Hallo T-Freunde
Habe letzte Woche meine Sommerpneus runter genommen (Conti, 255/55 R18) und neue Winterräder (auch Conti) montiert. Dabei stellte ich (mit Pneuhänder) fest, dass die Vorderräder noch 2,5 mm (ja genau zwei punkt fünf Millimeter!!!) haben. Die hinteren sind etwas besser, jedoch nur 4,5 mm !!! Dies bedeutet: im Frühling neue Finken für den Sommer
Da ich den T im Mai neue bekommen habe, und gerade 11'700 km gefahren bin, kann ich das einfach nicht glauben dass die schon platt sind. Was könnte der Grund sein, dass die Finken so abgebaut haben'? Luftdruck? Geschwindigkeit?? (bin nur 1 mal ins Piemont und 3 x in die Pfalz gebrettert). Spur falsch eingestellt??. Die Abnützung ist besonders aussen krass..
Danke für jeden Tip.
Grüsse aus der Schweiz.
Franco
Meine Sommerpneus hielten nur 11'700 km
-
-
Servus,
[...]Die Abnützung ist besonders aussen krass..
Danke für jeden Tip.
hmmm...das klingt aber verdammt nach Gas-Fuß...und das mögen die Reifen des Dicken gar nicht...egal ob Straßenwalze oder Trennscheibe... -
Hallo juma
es stimmt schon, dass bei Möglichkeit, d.h. auf D-Autobahn die Tachonadel eher bei 3 Uhr steht. Es macht eben schon Spass, trotz Grösse und Masse, mal etwas schneller als den im Schwizerländli erlaubten 120 km/h zu fahren. Die höheren Lichter sorgen auch dafür, dass die linke Spur schneller frei wird..
Gruss,
Franco -
Hallo,
dabei habt Ihr Schweizer doch die Zeit erfunden (zumindest schöne Zeitmesser).
Oder probierst Du auf der Autobahn Deinen Chronographen aus ?
Übrigens habe meinen V6 TDI GP in 04/07 erhalten und bin seither 12.500 km
mit meinen Sommerreifen gefahren (mittlerweile sind die Winterreifen drauf). habe ca. 2000 km Autobahn-Anteil mit recht hohen Geschwindigkeiten dabei gehabt. Ergebnis:
vorne 5,0 und 5,5 mm gleichmässig abgefahren und hinten 6,0 und 6,5 mm. Werde
nächsten Sommer über Kreuz tauschen. (255/55 18 Bridgestone Dueller Sport) -
Hallo
meine Sommerrreifen haben nach 20000km vorne Aussen NULL mm Profil-
liegt wohl an den vielen Kurven jetzt rolle ich mit den Winterreifen langsamer um die Ecken.
Gruß
Eric -
Hallo,
meine 255er Sommerreifen haben jetzt 20.000km runter und immer noch ausreichend Profil. Ich fahre aber auch eher zurückhaltend.
Viele GRüße,
Frank