Elefantenfriedhof

  • Ich bin letztens bei meinem :) im Gebrauchtwagenbereich rumgelaufen.

    Im hinteren Eck standen sie, bestimmt 10-15 Touaregs, teilweise sehr liebevoll und individuell von ihren Besitzern zusammengestellt und ausgesucht. Einst waren sie Papa's ganzer Stolz, nun stehen sie da, traurig und alleine. Keiner will sie mehr, weil sie Benzin fressen :( und sie zum Buhmann der Autowelt erklärt wurden.

    Da kam mit spontan ein Begriff in den Sinn: Elefantenfriedhof.

    Wie oft habe ich ihn eigentlich wirklich in seiner vollen Größe gebraucht.
    Das Ergebniss: zu bestimmt 90% gurke ich alleine damit rum bis zu Strecken von unter 100 km, da hätte ein Lupo den gleichen Dienst geleistet. Für Langstrecken, Urlaub mit Familie ist er klasse. Bloß wie oft kommt das vor, muss ich ihn dafür 48 Wochen im Jahr unsinnigerweise bewegen?

    Keine Ahnung, ich weiss es nicht.:confused:

  • Eine weise Erkenntnis!
    Wieviel % davon fährst Du im Gelände?
    :zwinker:
    Wird es etwas ändern? Bei Dir? Bei anderen?
    :denker:

    Gelände? Fürs Gelände habe ich eine Husqvarna 610 TE.:D oder wenn es gemütlich sein soll einen Pajero.

    Ich überdenke halt von Zeit zu Zeit meine Entscheidungen, die ich mal getroffen habe. Was nicht bedeuten soll, dass ich die falsche getroffen habe, als ich mich für den Touareg entschieden habe.

    Wird es etwas ändern? Bei Dir? Bei anderen?
    :denker:

    keine Ahnung, muss es das? Ich bin noch völlig uneins, was nach dem Touareg kommt. Da ist zwischen Lupo 3l und Q7 alles vertreten.:D

  • Ich kann das aber gut nachvollziehen.
    Solche "Phasen" habe ich auch manchmal.
    Muss aber dazu sagen, dass sich nicht immer etwas ändert. Ob es das soll oder nicht sei mal so dahin gestellt.
    Übrigens mich reizt als nächstes Fahrzeug der Range Rover Sport. Aber das hat noch Zeeeeeeeeeeeit!



  • Du machst Dir da viel zu viele Gedanken

    Denk einfach daran, wie sicher Du im T bist - und die Welt ist wieder in Ordnung :D
    Oder hättest Du so ein Gefühl im Lupo ?

    :winken:

  • Ich bin letztens bei meinem :) im Gebrauchtwagenbereich rumgelaufen.

    Im hinteren Eck standen sie, bestimmt 10-15 Touaregs, teilweise sehr liebevoll und individuell von ihren Besitzern zusammengestellt und ausgesucht. Einst waren sie Papa's ganzer Stolz, nun stehen sie da, traurig und alleine. Keiner will sie mehr, weil sie Benzin fressen :( und sie zum Buhmann der Autowelt erklärt wurden.

    Da kam mit spontan ein Begriff in den Sinn: Elefantenfriedhof.

    Wie oft habe ich ihn eigentlich wirklich in seiner vollen Größe gebraucht.
    Das Ergebniss: zu bestimmt 90% gurke ich alleine damit rum bis zu Strecken von unter 100 km, da hätte ein Lupo den gleichen Dienst geleistet. Für Langstrecken, Urlaub mit Familie ist er klasse. Bloß wie oft kommt das vor, muss ich ihn dafür 48 Wochen im Jahr unsinnigerweise bewegen?

    Keine Ahnung, ich weiss es nicht.:confused:

    Die Frage stelle nicht nur ich mir immer wieder, sondern mittlerweile wird man auch schon mal dumm von der Seite angemacht, bzw. in der Schweiz hatte ich schonmal einen Hassbrief unter dem Scheibenwischer "Ich sollte die schöne Bergluft nicht verpesten".
    Bis jetzt habe ich alles unter "Neidfaktor" abgehakt. Aber wenn der Dieselpreis weiter steigt (nun bei uns 1,299) werde ich mir beim Wechsel in 1,5 Jahren schon überlegen ob es vielleicht wieder ein A6 Avant wird. Fällt nicht so auf und ist auch windschnittiger.

    Gruß

    Peter

  • Ich überdenke halt von Zeit zu Zeit meine Entscheidungen, die ich mal getroffen habe. Was nicht bedeuten soll, dass ich die falsche getroffen habe, als ich mich für den Touareg entschieden habe.

    Das kenne ich: Trennungs-Gedanken

    Das war im April und ich fahre den Dicken noch immer! Bisher hat (zum Glück?) keiner den richtigen Betrag bei meinen halbherzigen Verkaufs-Versuchen auf den Tisch gelegt. Eigentlich will ich den Dicken auch nicht verkaufen. :zwinker:

    Gestern habe ich einen Audi A5 3.0TDI Quattro mit S-Line-Paket getestet. Es waren alle dringend notwendigen Dinge drin (Leder, MMI, Advancedirgendwasschlüssellosesfahren, ...), um von A nach B zu kommen. Ein wunderbares Fahrzeug - aber mein T gefällt mir besser! :guru: :top:

    Ciao

    Ati

  • Hallo,

    ich habe mich ja bewusst für den T entschieden und fang jetzt nicht an zu jammern ob des hohen Dieselverbrauches ! Ich denke, alle T Eigentümer oder Besitzer wussten
    vorher, was der Unterhalt eines solchen Fahrzeuges ausmacht. Das dürfte auch der Hauptgrund sein, warum einige bei einem 4-5 jährigen T skeptisch sind (meistens fallen ja in diese Zeit größere Reperaturen bzw. Wartungen). Werde meinen dann wieder in Zahlung geben, da ich mit großer Wahrscheinlichkeit wieder einen Geländewagen kaufen werde und somit schlecht jenes Argument vom Autoverkäufer ins Feld geführt werden kann :zwinker: . Es kann durchaus passieren, dass ich das nächste mal auch bei Porsche vorbei schaue. Und was den Elefantenfriedhof angeht: Es gibt nicht nur viele Gebraucht-T (meistens das Vor-GP-Modell) sondern auch tausende A6 Avant zu Schleuderpreisen.

  • Es gibt nicht nur viele Gebraucht-T (meistens das Vor-GP-Modell) sondern auch tausende A6 Avant zu Schleuderpreisen.

    Das sind die Geister, die man rief :denker:

    Die Hersteller haben mit Verkaufsaktionen, Prämien und unrealitischen Leasingrestwerten die "Dickschiffe" wie den T, X5, Multivan, Phaeton oder auch den A6 in den Markt gebracht.
    Dass diese nun gebraucht zu immer noch hohen Preisen und einem "Gebrauchtwagengarantierisiko" keinen Käufer finden ist nicht verwunderlich.

    LG
    james

  • Zitat

    Das sind die Geister, die man rief :denker:

    Die Hersteller haben mit Verkaufsaktionen, Prämien und unrealitischen Leasingrestwerten die "Dickschiffe" wie den T, X5, Multivan, Phaeton oder auch den A6 in den Markt gebracht.
    Dass diese nun gebraucht zu immer noch hohen Preisen und einem "Gebrauchtwagengarantierisiko" keinen Käufer finden ist nicht verwunderlich.

    LG
    james



    Hallo,

    da stimme ich mit Dir voll überein ! Allerdings sieht es bei den 5er BMW noch viel schlimmer aus. Die wurden und werden zu Schleuderpreisen fast flat an den Mann
    gebracht (jeder Hans und Franz fährt doch als Dienstwagen einen schwarzen 5er Limosine, ist fast schon ein Butter und Brot-Auto). Daher verstehe ich auch nicht, wie sich viele freuen, dass der T mit 16 oder gar 20% (kann ich allerdings nicht recht glauben) Rabatt verkauft wird. Das rächt sich nachher im Wiederverkauf.

  • Servus,

    hab gestern getankt 1,109 :Applause: :Applause:

    :winken:



    ist eigentlich der Spritpreis bei Euch in AUT auch explodiert in den letzten Tagen oder ist es bei Euch ruhig geblieben?:confused:

    So langsam rentiert es sich ja auch wieder bei Diesel...da hatten wir mal eine ganze Weile nur 1 bis 2 Cent unterschied. Da hat es sich nicht gelohnt, über die Grenze zu fahren zum Befüllen, aber bei 20ct sieht das natürlich wieder anders aus...:denker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Uli

    [ot]In den letzten Wochen ist der auch bei uns explodiert (ca 20 Cent)

    In Wien hast Du derzeit Unterschiede von bis zu 11 Cent :eek:
    Da mußt schon vorher im Web schauen, wer derzeit billig ist
    http://www.oeamtc.at/
    Nur aufpassen, das keine alten Daten drin sind (3-5 Tage alte Preise:D )


    [/ot]
    :winken: