! Standheizung nachrüsten TF.de Angebot !

  • Servus,

    [Angebot]




    ...ganz schön happig...bei mir (ich habe es vor dem aktuellen Angebot bei meinem BOSCH-Dienst machen lassen, habe ich 680,-€ bezahlt.

    Für die 400,-€, die Du beim Angebot sparst, kannst Du mehrfach hinfahren...

    Ich würde es immer wieder machen, denn die nachgerüstete hat nunmal den Vorteil, dass sie den Motor mit erwärmt.
    Abgesehen davon sollte man natürlich nicht fünf mal hintereinander auf Heizen schalten Dann geht wirklich die Batterie alle. Ich hatte noch nie damit Probleme und mein Dicker steht auch immer draußen die Woche über, wird nicht bewegt und wird dann am Freitag mittag angefeuert...und bis jetzt keinerlei Ausfälle...:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    das macht mut:D




    glaub mir, Du wirst es nicht bereuen...nie mehr :frier: :Applause:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • verdammt,

    jetzt bin ich wieder ein bisschen verunsichert.
    habe übrigens gerade mit dem webasto-mann telefoniert und der sagte mir, dass der aufrüstkitt mit ffb auf 1000,- euronen kommt.:eek:

    er schickt mir jetzt erstmal ein angebot zu, schaun mer mal:confused:



    Hi Stefan,

    verunsichern wollte ich Dich nun wirklich nicht :zwinker: und im Normalfall schafft man es auch nicht mit der Standheizung die Batterie zu leeren.
    Bei mir war das schon ein Extremfall und wird wahrscheinlich auch nicht mehr vorkommen.
    Aber es kann passieren, das wollte ich nur mitteilen.

    Wenn Du noch am überlegen bist Dir eine solche einzubauen, ich kann es nur empfehlen und will meine nicht mehr missen.
    Zudem ist das TF-Angebot zu 459.- meiner Ansicht nach nicht mehr zu toppen, ich selbst habe da 2006 noch bei 16% Mwst. schon über 600.- bezahlt.

  • hi jome,

    danke für die aufmunterung.
    das angebot in heideck ist zwar unschlagbar, aber 2 1/2 std. einfach ist mir wirklich zuviel.
    wenn ich dann den sprit, die abnutzung und die zeit rechne ist das mir die sache nicht wert.
    ich werde halt in den sauren apfel beißen und das ganze hier (ca. 4 km entfernt )
    machen lassen.
    in der gesparten zeit kann ichs mir dann beim äbbelwoi gemütlich machen.:trinken


    ps: wenn er bis dahin noch so heißt:klopf:



  • Ui, habe gar nicht überprüft daß das so weit ist. Da das Angebot von Thanandon kam, dachte ich daß wäre bei euch in der Nähe.

    Dann kann ich Dir nur empfehlen mal bei Webasto auf die Webseite unter Händlersuche die nahegelegenen rauszufiltern und mal durch zu telefonieren (wenn Du das nicht schon getan hast?).
    Das Angebot von über 900.- halte ich für zu hoch und bin mir sicher daß geht günstiger.
    Lass Dir den Äbbelwoi schmecken :winken: und wegen des Namens, Namen sind bekanntlich Schall und Rauch :)

  • Nabnd

    meine Aufrüstung ist auch vollbracht und funktioniert sehr gut
    Kosten hatte ich

    Webasto-Zeitschaltuhr 59.- +5.- Versand = 64.-
    Aufrüstkit 54.- +4.90 Versand = 58.90
    T91 mit Y-Kabelsatz 166.- +5.90 Versand = 166.90
    (kauf bei Ebay ,Neuware)
    Einbau durch Webasto Werkstatt = 160.-
    so komm ich insgesamt auf 449,80

    gruss Ikke

  • Das hört sich nicht schlecht an. Braucht man wirklich nicht mehr?

    Kannst du mal kurz beschreiben wie deine Standheizung arbeitet? Erwärmt sie Motor und Innenraum? Benutzt sie die Klimanalage für die Innenraumbelüftung etc.?


    Danke und Gruß

    Wespe

  • Muss jetzt mal mal an dieser Stelle das Navigationszentrum in Heideck lobenswerterweise erwähnen. Ich war gestern dort und hatte mir die Standheizungserweiterung von Webasto T91 von Hr. Lehnert persönlich einbauen lassen. :top: Kosten 459.-€

    Der Einbau hat ca. 2 Stunden gedauert und wurde von ihm sehr professional durchgeführt. Vielen Dank nochmal an Hr. Lehnert. :top:

    Musste dann natürlich heute morgen gleich mal das Teil testen. Hat super geklappt , durch zwei Häuser durch und dann nochmal ca. 100m vom Haus entfernt.

    Die Heizung läuft ca. 30min, was völlig ausreicht. Der Innenraum war danach mollig warm und auch der Motor hatte gleich seine Betriebstemperatur.

    Gruss Peter


  • Würde mir auch gerne die T91 von Herrn Lehnert einbauen lassen. Allerdings wohne ich am Niederrhein und die Entfernung ist dafür doch ein bisschen zu groß.

    Larry: Kannst Du bitte mal beschreiben, wie die T91 arbeitet. Schaltet sie die Lüftung über die Klimaanlage? Wie sieht das mit der voreingestellten Temperatur der Klimaanlage aus. Meine Klimaanlage steht üblicherweise auf 20,5 Grad, wenn die Standheizung arbeitet was macht dann die Klimaanlage? Ich habe mal irgendwo gelesen, das werkseitig eingebaute Standheizungen dann die Klimaanlage auf 28 Grad stellen, bis der Inneraum aufgeheizt ist. Wie groß ist das Bedienelement und wo wird es verbaut? (Hat jemend evtl ein Foto davon?)

    Vielen Dank!

    Wespe

  • Hallo Wespe

    muss ehrlich sagen das ich da garnicht drauf geachtet hab ob Motor mit vorgewärmt wird
    (aber wenn ich die anderen Beiträge so lese denk ich mal schon)
    Der Innenraum wird aufgeheizt durch die Lüftung der Klimaanlage, die allerdings selbst ist ausser Stärke des Gebläse´s nicht regelbar.Im LCD-Display links erscheint nur "HE" denk mal Kürzel für Heizen.
    Werde aber sicher erst im laufe der Zeit mehr mitbekommen.


    Gruss Ikke

  • Hallo zusammen,

    war nun letzte Woche auch im Navi-Zentrum Heideck und habe mir von Hr. Lehnert meinen Zuheizer zur Standheizung aufrüsten lassen. Hat bestens geklappt und funktioniert auch tadellos (sind auch alles org. WEBASTO TEILE - ich hatte da ja schon erst so meine Befürchtungen, die waren aber grundsätzlich unnötig).

    Hiermit nochmals beste Grüße an Hr. Lehnert für die prima Betreuung, die Geduld und den lecker Kaffee!

    Gleiches gilt auch an die Kollegen im Forum, die mit den hilfreichen Kommentaren zu meiner Entscheidungsfindung beigetragen haben.

    Alles im allem ist die Entscheidung für den Einbau in Heideck für mich richtig gewesen und meines Erachtens (nicht nur aus Kostengründen) auch wirklich empfehlenswert. :top:

    Allen einen schönen, angenehmen und "warmen" Tag.

    Beste Grüße

    Uwe

  • Hallo Wespe,

    sorry, komme erst heute dazu Deine Fragen zu beantworten. Soweit mir bekannt, heitzt der Zuheizer mit voller Leistung, also unabhängig von der aktuell eingestellen Temperatur die an der Klimaanlage eingestellt ist. Ich meine, das Hr. Lehnert etwas von ca. 5KW erwähnt hatte und diese Leistung auch maximal abgegeben wird. Das könnten max 30Grad sein, wobei die voreingestellt Laufzeit auf 30min. fix eingestellt ist. Nach 30min. ist der Innenraum schön warm und der Motor läuft durch die Vorwärmung auch runder.

    Ein Bild von der Fernbedienung könnte ich Dir zusenden, aber schau einfach in Deine Bedienungsanleitung vom Dicken da ist das Teil (original VW) abgebildet, zumindest die Größe ist gleich. (Ist mir die Tage aufgefallen das es die gleich Größe und Form hat)

    Wenn Du noch ne Frage hast, melde Dich einfach bei mir.

    Gruss Peter

  • Vielen Dank für die Info. Habe die FB jetzt live gesehen, ein Kollege hat sie in seinem A6.

    Werde wahrscheinlich auch das Angebot von Herrn Lehnert wahrnehmen, der Preis ist unschlagbar und der Service soll ja auch top sein, also warum noch lange woanders suchen.


    Viele Grüße

    Wespe

  • guten abend,

    heute war es bei meinem soweit. er hat eine aufrüstung des zuheizers zur standheizung spendiert bekommen.
    leider konnte ich weder die gebrausanweisung lesen, noch das teil ausprobieren, da es bei mir gestern etwas später wurde und ich heute etwas unpässlich bin. werde aber berichten, wie das teil läuft.
    so, muß schon wieder schluss machen, weil schon wieder gleich besuch :trinken vor der tür steht.
    zum glück ist bald wieder montag:top: