• Servus,

    dann will ich wenigstens mal die ersten Bildchen präsentieren. Habe zwar noch keine Grundträger, aber das Zelt sieht auch bereits liegend auf dem Anhänger gut aus :D :top:

    Man beachte übrigens den blitzeblanken Wagen im Hintergrund...der sah da fast so aus wie bei der Übergabe als Neuwagen...was man nicht alles macht, wenn man Hochzeitsauto-Fahrer spielen darf. :guru:
    Aber keine Angst, mittlerweile sieht er wieder aus wie immer...dreckig von oben bis unten...:zwinker:

  • Na ich denke mal, dass wir im Zeltlager nicht auf Dosen zurückgreiffen müssen; wenn wir den Zeltplatz geschickt wählen gibts da ja vieleicht ne Straussenfarm oder ein Kudugehege in der Nähe. So was lässt sich prima grillen (hallo Marokko- und Südafrika !).

  • Tja, die guten alten Pfadfinder sind zwar inzwischen alt, aber den Sprung in die Moderne haben die auch gemacht (Tiefkühler, 230V, Sat-Fernsehen, usw.).
    Wir könnten ja ein 70er-Jahre Zeltlager machen - obwohl, da passt dann der Dicke nicht wirklich gut dazu !

  • Servus,

    Na ich denke mal, dass wir im Zeltlager nicht auf Dosen zurückgreiffen müssen; wenn wir den Zeltplatz geschickt wählen gibts da ja vieleicht ne Straussenfarm oder ein Kudugehege in der Nähe. So was lässt sich prima grillen (hallo Marokko- und Südafrika !).




    ...genau...und ich liefere das Wildpret...:D


    ...wir sind dabei :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    sagt mal, hat irgendjemand schon eine Rechnung oder zumindest Zahlungsaufforderung für das Zelt erhalten?

    Ich meine, nicht dass ich erpicht darauf bin, 500 € loszuwerden, aber ich dachte, die wollen sich rüren bei uns!?:confused:
    ...und immerhin haben wir es ja schon fast 4 Wochen (und ich habe noch nicht darin übernachtet:zorn: )

    Oder hat Eric noch bessere Konditionen rausgeschlagen und es kostet gar nichts mehr? :-))

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • :o ich habe meine Rechnung schon bekommen und bereits bezahlt. Nun die werden sicherlich keinen Vergessen und wenn doch "TOP SECRET" ich sage nichts.

    Aber jetzt wo du bereits öffentlich geschrieben hast, werden die Finanzscanner von VW dich erfassen und in ihrer allmächtigen Datenbank nach dir suchen :eek:

    Einfach mal abwarten würde ich sagen.

    Viele Grüße
    Eric

  • Servus,

    :o ich habe meine Rechnung schon bekommen und bereits bezahlt. Nun die werden sicherlich keinen Vergessen und wenn doch "TOP SECRET" ich sage nichts.

    Aber jetzt wo du bereits öffentlich geschrieben hast, werden die Finanzscanner von VW dich erfassen und in ihrer allmächtigen Datenbank nach dir suchen :eek:

    Einfach mal abwarten würde ich sagen.




    ...hast Du alle bezahlt? :lach:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo,

    von mir eine technische Frage zum Dachzelt:
    Ich habe laut Handbuch eine maximale Dachlast von 100 kg bei meinem T.

    Wie klappt das da mit dem Dachzelt?
    Das ist doch so gedacht, daß man quasi auf dem Dachgepäckträger nächtigt.
    Wie geht das bei 100 kg Dachlast?
    Oder geht das nur für Normmenschen? :D

    Gruß

    Thilo

  • Hallo,

    von mir eine technische Frage zum Dachzelt:
    Ich habe laut Handbuch eine maximale Dachlast von 100 kg bei meinem T.

    Wie klappt das da mit dem Dachzelt?
    Das ist doch so gedacht, daß man quasi auf dem Dachgepäckträger nächtigt.
    Wie geht das bei 100 kg Dachlast?
    Oder geht das nur für Normmenschen? :D

    Gruß

    Thilo

    Ich bin gerade dabei diese Frage zu klären. Immerhin gibt es auf dem Touareg Expedition ja auch ein Dachzelt und da können zwei Menschen drin schlafen. Aber ich denke das ist anders, weil dieses Gewicht auf der gesamten Dachschiene aufliegt. Aber wie gesagt mal sehen was VW sagt.

    Viele Grüße
    Eric

  • Servus,

    [...]Aber wie gesagt mal sehen was VW sagt.



    hatte am letzten Freitag eine Mail an AutoCamp geschrieben. Ich wollte erstens wissen, wie ich mit der werkseitig montierten Dachreling das Zelt befestigen kann und zweitens, wie es sich mit der Dachlast verhält.
    Heute nun der Rückruf: :top:

    Zu 1:

    Für Fahrzeuge mit Dachreling ist die Befestigung sogar noch einfacher, als für die Dicken mit Grundträger. Es gibt eine Art Universaladapter für jegliche Arten von Relingen. Der Adapter wird einfach in die Schiene unter dem Holzboden eingeschoben und gut ist. Kostenpunkt: 169,- EUR

    Zu 2:

    Die Dachlastangaben beziehen sich ausschließlich auf eine Normalnutzung während der Fahrt. Im Stand ist die Dachlast natürlich eine andere, da auch ganz andere (nämlich weniger) physikalische Kräfte wirken. Eigentlich logisch und auch Voraussetzung für die Nutzung eines Dachzeltes, aber ich ollte es wenigstens noch einmal aus berufenem Munde hören :zwinker:


    Ich fahre am Mittwoch nach Gauting zu AutoCamp und werde mir den Adapter vor Ort besorgen. Dort treffe ich mich dann mit jome (haben gerade telefoniert) und wir werden uns mit der Lastenträgergeschichte mal auseinandersetzen.

    Sollte also noch jemand Interesse oder Bedarf haben, Adapter o.ä. erwerben zu wollen, so dass danach einer zweckgemäßen Nutzung des Dachzeltes nichts mehr im Wege steht, Meldung per pn an mich, dann kann ich das mitbringen. Vorher auf http://www.autocamp.de schauen und gegebenfalls dort durchklingeln. Es muss dann vorab eine mail oder ein Fax mit Auftragsbstätigung hingeschickt werden, damit die Firma weiß, was sie vorzubereiten hat...:top:

    So, das mal in aller Kürze dazu...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    [...]Die Schienen unter der Zeltauflage sind 94 cm voneinander entfernt, also keine 73 wie als Standard gestern behauptet wurde.



    ...das könnte daran liegen, dass die 94cm das Maß ist, wie die Grundträger-Stäbe beim Touareg auseinander stehen...:denker:
    Kann das aber nicht nachprüfen, da ich ja keine Schiene mehr verbaut habe. Da müssen die Henkelträger ran...

    Wir haben gestern abend eine Trägeraufnahme entwickelt die unseren Bedürfnissen entspricht und werden diese heute mal materiell umsetzen.



    Na da bin ich aber mal gespannt. Sah gestern auf die Schnelle wirklich gut und brauchbar aus, eure Konstruktionszeichnung :top:

    @Rest:

    Ich habe gestern bei AutoCamp vor Ort den Relingadapter erstanden für 159,- EUR. Werde am Sonntag gleich mal montieren und dann werde ich weiter berichten.
    Habe mir mal so nebenbei die Werkstatt angesehen...saubere Arbeit!:Applause:

    Hatten dann mit jome und seinem "Konstruktionsmechaniker" und dem Herrn Grohmann noch ein längeres Gespräch bezüglich der verschiedenen Aufnahmemöglichkeiten. Die von ihm präferierte Option ist das Durchbohren des Grundträgers, da dieser am stabilsten auf dem Dicken verspannt werden kann und völlig ausreicht. Wer das nicht machen möchte, hat die Wahl, einen Thule 751 Kit zu erstehen, der ebenfalls in die C-Schienen gesetzt werden kann und in den dann direkt die Profilschiene, die unter der Holzplatte des Zeltes verschraubt ist, eingeschoben werden kann.
    Bezüglich der Dachlast habe ich auch noch ein Schreiben gesehen eines Herstellers von Lastenträgern für Dachlasten von 300kg an aufwärts (Hersteller ist mir jetzt leider entfallen). In diesem Schreiben steht auch noch mal schwarz auf weiß, dass sich die Angaben der Hersteller lediglich auf die dynamischen Dachlasten beziehen und nicht im Stand. Somit ist eine zweckbestimmte Nutzung völlig außer Frage :top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.





  • Hallo Ulli,
    ich hatte in dem alten Fred schonmal geschrieben, dass, wer die Henkel verwendet, eine Schiene des Zeltes neu verbohren muss. Da kann man die Henkel schieben wie man will. Es passt nicht zueinander. das hat H. Grohmann mir auch anders erzählt.
    Ich habe das Zelt relativ weit hinten positioniert und habe eine Schiene um, glaub ich, 60mm versetzt.
    Gruss. ThommesGF:winken:

  • Servus,

    Hallo zusammen,
    hab jetzt endlich mal die Fotos von der ersten Zelt- Tour geladen und verkleinert:top:
    Grus. ThommesGF:winken:




    na die sehen doch schon sehr vielversprechend aus:top: ...sobald ich auch welche beitragen kann, werde ich die natürlich auch einstellen.

    Das mit der Schiene wäre ja auch zu schön gewesen. Aber nun ja, dann muss man ein Profil halt versetzen...dürfte ja auch nicht das Problem sein...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.