Fernbedienung läßt sich nicht anlernen (SH)

  • Hallo zusammen,
    ich habe gestern den Aufrüstsatz T91 für die Standheizung verbaut.
    Nur ist jetzt das Problem, daß sich die Fernbedienung nicht anlernen läßt. Nach Anleitung müßte ich die Standheizung für mindestens 5 Sekunden stromlos machen.(Ist lt. meinem Freundlichen die Sicherung Nr. 4 auf der rechten Seite?), dann Sicherung wieder rein, und innerhalb 5 Sekunden den "OFF" Knopf drücken.
    Funzt aber Net!!!!!!:zorn::zorn::zorn::zorn:
    Ich habe dann auch mal gemessen, ob an der Steuerleitung zur Heizung überhaupt was ankommt; auch nix!
    Was ist denn jetzt da wieder los!!!!!
    Und das nach dem ganzen Streß mit dem Multimediagedöns.......:klopf:

  • Servus,

    [...]ich habe gestern den Aufrüstsatz T91 für die Standheizung verbaut. [Problem]




    hast Du die selbst verbaut? Wenn ja, hängt sie auch an Dauerplus dran?

    Wenn nein, dann ab zum local dealer...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Zu 1: Ja
    Zu 2: Ja.
    Klemme 30 hab ich mir an der OBD-Steckdose geholt.
    Viel mehr ist es ja nicht; einmal 30 (Dauerplus); einmal Masse; einmal die Steuerleitung an die Heizung Pin 1; und Natürlich die Antenne.
    Bloß, warum läßt sich die Sau nicht anlernen?:klopf:

  • Klemme 30 hab ich mir an der OBD-Steckdose geholt.
    Viel mehr ist es ja nicht; einmal 30 (Dauerplus); einmal Masse; einmal die Steuerleitung an die Heizung Pin 1; und Natürlich die Antenne.
    Bloß, warum läßt sich die Sau nicht anlernen?:klopf:



    Bist Du nach der Einbauanleitung vorgegangen?
    Welche Webasto - Teilenummer hat der Einbausatz?

    Zitat

    Nach Anleitung müßte ich die Standheizung für mindestens 5 Sekunden stromlos machen.(Ist lt. meinem Freundlichen die Sicherung Nr. 4 auf der rechten Seite?), dann Sicherung wieder rein, und innerhalb 5 Sekunden den "OFF" Knopf drücken.



    Bist Du dir mit der Sicherung 4 ganz sicher?
    lt. Anleitung ist es die 1A
    Und hast Du im Sender die Kunststoffplättchen bei den Batterien entfernt? - Das ist schon vielen passiert :D

    :winken:

  • Hey, Super! Danke Dir vielmals! so,wie ich das jetzt verstehe, muß der Empfänger Stromlos sein zum Anlernen? Laut meiner Einbauanleitung habe ich das so verstanden, daß das Heizgerät ohne Strom sein muß...... Werd ich morgen gleich mal probieren.:top:
    Äh- muß ich da den Sicherungskasten ausbauen?

  • @ Blackhawk::Applause::top::Applause:
    Hey, Super! Danke Dir! Das hat mir dann doch keine Ruhe gelassen; und ich habs jetzt gerade noch mal probiert.Dank Deiner Einbauanleitung geht das jetzt auch! Superspitzenklasse!
    Wie konnt ich denn nur so Blöd sein........

  • @ Blackhawk::Applause::top::Applause:
    Hey, Super! Danke Dir! Das hat mir dann doch keine Ruhe gelassen; und ich habs jetzt gerade noch mal probiert.Dank Deiner Einbauanleitung geht das jetzt auch! Superspitzenklasse!
    Wie konnt ich denn nur so Blöd sein........



    Na Hauptsache es funzt jetzt :D

    :winken:

  • Bitte um Hilfe
    Miene T91 läßt sich nicht anlernen.Sicherrung 1A gezogen,reingesteckt auf OFF gedrückt,dann auf ON LED leuchtet geht aus fangt an zu blinken,Heizung geht nicht.
    Wer weiß Rat?
    mfg boogie

  • Ui! Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, blinkt die LED an der FB? Das würde heißen, daß der Funkempfänger das Signal rausgibt, die Heizung wäre angesprungen...
    Dann ist wohl mit der Wurm in der Heizung selbst...
    Der :D kann die Heizung auch über die OBD-Dose starten,oder Fehler auslesen.

  • Ui! Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, blinkt die LED an der FB? Das würde heißen, daß der Funkempfänger das Signal rausgibt, die Heizung wäre angesprungen...
    Dann ist wohl mit der Wurm in der Heizung selbst...
    Der :D kann die Heizung auch über die OBD-Dose starten,oder Fehler auslesen.



    Wenn die Diode in der Fernbedienung rot blinkt, dann hat die Heizung das Signal nicht empfangen!
    Die Diode muß so ca. 3 Sek. rot Dauerleuchten, dann hat die SH das Signal empfangen.

    Da hat´s was (Sender oder Empfänger)
    Ist die Antenne vom Empfänger nach Anleitung verbaut bzw. eventuell geknickt worden?

    :winken:

  • Hallo Leute,

    muss den alten Thread auspacken!

    Habe das gleiche Problem! T91 verbaut, Fernbedienung angelernt und ausprobiert.
    Zuheizer springt nicht an! Auch keine Anzeige im Lüftungsdisplay!
    Verwende ich die Schaltuhr springt der Zuheizer mit Displayanzeige für nur 10 sek. an und stellt sich wieder ab!
    Wer kann mir weiterhelfen? Könnte ich auch eine Meldung im Fehlerspeicher haben?

    Gruß
    Sami