Bekomme von VW kostenlos neue Reifen, will aber die Gleichen nicht wieder haben!

  • Hallo miteinander :winken: , bin der Neue und komme jetzt öfter!
    Fahre seit Mai 2005 den R5 TDI Facelift.
    Habe hier schön des öfteren gelesen, daß es Schwierigkeiten mit den Reifen beim Dicken gibt. Meine waren an der Außenkante bei 4400km schon stark abgefahren. Es wurde vermessen und eingestellt (dem Werk war wohl ein Fehler unterlaufen!).
    Und jetzt heißt es, ich bekomme neue Reifen. :)
    Allerdings wollte ich andere als im Moment drauf sind! Nur das Übel ist, laut VW bekomme ich die gleichen Reifen wieder: Michelin Diamaris 235 65 R 17 V, da VW diese Reifen zum Hersteller zurückschickt und angeblich dort getauscht wird....
    Gibt es denn jetzt in meinem Fall keine Möglichkeit, andere evtl. haltbarere Reifen zu bekommen.
    Hat jemand mit verschiedenen Marken Haltbarkeitserfahrungen gesammelt und kann mir Tipps für einen späteren Neukauf geben?

  • Servus,

    zuerst mal herzlich willkommen hier!

    [...]Fahre seit Mai 2005 den R5 TDI Facelift.



    :confused:
    Da gab es das noch gar nicht...gibt es erst seit 2007!?
    ...in 2,5 Jahren nur 4.400km? Meinst Du 2007 oder 2005? :zwinker:

    Habe hier schön des öfteren gelesen, daß es Schwierigkeiten mit den Reifen beim Dicken gibt. [...]Hat jemand mit verschiedenen Marken Haltbarkeitserfahrungen gesammelt und kann mir Tipps für einen späteren Neukauf geben?



    Bitte nutze hierfür die Suchfunktion. Es gibt unzählige threads darüber und es macht keinen Sinn, alles wieder zu wiederholen :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • So, jetzt gehts los!
    Habe heute wie versprochen "neue Reifen" bekommen, allerdings nur 2 Stück. Bin mal gespannt was passiert, wenn ich die Meßdaten der Reifen und des Fahrwerks zugefaxt kriege und mich anschließend bei VW beschwert habe!
    Gedacht hatte ich mir, als der VW Meister sagte ich bekäme neue Reifen, daß ich 4 neue Reifen bekomme....:zorn:

    Schaun mer mal

  • Hallo Freunde!

    Vom Werk habe ich erfahren, daß mir angeblich nur 2 Reifen zustehen und die anderen beiden Räder noch i.O. sein sollen, obwohl sie einseitig abgelaufen sind.
    Der Werkstattmeister hat angeblich an den falschen Stellen gemessen(nicht in dem mittleren Teil) und wenn außen abgelaufen ist, macht das nix!? Auch die Polizei darf nix sagen, wenn die Reifen außen glatt sind...
    "Was ist denn bei Regen?" hab ich den netten Mann(der mir nur 2 neue Reifen zugesteht!) vom Werk gefragt? Jaaaa, wenn Sie sich mit den Reifen unsicher fühlen kaufen Sie sich doch 2 neue Reifen dazu. Machen andere Touareg Fahrer ja auch schon, wenn "nur" 3 mm Profil drauf sind und nicht die 1,6mm die vom Gesetz gefordert sind.
    Lange Rede kurzer Sinn, er ist nicht bereit 2 weitere Reifen rauszurücken, ich hätte ja auch schon insgesamt viele km Reifen verschlissen...
    Das erste Mal hatte ich mich bei 4400km beschwert, gewechselt wurden die 2 Vorderreifen bei ca. 7800km.

    Wie soll ich denn jetzt in die 2. bzw. 3. Verhandlungsrunde gehen?