt mehr getrunken...und Ezio wird Dich bestimmt zum Kölsch verleiten wollen...:eek:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • ...und Ezio wird Dich bestimmt zum Kölsch verleiten wollen...


    :D

    Ja ja - mir scheint erneut ein gewisser Ruf vorauszueilen......als kölsche Jung, trink ich lieber Milch oder Wasser als Alt!

    Sorry - jedem das seine - mir n Kölsch!

    Allerdings hab ich heute noch Diebels im Getränkemarkt gesehen.

    :trinken:trinken

  • Günter:

    Dir als Ausländer sei ja verziehen!

    Erst mal zur Einleitung:

    Ein Ruhrpottler, ein Kölner und ein Düsseldorfer sitzen in einer Kneipe. Der Kölner bestellt ein Kölsch, der Düsseldorfer bestellt ein Alt und der Potti eine Cola. Da fragen der Kölner und der Düsseldorfer: "Warum bestellst du dir kein Bier?" Da sagt der Potti: "Wenn ihr keins trinkt, dann trinke ich auch keins."

    Aber sowohl Diebels als auch Gatz wird noch produziert, wobei Diebels inzwischen auch richtiges Bier braut: Diebels. Die alte Gatz Brauerei seit Ende der 90er zu und das Bier wird irgendwo im Carlsberg Konzern gebraut.
    Wenn Du gerne Alt trinkst, dann solltest Du entweder mal nach Düsseldorf kommen und dort Schumacher, Füchs'chen, Uerige oder Schlüssel probieren. Diese Sorten sind entweder garnicht in Flaschen oder aber außerhalb Düsseldorf nur sehr schwer zu bekommen. Eine Alternative wäre dann noch Frankenheim.

    Das beste ist und bleibt aber: Leckerli

  • Da muss ich das mal richtigstellen! diebels wird nicht im Ruhrpot gebraut, sondern we alles andere Alt am Niederrhein! Der Ruhrpott endet in Essen, und Stadte wie Duisburg, Krefeld, duesseldorf, usw. gehoeren zum Rehinland!

    Und zur weiteren richtigstellung, das bese Alt ist natuerlich das Frankenheim Alt oder das Bolten Alt aus Kroschenbroich! Da ich in der Ecke des Rheinlands aufwuchs, wo sich Alt und Koelsch treffen (und daher keins der Bierarten eine richtige Oberhand hat) muss ich sagen, dass Alt weitaus besser schmeckt als das relativ duenne, waesserige Kolesch!

  • Da muss ich das mal richtigstellen! diebels wird nicht im Ruhrpot gebraut, sondern we alles andere Alt am Niederrhein! Der Ruhrpott endet in Essen, und Stadte wie Duisburg, Krefeld, duesseldorf, usw. gehoeren zum Rehinland!

    Hallo Dietmar,

    Du bist wohl schon zu lange in den Wäldern Nordamerikas. :zwinker:

    Der Ruhrpott endet in Duisburg. Das liegt auf der Hand, weil dort auch die Ruhr in den Rhein fließt.

    Alles nördlich von Duisburg zählt zum Niederrhein, alles südlich zum Rheinland. Und die Grenze zwischen Rheinland und Westfalen läuft mitten durch Essen. Und ich wohne in der rheinländischen Hälfte!



  • Hallo Arndt,

    Meine Wurzeln sind in Alsdorf - also ein wenig kenn ich mich da auch aus :D
    Und der Witz hat schon sooooooo einen Bart :zwinker:

    Das Schumacher kenn ich - aber das kriegst außerhalb Düsseldorf schon gar nicht.
    Hab früher das Gatz gerne getrunken, hatte mal Verwandte dort.

    Bei uns hat man immer nur das Diebels oder das Hannen Alt bekommen, aber zu Schweinepreisen (0,33l ab EUR 3,-)

    Jetzt hast in Ö bei Altbier keine Chance mehr.
    Ist zwar nicht jedermanns Geschmack, aber ich trink´s bzw. hab´s halt gerne getrunken.

    Deswegen mein Tread

    :winken:

  • !!das Bolten Alt aus Kroschenbroich!!

    Hi,


    Da ich in Korschenbroich geboren bin und bis zu meinem 20 Lebensjahr gewohnt habe,
    bin ich natürlich für Hannen Alt (Stammhaus in Korschenbroich) oder auch für die Bolten Brauerei, allerdings bin ich nun auf Pils umgestiegen,.....:D

    grüsse

    WILLI65

  • Hallo Leute,

    Ich wollte eigentlich keine Disku lostreten, welches Bier besser schmeckt.

    Wollte nur wissen, ob mir wer helfen kann, ein Diebels zu bekommen. :guru:

    :winken:

  • Servus,



    ...soll ich Dir eine Flasche schicken? :D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Ich bin zwar ein waschechter Jung aus Sachsen, aber an diese Plärre von Pilsner(nur in der allergrößten Not) kann ich mich nicht gewöhnen. Jedes mal wenn ich Camp bin, nehme ich ein paar Liter Kölsch in den Osten mit. Sorry Arndt, ich mußte darauf über 20 Jahre warten.

    Gruß von Jens aus Sachsen