• Zahle für meinen r5 Vollkasko 598,08 € Jahresbeitrag mit einer selbstbeteiligung von 1.000 €.
    Habe heute Steuerbescheid erhalten über 401€.:eek:

    Ist das OK oder hat jemand bessere Erkenntnisse?:denker:

    Liebe Grüße
    Werner

  • Servus,

    da die Versicherungsgeschichte langsam wieder akut wird, wärm ich den fred mal wieder auf.

    Habe eben nachgeschaut und festgestellt, dass wenn ich von der Volkswagen Versicherung zur HUK24 wechseln würde, würde ich ungefähr 400,- € pro Jahr sparen (535,- zu 918,-)...:eek:
    ...und das, obwohl ich jetzt 150,- € Selbstbehalt in der TK habe und bei der HUK 0 SB...

    Hat schon mal jemand einen Schaden bei der HUK abgewickelt? War das problemlos?

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.



  • Habe eben nachgeschaut und festgestellt, dass wenn ich von der Volkswagen Versicherung zur HUK24 wechseln würde, würde ich ungefähr 400,- € pro Jahr sparen (535,- zu 918,-)...:eek:
    ...und das, obwohl ich jetzt 150,- € Selbstbehalt in der TK habe und bei der HUK 0 SB...

    Hat schon mal jemand einen Schaden bei der HUK abgewickelt? War das problemlos?

    Hi,

    ich habe noch keine Erfahrung mit HUK24, habe aber schon viel positives gehört.
    Ich lasse mich mal überraschen.
    Nachdem ich verschiedene Versicherungen angeschaut habe, bin ich mit dem T auch zur HUK24 gewechselt.
    Vorher war ich mit dem Mondeo bei HDI (die waren damals die günstigsten), und komme jetzt mit 500/150 VK/TK auf weniger, als ich bei HDI für den Mondeo gezahlt habe.
    Ich bin etwa bei EUR 505,- pro Halbjahr.

    Aber ich bin natürlich auch gespannt, ob jemand hier schon Erfahrung mit HUK24 hat.

    Gruß

    Thilo

  • Für alle Leasingnehmer ist die HUK sowie die HUK24 NICHT zu empfehlen, da keine GAP-Absicherung inkludiert ist. Bei einem hochpreisigen Fahrzeug, wie dem Dicken, kommen da schnell mal ein paar Tausender im Versicherungsfall zusammen. War selber jahrelang Kunde der HUK und der HUK24, habe lediglich wegen diesem Manko gewechselt, zur Allianz, kostete im Vergleich nur 80 Euro im Jahr mehr............?!


    :denker:

  • Servus,

    @ Ezio

    Guten Morgen
    entschuldige wenn ich momentan auf der Leitung stehe,wofür steht die Abkürzung GAP?




    ich hoffe, ich darf auch :D

    KLICK

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • ...ich hoffe, ich darf auch...

    Sure, first come - first serve.......oder so.

    Stimmt aber genau, der GAP (engl. Lücke) ist die Differenz zwischen Zeitwert und Restwert des Leasings, dieser kann einen durchaus größeren Betrag ausmachen. Bei einem Unfall bietet sich die theoretische Möglichkeit das Unfallfahrzeug gewinnbringend zu vermarkten (= Schlachten und Teileverkauf), bei einem Diebstahl funktioniert das nicht und schon bleibt man auf den Kosten sitzen.

    TF - da werden Sie geholfen.


    :top:

  • Es gibt aber noch eine weitere Möglichkeit zur Anpassung der Versicherungsprämien. Ich mache z.B. jährlich einen Onlinevergleich der verschiedensten Anbieter und Versicherungen und halte meinem Versicherungsfuzzi diese Zahlen dann unter die Nase. Er kann dann entscheiden ob er einen Kunden mit vielen Versicherungen halten will und sich bei allen Versicherungen prämienmäßig im unteren Bereich der Wettbewerber plazieren möchte. Hat bislang immer gut geklappt. Und für den Service eines Büros vor Ort bin ich auch bereit ein paar Euro mehr zu zahlen.

  • Servus,

    Es gibt aber noch eine weitere Möglichkeit zur Anpassung der Versicherungsprämien. Ich mache z.B. jährlich einen Onlinevergleich der verschiedensten Anbieter und Versicherungen und halte meinem Versicherungsfuzzi diese Zahlen dann unter die Nase. Er kann dann entscheiden ob er einen Kunden mit vielen Versicherungen halten will und sich bei allen Versicherungen prämienmäßig im unteren Bereich der Wettbewerber plazieren möchte. Hat bislang immer gut geklappt. Und für den Service eines Büros vor Ort bin ich auch bereit ein paar Euro mehr zu zahlen.




    ...genau so werde ich es jetzt machen...Auftrag an meinen Fuzzi ist gerade raus :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Es gibt aber noch eine weitere Möglichkeit zur Anpassung der Versicherungsprämien. Ich mache z.B. jährlich einen Onlinevergleich der verschiedensten Anbieter und Versicherungen und halte meinem Versicherungsfuzzi diese Zahlen dann unter die Nase. Er kann dann entscheiden ob er einen Kunden mit vielen Versicherungen halten will und sich bei allen Versicherungen prämienmäßig im unteren Bereich der Wettbewerber plazieren möchte. Hat bislang immer gut geklappt. Und für den Service eines Büros vor Ort bin ich auch bereit ein paar Euro mehr zu zahlen.

    Hallo zusammen,

    genauso habe ich es in den letzten Jahren auch gemacht und so bin ich letztlich auch bei der HUK gelandet. Allerdings möchte ich einen persönlichen Service und daher kam die HUK24 für mich nicht in Frage. Inzwischen sind alle Fahrzeuge dort versichert und GAP spielt bei uns keine Rolle.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Für alle Leasingnehmer ist die HUK sowie die HUK24 NICHT zu empfehlen, da keine GAP-Absicherung inkludiert ist. Bei einem hochpreisigen Fahrzeug, wie dem Dicken, kommen da schnell mal ein paar Tausender im Versicherungsfall zusammen. .....

    Die GAP-Absicherung kann bei Kfz-Versicherung eigentlich nicht in den Prämien "inkludiert" sein. Das ist ein eigenständiges Versicherungsprodukt, das angeboten wird oder nicht. Im Schadenfall kann "die Lücke" aus allen möglichen Schadensregulierungen entstehen ... z.B. gegnerische Haftpflicht, eigene Teil- oder Vollkasko.

    Da im "GAP-Schadensfall" nur mein Leasinggeber Geld haben will, habe ich bisher bei allen Leasingverträgen die GAP-Absicherung über den Leasinggeber abgeschlossen. Der Leasinggeber verzichtet dann bei einem event. Schaden auf Ausgleichszahlungen des Leasingnehmers :D
    Die Differenzabsicherung kostet mich z.Zt. 3,- €/Monat

    LG
    james

  • Die GAP-Absicherung kann bei Kfz-Versicherung eigentlich nicht in den Prämien "inkludiert" sein.

    Hallo Dietmar,

    das ist vollkommen richtig so. GAP ist über meine jetztige Versicherung - Allianz, gesondert geregelt. Aber es wird angeboten und dies ist bei der HUK bzw HUK24 nicht der Fall. Die HUK regelt im ersten Jahr ueber Neupreis ab, alles danach wird halt schwierig, denn der aktuelle Widerbeschaffungswert wird ersetzt und das ist halt der Vorteil einer Versicherung mit GAP Regelung.

    Der preisliche Unterschied zwischen GAP und NONGAP war verschwindend gering und machte 3,5-4 Euro aus.

    :winken:

  • Servus Dietmar!

    Hast Du auch über Volkswagen geleast oder über einen anderen Anbieter?

    Versichert die Volkswagen Leasing die "Lücke"?

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.