Sonderaktion Alcantara Sitzgruppe vom W12 Sport

• Hallo Eric,
    ich habe einen V10TDI 04/06 mit dem sibergrauen Alcantara-Himmel und lederbezogenem Armaturenbrett, Klavierlack schwarz, elektr. Sitze mit Memory, Sitzheizung hinten und vorne, Becherhalter in der Mittelarmlehne und Skisack. Da die Farbe auf den Fotos nicht so gut rüber kommt meine Fragen: Entspricht das graue Alcantara dem meines grauen Alcantara-Himmel und hat das Leder der Sitze die selbe Farbe wie meine originalen Sitze? Auf was müsste ich bei den neuen Sitzen verzichten?

Und weil ich schon mal was schreibe noch ne ganz andere Frage: Stimmt es, dass man keine entkoppelbaren Stabis mehr bestellen kann?

• Hallo

Ich bin in die Sitzgruppe für mein 2008 Touareg interessiert. Das Fahrzeug ist heute mit Normalsitze, Criket Leder in Kristallgrau und Memory Paket premium ausgerüstet.

Ist die Sitzgruppe in verschiedene Faben erhältlich?

John Eirik

• Hallo Eric,
    ich habe einen V10TDI 04/06 mit dem sibergrauen Alcantara-Himmel und lederbezogenem Armaturenbrett, Klavierlack schwarz, elektr. Sitze mit Memory, Sitzheizung hinten und vorne, Becherhalter in der Mittelarmlehne und Skisack. Da die Farbe auf den Fotos nicht so gut rüber kommt meine Fragen: Entspricht das graue Alcantara dem meines grauen Alcantara-Himmel und hat das Leder der Sitze die selbe Farbe wie meine originalen Sitze? Auf was müsste ich bei den neuen Sitzen verzichten?

Und weil ich schon mal was schreibe noch ne ganz andere Frage: Stimmt es, dass man keine entkoppelbaren Stabis mehr bestellen kann?

Hallo Ihr beiden,

am besten sendet ihr mir eine PN mit allen Daten, Name, Anschrift Tel und Fax und eure Fragen und ich leite diese an VW weiter mit der Bitte um Antwort.

Sicher ist schon einmal wenn ihr vorher Memory etc hattet wird es danach auch wieder drin sein. Das gleiche gilt für die Sitzheizung.

Sonst sind es nur elektrische Sitze ohne Memory

Viele Grüße
    Eric

• Ich würde hier gerne noch mal 2 Fragen an das Forum stellen, die ich auch schon an Eric gegeben habe:

1.) Wie groß ist der Unterschied zwischen den normalen "Cricket"-Sitzen und den hier angebotenen Sitzen? Meine Cricket-Sitze sind ja quasi noch neu (Erstzulassung 21.03.2007) und der Umbau sollte sich natürlich nicht nur wegen des tollen Preises, sondern vor allem wegen dem erhöhten Sitzkomfort lohnen.

2.) Weil meine Sitze eben noch fast neu sind: könnte man ggf einen Doppeltermin machen: Also Einbau der neuen Sitze in meinen Touareg und dann der Einbau meiner alten Sitze in ein anderes Fahrzeug?

Wenn dem so wäre, würde ich die Sitze hier anbieten, an einen anderen Touaregfahrer der vielleicht alte oder kaputte Ledersitze hat, oder seine Stoffsitze ersetzen will, dem die 2.000 EUR für die W12-Sitze aber zuviel sind.

Es handelt sich um Sitze der Lederausstattung 'Cricket' (Anthrazit/Anthrazit/Anthrazit) inkl. Sitzheizung. Zustand: neuwertig. Preis ist verhandelbar. Bei Interesse bitte PN.

• Servus,

[...]Und weil ich schon mal was schreibe noch ne ganz andere Frage: Stimmt es, dass man keine entkoppelbaren Stabis mehr bestellen kann?

Ja, kann man leider nicht mehr :( ...Waldschrate könnten die nämlich ab und zu gebrauchen...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo ,ich wäre an einer Alcantara Sitzgruppe interessiert,wo kann ich diese bestellen und einen Montagetermin vereinbaren??Gruß Klaus Peter

Hallo Klaus Peter,

bitte eine PN an mich mit allen Daten wie Name, Adresse, tel, Fax und Fahrgestellnummer.

Viele Grüße
    Eric

• Ich stehe bezüglich der Alcantara Sitzgruppe im Kontakt mit der Volkswagen Induvidual GmbH. Was vielleicht auch für andere noch interessant ist:

Ab der 48 KW. soll die Volkswagen Induvidual GmbH auch ein Angebot für den Austausch der Tür-Inlays machen können. Nähere Angaben habe ich auch noch nicht, würde aber - sofern hier Interesse besteht - später Einzelheiten posten.

Da ich z.Zt noch eine Cricketlederausstattung habe, würde mich natürlich mal interessieren, inwieweit es da Unterschiede zu der Alcantara Ausstattung gibt, bzw, ob die Alcantara Sitze mit den Cricket-Leder-Tür-Inlays harmonisieren. Kann da ggf jemand bitte Erfahrungen berichten oder mal Fotos posten?

P.S.: Ich suche ja immer noch einen Interessenten, der für wenig Geld eine (fast) neue Sitzgruppe aus Cricket-Leder (Anthrazit) erwerben möchte. ;)

• Ich stehe bezüglich der Alcantara Sitzgruppe im Kontakt mit der Volkswagen Induvidual GmbH. Was vielleicht auch für andere noch interessant ist:

Ab der 48 KW. soll die Volkswagen Induvidual GmbH auch ein Angebot für den Austausch der Tür-Inlays machen können. Nähere Angaben habe ich auch noch nicht, würde aber - sofern hier Interesse besteht - später Einzelheiten posten.

Da ich z.Zt noch eine Cricketlederausstattung habe, würde mich natürlich mal interessieren, inwieweit es da Unterschiede zu der Alcantara Ausstattung gibt, bzw, ob die Alcantara Sitze mit den Cricket-Leder-Tür-Inlays harmonisieren. Kann da ggf jemand bitte Erfahrungen berichten oder mal Fotos posten?

P.S.: Ich suche ja immer noch einen Interessenten, der für wenig Geld eine (fast) neue Sitzgruppe aus Cricket-Leder (Anthrazit) erwerben möchte. ;)

Zu den Inlets aus den Türen bekomme ich den Preis sobald alle Fragen geklärt sind. Es wird wahrscheinlich eine Version geben nach original Vorlage also auch aus dem W12 Sport und eine preiswerte "Kunstleder".

Sobald diese Infos da sind werde ich die wieder zentral streuen.

Viele Grüße
    Eric

• Hallo, die Sitzgruppe ist gestern bei mir eingebaut worden und ich bin
    begeistert.VW In dividual Mitarbeiter waren sehr freundlich.
    Jetzt fehlt nur noch die Umruestung auf den 12zyl.Motor:D--fuer die gewissen Stunden!
    Danke fuer das Forum,das diese Umruestung ermoeglicht hat.

• Hallo,die cricketinlets stoeren mich nicht,man hat ja auch auf dem Armaturenbrett
    und der Mittelarmlehne diese Narbenstruktur,die sich schon deutlich vom
    angenehmen nappa unterscheidet.Wenn der Preis stimmt,kann man ja
    nochmal in Wolfsburg vorbeischauen.Ansonsten ist bei der normalen grauen
    Ausstattung ein ganz angenehmer Graumix nun vorhanden.
    Unvergleichlich ist der straffe Sitzkomfort der Sportsitze,man hat ein ganz neues
    Fahrgefuehl.Fuer mich die geniale Loesung,da ich auch gern BMW fahre.
    MFG

• Hallo,

Da ich u.a. die 12-Wege Nappa Sitze haben wäre ein Anbot für Umrüstung der Türverkleidungen bzw. Armarturenbrett auf Leder Nappa (Voll-Leder Ausführung) interessant :top:

Vielleicht gibt´s da mal was :guru:

:winken:

• Hallo Günter,

das verstehe ich jetzt nicht ? Habe auch die 12 Wege Nappa-Sitze und bei mir sind die Türverkleidungen auch in Nappa ? Lediglich das Armaturenbrett in Leder fehlt. Das könnte ich mir auch gut vorstellen. Sollte da mal ein Angebot der VW Individual kommen, so bin ich dabei !

• Hallo,

Bei den 12-Wege Sitzen Nappa sind in den Türverkleidungen nur die Einsätze aus Nappa

Es gibt aber die Ausstattung Voll-Leder Nappa - da sind die Verkleidungen aus Vollnappa (die mit den Rollos auf den hinteren Türen) und das Armarturenbrett ebenfalls

:winken: