Nachrüstung Reserveradhalterung Heckklappe Original

• Hallo erstmal. Folgendes Problem: Haben die Original Reserveradhalterung Heckklappe durch kompletten Umbau des Hecks und Originaler Verkabelung nachgerüstet. Einzig die elektrische Steuerung stellt noch ein Problem dar (Widerstandscodierter Mikroschalter der Reserveradentriegelung). Da Komfortsteuergeräte bei VW nur noch über Fahrgestellnummer bestellt werden können (werden Ausstattungsabhängig beim Hersteller vorcodiert und können mit Servicemitteln nicht geändert werden) besteht jetzt das Problem der richtigen Fahrgestellnummer und Ausstattung. Wir benötigen daher die Fahrgestellnummer eines Touareg mit den PR.Nr.: 1G3 (Reserverad Alu mit Besfestigung an Heckklappe), 4H5 (Kindersicherung elektrisch betätigt), 6XQ ( Aussenspiegel mit Memoryfunktion elektr. anklappbar/einstellbar, separat beheizbar), 7AA (Wegfahrsperre elektronisch {OHNE ALARMANLAG!}), 9Q2 (Multifunktionsanzeige/Bordcomputer mit Checkcontrol) um ein Komfortsteuergerät danach bestellen zu können und damit die vollen Funktionen realisieren zu können.

• Servus,

[...]Wir benötigen daher die Fahrgestellnummer eines Touareg mit den PR.Nr.: 1G3 (Reserverad Alu mit Besfestigung an Heckklappe), 4H5 (Kindersicherung elektrisch betätigt), 6XQ ( Aussenspiegel mit Memoryfunktion elektr. anklappbar/einstellbar, separat beheizbar), 7AA (Wegfahrsperre elektronisch {OHNE ALARMANLAG!}), 9Q2 (Multifunktionsanzeige/Bordcomputer mit Checkcontrol) um ein Komfortsteuergerät danach bestellen zu können und damit die vollen Funktionen realisieren zu können.

könnte ich Dir geben, allerdings hatte ich in meinem keine Memory-Funktion beim Spiegel. Die muss definitv drinne sein?

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

könnte ich Dir geben, allerdings hatte ich in meinem keine Memory-Funktion beim Spiegel. Die muss definitv drinne sein?

Vielen Dank für deine Mitteilung, aber ohne Memory-Fahrersitz/Vordersitze ist keine Memoryfunktion bei den Außenspiegeln möglich.In meinem spez. Fall benötige ich diese Ausstattungsdetails. Leider ist das Problem bei allen Herstellern das -Gleiche- ! Dank unser hochgelobten Technik die wir(?) fordern ,ist es immer schwerer nachträgliche Veränderungen an unseren Fahrzeugen vorzunehmen. Also kann dies nicht im Interesse von uns und unserer Vertragswerkstatt sein, wenn sich solche Probleme bei normalen Umbauten/Modifikationen ergeben. Also suche ich noch immer nach einem passendem TF . MFG - MICMANU

• Servus,

Vielen Dank für deine Mitteilung, aber ohne Memory-Fahrersitz/Vordersitze ist keine Memoryfunktion bei den Außenspiegeln möglich.[...]

na OK, schade. So bequem hatte ich es nicht m ersten T...obwohl, im zweiten ja auch nicht :D

Ein user mit Reserverad am Heck, dr mir noch einfällt, ist Bobu. Kannst ihm ja mal eine pn schicken. Vielleicht erfüllt er die Kriterien...:denker:

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo erstmal. Folgendes Problem: Haben die Original Reserveradhalterung Heckklappe durch kompletten Umbau des Hecks und Originaler Verkabelung nachgerüstet. Einzig die elektrische Steuerung stellt noch ein Problem dar (Widerstandscodierter Mikroschalter der Reserveradentriegelung). Da Komfortsteuergeräte bei VW nur noch über Fahrgestellnummer bestellt werden können (werden Ausstattungsabhängig beim Hersteller vorcodiert und können mit Servicemitteln nicht geändert werden) besteht jetzt das Problem der richtigen Fahrgestellnummer und Ausstattung. Wir benötigen daher die Fahrgestellnummer eines Touareg mit den PR.Nr.: 1G3 (Reserverad Alu mit Besfestigung an Heckklappe), 4H5 (Kindersicherung elektrisch betätigt), 6XQ ( Aussenspiegel mit Memoryfunktion elektr. anklappbar/einstellbar, separat beheizbar), 7AA (Wegfahrsperre elektronisch {OHNE ALARMANLAG!}), 9Q2 (Multifunktionsanzeige/Bordcomputer mit Checkcontrol) um ein Komfortsteuergerät danach bestellen zu können und damit die vollen Funktionen realisieren zu können.

Hallo,

was hat der Umbau bisher gekostet wenn ich fragen darf?

Viele Grüße
    Eric

• Servus,

Hallo,

was hat der Umbau bisher gekostet wenn ich fragen darf?

Viele Grüße
    Eric

bei einem kapitalen Heckschaden kann man das schon mal machen :lach:

Allerdings weiß ich nicht, ob micmanu diese finanzielle Unterstützung hatte...

Grüße,

Uli

• Naja, die braucht man nicht unbedingt, wenn man an der "Quelle" sitzt!?

:zwinker:

Vielen Dank für den konstruktiven und hilfreichen Beitrag :zwinker: . Auch wenn die sogenannte " Quelle " da sein sollte - muss man nicht daraus schöpfen, sondern z.B. einen Blick ins Internet o.ä. richten und man kann eine gebrauchte Heckklappe 299,- / -Reserveradhalter 300,- plus div. Kleinteile kostengünstig erwerben. Montage und Lack müssen natürlich auch gerechnet werden, eine kostengünstigere Nachrüstung gibt es nicht. UPE ab Werk ca. 1100,- € , nachträglicher Umbau mit Neuteilen kostet erheblich mehr. Fazit- auch wenn ich an einer "Quelle" sitze, muss ich nicht hirnlos-kaufmännische Entscheidungen treffen (z.B.Autos/Frauen/Angeln).:) . Bin für weitere Hilfe dankbar .

• ....muss man nicht daraus schöpfen...hirnlos-kaufmännische Entscheidungen treffen (z.B.Autos/Frauen/Angeln)....

Hängen wir uns nicht an der "Quelle" auf, welche eigentlich nicht materiell sondern eher personell gemeint war, sondern am Klären der allg. Frage.

Ich interessiere mich selbst für solch einen Umbau. Die günstigen Heckklappen und die Radhalter hab auch ich schon bei ebay gesehen. Das kostenintensive Unterfangen ist, die CSäule und entsprechend das Radhaus hinten links oder wo der Halter auch immer dranhaengt umzustricken. Das ist das wirklich kostenintensive, denn wenn ich bedenke das mein :) grob 60Euro/Std ansetzt, und mit nicht sagen konnte was am Ende auf der Rechnung steht, wird das extremst teuer.

Im uebrigen wurde die Frage nach den Kosten nicht wirklich beantwortet, setzen wir mal voraus, ich Kunde xyz, möchte bei Dir diesen Umbau ausgeführt bekommen - was hätte dieser Umbau gekostet. Ach ja, Heckklappe, Halter und div Kleinteile bringt Kunde A mit.

:denker:

Das, meine ich mit Quelle und entschuldige mich bei Dir, falls es falsch in den Hals gekommen ist.

:winken:

• Vielen Dank für den konstruktiven und hilfreichen Beitrag :zwinker: . Auch wenn die sogenannte " Quelle " da sein sollte - muss man nicht daraus schöpfen, sondern z.B. einen Blick ins Internet o.ä. richten und man kann eine gebrauchte Heckklappe 299,- / -Reserveradhalter 300,- plus div. Kleinteile kostengünstig erwerben. Montage und Lack müssen natürlich auch gerechnet werden, eine kostengünstigere Nachrüstung gibt es nicht. UPE ab Werk ca. 1100,- € , nachträglicher Umbau mit Neuteilen kostet erheblich mehr. Fazit- auch wenn ich an einer "Quelle" sitze, muss ich nicht hirnlos-kaufmännische Entscheidungen treffen (z.B.Autos/Frauen/Angeln).:) . Bin für weitere Hilfe dankbar .

Hallo Micmanu,

hast du eventuell eine Quelle, wo mann so eine Heckklappe bekommen können?
    Mir fehlen leider noch die Heckklappe, ansonsten ist fast alles vorhanden.

Dank dir im Voraus!

• Hallo Christo,

frag doch bitte mal Offroader67, der könnte evtl. noch über eine Heckklappe verfügen, da er vor geraumer Zeit in die andere Richtung umgerüstet hat.

Gruß Holger

• Hallo Christo,

frag doch bitte mal Offroader67, der könnte evtl. noch über eine Heckklappe verfügen, da er vor geraumer Zeit in die andere Richtung umgerüstet hat.

Gruß Holger

Vielen Dank für die Info HoKoWa, ich werde es versuchen.
    @ Arndt.: Schade, so eine Quelle hätte ich auch Gebrauchen können ;)

LG,
    Christo