Unter "Nützliche Links" war bisher ein Feld "wer ist online"
Da hat man gesehen - wer sich wo im Forum rumtreibt
Das ist weg
Dafür ist dort jetzt eine komplett neu Aufteilung mit "Benutzerkontrollzenrum, Priv. Nachrichten usw. wo aber sowieso Links im Hauptfeld vorhanden ist.
Kann man das wieder zurücksetzen oder selbst irgendwo einstellen?
Forum geändert ????
-
Blackhawk -
8. November 2007 um 07:28
-
-
Hallo,
ja, du hast Recht. Es wurde geändert. Vereinsmitglieder können weiterhin sehen wer "Online wo ist".
Das ist ein Test für ca. 2 Wochen. Dann sehen wir weiter ob es wieder zurück genommen wird oder so bleiben kann.
Viele Grüße und danke für dein Verständnis
Eric
-
Hallo,
ja, du hast Recht. Es wurde geändert. Vereinsmitglieder können weiterhin sehen wer "Online wo ist".
Das ist ein Test für ca. 2 Wochen. Dann sehen wir weiter ob es wieder zurück genommen wird oder so bleiben kann.
Viele Grüße und danke für dein Verständnis
Eric
Ich würde solch eine Einstellung begrüßen. Alternative Idee: Kann man vielleicht selber einstellen, ob man gar nicht, von allen oder nur von Mitgliedern gesehen werden will?
.
-
Ich würde solch eine Einstellung begrüßen. Alternative Idee: Kann man vielleicht selber einstellen, ob man gar nicht, von allen oder nur von Mitgliedern gesehen werden will?
.
Sorry nein der user selbst kann das nicht einstellen. Diese Auswertung ist immer aktiv und ich kann nur Benutzergruppen die Rechte geben es zu sehen oder nicht. Der Server logt diese Aktivitäten 24 Stunden mit. Damit kann ich Fehler finden oder Statistiken fahren.
Viele Grüße
Eric -
Servus Günter,
Hallo,
ja, du hast Recht. Es wurde geändert. Vereinsmitglieder können weiterhin sehen wer "Online wo ist".[...]
na, wäre das nicht noch ein zusätzlicher Grund für die Mitgliedschaft? -
hi,
ist doch eigentlich egal, wer, wann, wo, oder überhaupt online ist.
oder sehe ich das falsch -
Servus,
ist doch eigentlich egal, wer, wann, wo, oder überhaupt online ist.
oder sehe ich das falsch
naja. Das sind schon Informationen, die ich gerne habe. Schließlich interessiert es mich schon, mag aber auch daran liegen, dass ich als Moderator andere Aufgaben habe.
Allerdings habe ich diese Seite auch schon vorher immer genutzt...ist halt wie der Drehzahlmesser im Auto...hauptsache viele Informationen -
Servus,
naja. Das sind schon Informationen, die ich gerne habe. Schließlich interessiert es mich schon, mag aber auch daran liegen, dass ich als Moderator andere Aufgaben habe.
Allerdings habe ich diese Seite auch schon vorher immer genutzt...ist halt wie der Drehzahlmesser im Auto...hauptsache viele Informationen
Hallo,
Ich hab die Seite bisher auch regelmäßig genutzt
Find´s halt schade, das dieses Tool den normalen Usern voenthalten werden soll - aber es ist halt so.
Wie schon geschrieben finde ich es aber seltsam, das dort jetzt Funktionen, welche bereits im Forum vorhanden waren, doppelt vorhanden sind.
[ot] darkdiver
Auch wenn es Fröschle nicht gefällt:
Wie schaut´s denn eigentlich mit den österr. Kennzeichenlogos aus
Ist schließlich auch schon einige Monate her, das wir darüber geschrieben hatten.
Geschehen ist bis jetzt leider nix
Wird das noch irgendwann etwas oder können wir das abschreiben ?
Nur mal so zur Info [/ot]
-
Servus Günter,
na, wäre das nicht noch ein zusätzlicher Grund für die Mitgliedschaft?
Hallo Uli,
Wenn ich ehrlich sein soll - nein
Ich finde das Forum wirklich toll, aber ich sehe für mich keinen wirklichen Vorteil, den ich durch eine Mitgliedschaft hätte.
Und ob ich jetzt das eine oder andere Tool durch eine Mitgliedschaft nutzen könnte - nicht böse sein - aber da hab ich kein Verständnis dafür, das ich da was zahlen soll
Ich kann´s auch so aushalten.
Vielleicht habe ich da auch durch die Entfernung eine etwas andere Sichtweise.
-
Hallo Uli,
Wenn ich ehrlich sein soll - nein
Ich finde das Forum wirklich toll, aber ich sehe für mich keinen wirklichen Vorteil, den ich durch eine Mitgliedschaft hätte.
Und ob ich jetzt das eine oder andere Tool durch eine Mitgliedschaft nutzen könnte - nicht böse sein - aber da hab ich kein Verständnis dafür, das ich da was zahlen soll
Ich kann´s auch so aushalten.
Vielleicht habe ich da auch durch die Entfernung eine etwas andere Sichtweise.
So weit bist du garnicht weg!
Gruß -
Hallo zusammen,
wieso die Aufregung? Ich hatte den Test für zwei Wochen angesetzt. Abhängig vom Resultat wird die Funktion wieder aktiviert oder nicht.
Hätte nicht gedacht, dass es so ein Aufsehen macht
Wenn es euch so wichtig ist, verschiebe ich es auf die Urlaubszeit an Weihnachten und aktiviere die Funktion wieder
Viele Grüße
Eric -
Bis jetzt regt sich hier nur ein einzelner User auf, der sich auch mal Gedanken machen könnte, ob seine Wahl der Smiley wirklich angebracht ist.
Und wenn man des doch auch so aushalten kann, weshalb dann dieser Aufstand?
Finde dieses Rumgemoser unmöglich!
Aber es ist halt immer schön, wenn ANDERE Zeit, Engagement und Geld in diese Sache stecken... -
Bis jetzt regt sich hier nur ein einzelner User auf, der sich auch mal Gedanken machen könnte, ob seine Wahl der Smiley wirklich angebracht ist.
Aber es ist halt immer schön, wenn ANDERE Zeit, Engagement und Geld in diese Sache stecken...wer regt sich auf
ich sehe keinen.....
und den "Rest der Bemerkungen" verstehe ich auch nicht.......
-
Aber es ist halt immer schön, wenn ANDERE Zeit, Engagement und Geld in diese Sache stecken...
Liebe Jenny
Du machst zum x-ten Mal bei einer Anfrage meinerseits völlig aus der Luft gegriffene Anschuldigungen - verzeih - aber es ist nun mal so.
Wer macht ein Rumgemoser - Du
Wer motzt herum - Du
Wer regt sich auf - Du
Wer hat einen Aufstand gemacht - Du
Ich hatte lediglich ein Anfrage gemacht - und so etwas ist nun mal in einem Forum normal!!!
Ergo denke ich mir meinen Teil und nehme Deine unqualifizierten Äußerungen zum Anlass, Dich auf meine Ignorliste zu setzen.
Ich kann auf Deine Kommentare verzichten - auch wenn Du im Vorstand sitzt.
Denk mal über Deine Art nach - sie geht mir Gelinde gesagt auf den Geist.
Oder hast Du Probleme mit Deinem Ego gegenüber Österreichern?
Ich bin normalerweise ein sehr umgänglicher Typ, aber irgendwann platz mir mal der Kragen.
Heute ist es so weit
-
Mir ist eben aufgefallen, dass du dich gegenüber dem Betreiber und Gestaltern dieses Forums immer nur meldest, wenn dir irgendetwas fehlt oder etwas nicht so funktioniert, wie du es dir vorstellst. Es wäre aber auch einfach mal schön, wenn man sich meldet, wenn einem etwas gefällt und das muss es ja geben, weil du ja zu den Stammusern gehörst.
Daher wäre es durchaus auch angebracht, mit einer wohlwollendenen und abwartenden Haltung zu sehen, was Eric mit dieser Funktion bezweckt. Es hätte meiner Meinung nach ein einfaches Nachfragen via PN gereicht. -
Haltet doch einfach den Ball flach....dass Eric und Co viel Zeit und Energie in das Forum stecken ist doch allen mehr als bekannt, deswegen muss "man" das ja auch nicht immer gleich vorheben und als Argument verwenden. Ich kann mich nicht errinern, wann mein Chef mich das letzte mal gelobt hat, aber das nur nebenbei, das gehört eben einfach dazu, das heißt aber nicht dass ich dadurch meinen Job schlechter mache.
Also keep smiling und lasst das WE auf Euch zukommen!
[OT]Wer hat was gegen Österreicher? Hier ist auch einer....:D [/OT]
-
[ot]Wer hat was gegen Österreicher? Hier ist auch einer....:D [/ot]
Nichts wirksames -
Nichts wirksames
.........und was ist mit Tee? -
Hallo zusammen,
ich denke, dass der Betreiber bzw. Verantwortliche entscheiden sollte, welche Informationen zur Verfügung gestellt werden und welche nicht. Insbesondere wenn etwas weggenommen wird, mag das natürlich den einen oder anderen nicht erfreuen. Aber so ist das nun mal in allen Bereichen, und Veränderungen gehören zum Tagesgeschäft. Wer die Veränderungen nicht mag bzw. nicht akzeptiert kann sich ja überlegen, ob er weiterhin an der Community teilhaben möchte. Meines Wissens wird keiner gezwungen und alle sind freiwillig hier.
Desweiteren meine Meinung zu der Frage, ob angezeigt werden soll, wer online ist: Es ist ganz nett zu sehen, wer gerade Online ist (evtl. auch um einen schnelle PN zu schicken, und zu wissen dass der Empfänger diese vermutlich sofort sieht). Ob es sinnvoll oder angemessen ist auch anzuzeigen, was derjenige gerade macht, ist eine ganz andere Frage. Kenne ich aus keinem anderen Forum und geht schon einen Schritt weiter. Muss aus meiner Sicht nicht wirklich sein, verursacht aber auch keine Bauchschmerzen wenn es denn drin ist bzw. drin bleibt.
gruß
Heinz -
Liebe Jenny
Du machst zum x-ten Mal bei einer Anfrage meinerseits völlig aus der Luft gegriffene Anschuldigungen - verzeih - aber es ist nun mal so.
Wer macht ein Rumgemoser - Du
Wer motzt herum - Du
Wer regt sich auf - Du
Wer hat einen Aufstand gemacht - Du
Ich hatte lediglich ein Anfrage gemacht - und so etwas ist nun mal in einem Forum normal!!!
Ergo denke ich mir meinen Teil und nehme Deine unqualifizierten Äußerungen zum Anlass, Dich auf meine Ignorliste zu setzen.
Ich kann auf Deine Kommentare verzichten - auch wenn Du im Vorstand sitzt.
Denk mal über Deine Art nach - sie geht mir Gelinde gesagt auf den Geist.
Oder hast Du Probleme mit Deinem Ego gegenüber Österreichern?
Ich bin normalerweise ein sehr umgänglicher Typ, aber irgendwann platz mir mal der Kragen.
Heute ist es so weit
Hallo und guten Abend,
aus meiner Sicht sollten solche Kommentare, noch dazu von Leuten die sich nicht die Freizeit für das Gelingen des Forums verbrauchen, nun wirklich unterbleiben. Es interessiert auch wirklich niemand anderen.
Vielleicht solche im privaten E-mail - Verkehr bewältigen.
Beste Grüße
Petermann -