weltweit 8,2 Prozent mehr Fahrzeuge ausgeliefert

  • Marke Volkswagen: Nach neun Monaten weltweit 8,2 Prozent mehr Fahrzeuge ausgeliefert

    Winterkorn: Gehen zielstrebig auf VW-Verkaufsrekord zu Tiguan-Start am 9. November – Mehr als 10.000 Vorbestellungen
    Nach up!-Weltpremiere folgt zweite Version auf Tokyo Motor Show

    Wolfsburg, 15. Oktober 2007 - Die Marke Volkswagen hat in den ersten neun Monaten 2007 weltweit 8,2 Prozent mehr Fahrzeuge an ihre Kunden ausgeliefert als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Insgesamt wurden von Januar bis September 2,73 Millionen Volkswagen Pkw verkauft. Allein im September lieferte die Marke 327.000 Autos aus. Das entspricht einem Verkaufsplus von 7,6 Prozent gegenüber September 2006.

    „Mit unserem unvergleichlich breiten Modellangebot gehen wir zielstrebig auf den neuen Verkaufsrekord von mehr als 3,5 Millionen Volkswagen Pkw in diesem Jahr zu", sagt Prof. Dr. Martin Winterkorn, Vorstands-vorsitzender der Volkswagen AG und der Marke Volkswagen. Unter dem neuen Claim „Volkswagen - Das Auto." werde die Marke ihre Modelloffensive und Strahlkraft selbstbewusst verstärken.

    Als neuestes Volkswagen-Serienmodell fährt der Tiguan seiner Markteinführung entgegen. Die feiert der kompakte SUV am 9. November in Deutschland, ehe die weiteren Märkte unverzüglich folgen. Schon jetzt sind auf dem deutschen Markt mehr als 10.000 Vorbestellungen für den allradgetriebenen Allrounder eingegangen. Über 1.200 Journalisten aus 45 Ländern haben den „kleinen Bruder" des Touareg bereits ein erstes Mal getestet. Das Urteil fällt beeindruckend positiv aus. Gegenwärtig machen sich auf einem Fachkongress rund 12.000 Händler und Verkäufer aus aller Welt mit dem Volkswagen Tiguan vertraut, um für die Markteinführung bestens vorbereitet zu sein.

    Indes sorgt die Volkswagen-Studie up! weiter für Furore. „Als Synonym für Aufbruch, Aktivität, Dynamik und Zukunft setzt sie für die Marke einen neuen Meilenstein", betont Prof. Winterkorn. Gleich bei der Weltpremiere im September auf der IAA in Frankfurt habe der innovative Kleinwagen und Cityflitzer eine riesige Begeisterungswelle ausgelöst. Die zweite Version der entstehenden New Small Family von Volkswagen werde auf der Tokyo Motor Show in wenigen Tagen ihren internationalen Einstand haben. „Mobilität für jedermann, bezahlbare Qualität und höchster Kundennutzen - das ist unser Weg als innovativste Volumenmarke", so Winterkorn.

    Im nächsten Jahr werden Passat Coupé und Scirocco ihre Marktpremiere feiern und die Modelloffensive der Marke Volkswagen weiter verstärken. Auch die besonders umweltschonende BlueMotion-Familie erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit und wächst in den kommenden Monaten auf insgesamt zehn Modelle.

  • Zitat

    Auch die besonders umweltschonende BlueMotion-Familie erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit und wächst in den kommenden Monaten auf insgesamt zehn Modelle.


    Ob der Winterkorn das eigentlich wirklich glaubt? :klopf:

    gruß
    Heinz