V10TDI Dieselverbrauch

  • Der V10TDI und sein Fressvehalten ! 15

    1. -15 liter (10) 67%
    2. 15-20iter (2) 13%
    3. 20 - 25 liter (0) 0%
    4. Langstrecke 10-12 liter (6) 40%
    5. Kurzstrecke 15-20 liter (2) 13%
    6. Autobahnheizen 20-25 liter (2) 13%

    V10 fahren und fordern ist einfach g_ _ l !

    Na was braucht euer Liebling denn so !

    Wenn man das beim V10 fragen darf !

    Denke mal von 10 bis 30liter ist alles drin ?


    Die von bis Angabe ist sicher sinnvoller als Abfragen mit 2 stellen hinterm Komma.

    Mehrfachangaben sind möglich.

    Vielen DAnK

  • Da ich seit dem ersten Kilometer mit meinem V10 alle Tankbelege in einer Excel Tabeller erfasse und auswerte kann ich sehr genau sagen, dass mein "Über-Alles-Durchschnitt" bei exakt 12.5 Litern liegt. Übrigens genau der Wert aus dem Prospekt des Herstellers :zwinker: .

    Fahrweise: Automatik auf "D", meist Langstrecke, viel Autobahn. Dort (von den eigentlich überall vorhandenen Geschwindigkeitsbeschränkungen einmal abgesehen) habe ich die GRA meist auf 160/170 stehen, fahre aber Teilstrecken wenn passend auch mal >200.

    In den Durchschnitt fliessen aber auch die Kurzstreckenfahrten vor Ort ("Tüte Milch"), Beschleunigungsduelle an der Ampel, Geländeausfahrten und alles andere ein.

    Gepäck habe ich auf den Geschäftsfahrten meist wenig dabei (über die Fahrten in den Familienurlaub reden wir mal lieber nicht...), allerdings habe ich den Henkel permanent drauf. Der soll ja für 0.5-1.0l "verantwortlich" sein, aber ohne kann ich mir meinen Dicken nicht vorstellen.

    In Relation zum Fahrspass des V10 und den Verbrauchsangaben der anderen Motoren im Dicken halte ich das für einen akzeptablen Wert. :D

  • An die Administratoren !!!!

    Bitte in die Umfage mit einfügen.


    - mir ist es egal was mein T verbraucht. Ich drücke drauf wie es mir Spaß macht !


    Mal ehrlich. Sollt es nicht so sein ? Zum Spritsparen gibt es doch andere Motorisierungen oder ?

    MfG

  • Hallo,

    ich habe noch einen Smart.
    Zwar keinen CDI sondern den Benziner aber selbst die kleine Sch...kiste will seine 6 l auf 100 km haben.

    Und das ganze bei 3 Zylindern und 699 ccm Hubraub.
    Echt ne schande.

    Gruß Gordon

  • Hy Mike,

    Smart ist ein guter Vergleich.
    Da lob ich mir doch lieber meinen Aufsitzrasenmäher.
    Cabriofeeling und Keilriemenantrieb inclusive.:Applause:

    Nur im Verbrauch wird er sicher soviel wie ein T brauchen +alle XXkm neue Keilriemen !:lach:

    Gruß Reinhard( der jetzt weg muß)



  • Na dann kannst du deinen Smart :bremse: mit deinen T ja währen der Fahrt betanken.

    So wie das bei den Jet´s in der Luft geht.
    Rüssel raus und einfch .... laufen lassen !

    Gruß Reinhard

  • Zitat

    Ich glaube drüberfahren wäre besser.



    :D lass das mal lieber, es gibt immer so hässliche Geräusche aus dem Radkasten des T :lach:

    mal im Ernst, wir haben im Betrieb auch einen Smart im Fuhrpark. Habe mich bisher strikt geweigert, mir diesem modernen Messerschmidt-Kabinenroller zu fahren. Wenn ich bedenke, dass man zum Preis eines Smart auch einen vollwertigen Viersitzer z.B. VW Polo bekommt, ist es für mich kaum zu fassen, dass es hier überhaupt noch Zulassungen gibt !

  • :D lass das mal lieber, es gibt immer so hässliche Geräusche aus dem Radkasten des T :lach:

    mal im Ernst, wir haben im Betrieb auch einen Smart im Fuhrpark. Habe mich bisher strikt geweigert, mir diesem modernen Messerschmidt-Kabinenroller zu fahren. Wenn ich bedenke, dass man zum Preis eines Smart auch einen vollwertigen Viersitzer z.B. VW Polo bekommt, ist es für mich kaum zu fassen, dass es hier überhaupt noch Zulassungen gibt !



    walter röhrl über smart: krankenfahrstuhl....- kauf jetzt zusätzlich einen audi a2 fsi- verkannt und seiner zeit weit (zu weit...) voraus...:winken: - und gehen wie ein gti...

  • Als bekennender Smart-Fahrer habe ich den thread viel zu spät entdeckt! Smart fahren liebt man oder man hasst es...aber wer mal quer in eine Parkbucht in der Fußgängerzone eingeparkt hat und selbst zwei Vertreter des Ordnungsamt anerkennend nicken, dass ist schon cool. Beide Autos, T und S haben ihren Sinn und die Kombination aus beiden finde ich einfach perfekt: Mit dem S zum Parken in die Stadt (ist manchmal auch Selbstzweck :D ) und mit dem T zum cruisen und ins Gelände.
    Leider stimmen die anderen Vorteile: Teuer in der Anschaffung (mein neuer hat mehr als 16TSD Euronen gekostet) und er verbrauct leider auch viel zu viel (7 L auf 100km, bei Angabe von Smart von 4,9L pro 100 km).