! Standheizung nachrüsten TF.de Angebot !
-
Thanandon -
5. Januar 2007 um 18:16 -
Geschlossen
-
-
Es ist vollbracht!
Habe heute die Standheizung nachrüsten lassen.
Hat ca. 1,5 Stunden gedauert und ich durfte zusehen, was gemacht wurde.Alles kein Problem.
Kabelstrang vom Zuheizer (Radkasten vorn links) in den Motorraum gelegt. Kleines Steuergerät in den Relaiskasten gelegt und Antenne (unsichtbar) im Motorraum eingeklebt, fertig.
Supercoole Mini-Fernbedienung von Webasto mit 1 km Reichweite dabei (kleiner als der VW Schlüssel).
Saubere Arbeit, alles perfekt.
Und der Preis von € 459,00 für das ganze Paket incl. Einbau und MwSt. ist ein Schnäppchenpreis.
Kann ich nur empfehlen.
Danke Oliver (Thanandon) für den Kontakt und die Preisverhandlung. Werde im Winter jeden Tag an Dich denken, wenn ich bei den Schwiegereltern am Tegernsee bin!Gruß
Chris
PS: Auf die Zeitschaltuhr habe ich verzichtet, weiß eh nicht vorher, wann ich ins Auto steigen werde. Da ist die Fernbedienung schon sinnvoller.
Hallo zusammen,
das gleiche Ergebnis kann ich vom 13.09.07 vermelden.
Hat alles sehr gut geklappt und zu einem super Preis.
Auch meinen Dank an Oliver und Herrn Lehnert.
Gruß
Ralf
-
Hallo Ralf,
Danke und viel Spaß beim Vorwärmen...
-
Hallo Touareg Gemeinde,
gern möchte ich mich, als Rookie, nun auch mal zu Wort (Schrift) melden (bin ja neuerdings auch obendrein "Vollmitglied").
Also ich grüße alle erst einmal sehr herzlich!
Nun aber zur Sache:
Das Angebot liest sich genial gut, so dass ich mir wirklich überlege meinen T ebenfalls vom Zuheizer auf Standheizung nachzurüsten. Misstrauisch wie ich nun mal bin suche ich aber noch den "Hacken" an der Sache. Der Komplettpreis von 459.- Euronen ist einfach erst einmal unschlagbar, wie sich auch bei Rücksprache mit unseren örtlichen Boschdiensten bestätigend herausgestellt hat. Selbst wenn ich noch meine individuellen Fahrkosten für die doch weitere Anfahrt hinzurechnen würde, können unsere Boschler in der Region BS kein annähernd so gutes Angebot machen. Die reinen Händler-Teilepreise (im EK) von Webasto sind ja bereits ohne Einbau an sich erheblich höher. Daher aber eben auch verschiedene Fragen die sich hiermit bei mir stellen:
u.a.
1. Werden bei dem Angebot tatsächlich original Webasto Teile für die Standheizungsaufrüstung verbaut? - oder etwa "selbst gestrickte" Teile, wie evtl. NN Steuergerät, und/oder Fernbedienung verwendet. Oder sind das etwa prima "China-Nachbauten"?
2. Wie sieht es mit den Garantiebedingungen und Gewährleistungen (nicht VW) aus. Man stelle sich nur vor der T brennt etwa nach dem Einbau der Standheizung ab.
Wie sind den so die bisherigen Erkenntnisse?
Beste Grüße
Uwe
-
Hallo Touareg Gemeinde,
gern möchte ich mich, als Rookie, nun auch mal zu Wort (Schrift) melden (bin ja neuerdings auch obendrein "Vollmitglied").
Also ich grüße alle erst einmal sehr herzlich!
Nun aber zur Sache:
Das Angebot liest sich genial gut, so dass ich mir wirklich überlege meinen T ebenfalls vom Zuheizer auf Standheizung nachzurüsten. Misstrauisch wie ich nun mal bin suche ich aber noch den "Hacken" an der Sache. Der Komplettpreis von 459.- Euronen ist einfach erst einmal unschlagbar, wie sich auch bei Rücksprache mit unseren örtlichen Boschdiensten bestätigend herausgestellt hat. Selbst wenn ich noch meine individuellen Fahrkosten für die doch weitere Anfahrt hinzurechnen würde, können unsere Boschler in der Region BS kein annähernd so gutes Angebot machen. Die reinen Händler-Teilepreise (im EK) von Webasto sind ja bereits ohne Einbau an sich erheblich höher. Daher aber eben auch verschiedene Fragen die sich hiermit bei mir stellen:
u.a.
1. Werden bei dem Angebot tatsächlich original Webasto Teile für die Standheizungsaufrüstung verbaut? - oder etwa "selbst gestrickte" Teile, wie evtl. NN Steuergerät, und/oder Fernbedienung verwendet. Oder sind das etwa prima "China-Nachbauten"?
2. Wie sieht es mit den Garantiebedingungen und Gewährleistungen (nicht VW) aus. Man stelle sich nur vor der T brennt etwa nach dem Einbau der Standheizung ab.
Wie sind den so die bisherigen Erkenntnisse?
Beste Grüße
Uwe
Hallo Uwe,
ich habe die Aktion durchgezogen.
Es wurde ein original Webasto Aufrüstungskit verbaut.
Alles funktioniert super.
Und gebrannt hat die Kiste bisher nicht.
Gruß
Chris -
Hallo Uwe,
ich habe die Aktion durchgezogen.
Es wurde ein original Webasto Aufrüstungskit verbaut.
Alles funktioniert super.
Und gebrannt hat die Kiste bisher nicht.
Gruß
ChrisHallo Uwe,
gleiches gilt bei mir; wobei ich nicht weiß ob WEBASTO in China fertigen lässt
Aber warum rufts Du nicht einfach mal im Navi-Zentrum an.
Wende Dich an Herrn Lehnert mit einem schönen Gruß vom T-Forum und sprichst
alle Deine Fragen an.
Herr Lehnert ist m.E. sehr kompetent und gibt bereitwillig Auskunft.https://www.touareg-freunde.de/forum/www.das-…tionszentrum.de
Tel.:09177/259508 Mobil: 0179/7965817
Übrigens meiner hat auch noch nicht gebrannt !
Allen ein schönes Wochenende.
Gruß
Ralf -
Hallo Chris,
hallo Ralf,
herzlichen Dank für die Info´s. Klingt in so weit doch ziemlich ermutigend. Unsere regionalen Boschler, als Webasto Vertretungen, haben mich bei dem guten Preis schon bald kirre gemacht. Gehe nun noch mal in mich, werden mir aber wohl auch einen Einbautermin im Navi Zentrum geben lassen. Schauen wir mal ob ich dann auch die gleichen positiven Erfahrungen mit der Standheizung mache wie auch ihr. Kann ja gern ggf. auch mal „danach“ berichten.
Euch wünsche ich natürlich auch weiter eine „extra warme Zeit“.
Besten Dank!
Grüße aus Peine
Uwe -
Hallo
Ich habe mir meinen V6 ohne Standheizung bestellt und werde es im Dezember
nachträglich machen lassen.Ich habe bei einem autorisierten Händler in Voerde
( in der nähe von Duisburg) mal den Preis von 449 € genannt.
Nachdem er sich wieder erholt hat,bot er mir den Umbau für 520 € incl. Fernbedienung
und einbau an.
Er wird auf jeden Fall noch mal kontrollieren,ob noch eine Aktion bei Webasto läuft und den Preis dann dementsprechend nach unten korregieren
Volker -
Ich habs nachgerüstet für 340 €.
In der Bucht einen "Aufrüstsatz" geschossen für 340, (Neu) der aus Sender, Empfänger und Kabelsatz besteht. (Sender ist mit Rückmeldung)
Es muß Klemme 30 angeschlossen werden, (Gibts an der OBD-Dose); Masse; und ein Kabel zum Heizgerät. Die Kabeldurchführung vom Innenraum zur Heizung ist ein Bißchen schwierig, und es muß die Innenkotflügelverkleidung v.l. ausgebaut werden........
Ach ja, und die Antenne natürlich.
Also, Einbauzeit ca. 2h, und 340€ Materialkosten. -
Ich habs nachgerüstet für 340 €.
In der Bucht einen "Aufrüstsatz" geschossen für 340, (Neu) der aus Sender, Empfänger und Kabelsatz besteht. (Sender ist mit Rückmeldung)
Es muß Klemme 30 angeschlossen werden, (Gibts an der OBD-Dose); Masse; und ein Kabel zum Heizgerät. Die Kabeldurchführung vom Innenraum zur Heizung ist ein Bißchen schwierig, und es muß die Innenkotflügelverkleidung v.l. ausgebaut werden........
Ach ja, und die Antenne natürlich.
Also, Einbauzeit ca. 2h, und 340€ Materialkosten.Hallo
Das würde ich auch gerne machen,somal meine Schwiegersöhne KFZ
Mechaniker sind und ich auch den Platz und die Werkstatt habe.Aber
wegen der Garantie lasse ich es besser machen.
Volker -
Naja, im Garantiefall ist ja der Empfänger und das bißchen Kabelverhau schnell wieder ausgebaut.
-
guten morgen,
mich würde es mal interessiern, ob die standheizung evtl. die batterie leersaugen kann, sodass ich zwar im warmen auto sitze, aber es nicht mehr ansprigt.
werde heute abend mal zu einem webasto händler ans hessencenter in frankfurt fahren, um mich über die kosten zu informieren. -
guten morgen,
mich würde es mal interessiern, ob die standheizung evtl. die batterie leersaugen kann, sodass ich zwar im warmen auto sitze, aber es nicht mehr ansprigt.
werde heute abend mal zu einem webasto händler ans hessencenter in frankfurt fahren, um mich über die kosten zu informieren.Nein das kann nicht passieren
Viele Grüße
Eric -
danke für die promte antwort.
ich werde dann mal berichten was die sache so kosten wird. -
Nein das kann nicht passieren
Viele Grüße
Eric
Ähm, da muss ich bei nachgerüsteter Standheizung leider widersprechen.
Wie ich die Tage leidvoll erfahren musste, kann der Wunsch nach Wärme sehr wohl zu einer leeren Batterie führen. Und wehe wenn die Batterie nicht mehr genug Saft hat, dann kann man den T mal von einer ganz anderen Seite erleben.
Bei mir hat das unter anderem dazu geführt daß bei Öffnung mit FFB auf einmal die Alarmanlage anging, das Auto aber zublieb.
Wer das einmal in einer Tiefgarage erlebt hat probiert das kein zweites Mal. Angeblich schaltet der T bei schwacher Batterie alle unnötigen Verbraucher ab, die Standheizung und die Alarmanlage gehören aber bei meinem nicht dazu.
Kann allerdings auch daran liegen daß die Standheizung nachgerüstet wurde. -
verdammt,
jetzt bin ich wieder ein bisschen verunsichert.
habe übrigens gerade mit dem webasto-mann telefoniert und der sagte mir, dass der aufrüstkitt mit ffb auf 1000,- euronen kommt.
er schickt mir jetzt erstmal ein angebot zu, schaun mer mal -
Ähm, da muss ich bei nachgerüsteter Standheizung leider widersprechen.
Wie ich die Tage leidvoll erfahren musste, kann der Wunsch nach Wärme sehr wohl zu einer leeren Batterie führen. Und wehe wenn die Batterie nicht mehr genug Saft hat, dann kann man den T mal von einer ganz anderen Seite erleben.
...Ist das nicht der Grund für die zweite Batterie, die bei der werksseitig installierten SH verbaut wird?
Gehört die bei der Nachrüstung auch zum Programm?btw: Die werksseitig verbaute SH schaltet sich meines Wissens tatsächlich ab, da sie wohl in die Fahrzeugsysteme eingebunden ist. (Im Gegensatz zum Nachrüstsatz, der quasi als "Normalverbraucher" am Netz hängt)
Aber nach dem zu urteilen, was ich so über die Eigenheiten des T gelesen habe, wundert mich eine leere Batterie wirklich nicht mehr - vor allem, wenn man Kurzstrecke fährt.
Was da so anspringt, ist echt erstaunlich (Kraftstoffpumpe beim Öffnen der Fahrertür, Licht, Heizung etc. pp.)
Von daher ist die zweite Batterie im Kofferraum doch irgendwie beruhigend...Gruß
Thilo
-
Angebot über den Einbau einer Webasto Standheizung Frankfurt, 06.11.2007
Sehr geehrte(r) Herr für Ihr Fahrzeug VW TOUAREG (7LA) 3.0 V6 TDI
unterbreiten wir Ihnen gerne folgendes Komplettangebot für den Einbau einer Webasto-Standheizung:
Artikel-Nr. Gesamtpreis Position Anzahl Einzelpreis
Heizgerät / Lieferumfgang
(Kein Komplettprodukt) 1 0,00 € 0,00 €
Fahrzeugspezifische Einbauteile
Kit Aufrüstung VW Touareg incl. T91 9014397C 1 425,00 € 425,00 €
Kleinteile 10,00 €
Kühlmittel 20,00 €
Summe: 455,00 €
Gesamtsumme Teile 455,00 €
Arbeitsleistung
Einbauzeit (in Stunden) 4,00 83,00 € 332,00 €
Summe Teile und Arbeitsleistung 787,00 €
Gesamtpreis (inkl. Mwst.) 936,53 €
Gesamtpreis (ohne Mwst.) 787,00 €
Wir hoffen unser Angebot sagt Ihnen zu und wir dürfen die angebotene Webasto-Standheizung in Ihr
Fahrzeug einbauen.so, dass ist das angebot. steht leider nichts von einer 2. batterie.
bin jetzt am überlegen, soll ich, oder soll ich nicht ???? -
Wieso nimmst du nicht das Angebot der TF in Anspruch?
Viele Grüße
Eric -
hi eric,
das habe ich mir auch schon überlegt, aber heidek ist nicht gerade um die ecke. -