Pommersche Seenplatte exklusive für TF

  • Hallo,

    heute mußte 3x zum EMA. Der Kinderausweis meiner Tochter war abgelaufen und verlängern ging auch nicht. Sie hat jetzt einen Kinderreisepass.

    Bei uns geht es Donnerstag zw. 7-7:30 los. Über die A9 führt unser Weg bis Dreieck Potsdam und dann über die A10 Richtung Dreieck Spreeau(sechspuriger Ausbau). Weiter zum Dreiech Schwanebeck auf die A11. Es ist die Ostumfahrung von Berlin. Die andere Richtung(Werder Spandau) ist nur vierspurig und mit drei größeren Baustellen gespickt.
    So war es im August und als Vorwarnung für eventuelle Staus.
    Wir hoffen gegen 11 an der Grenze zu sein und um halb 12 am Treffpunkt.

    Gruß von Jens aus Sachsen

  • Hallo zusammen,

    es gibt ja kein schlechtes Wetter, sondern nur unpassende Ausrüstung! Aber gegen Sonnenschein spricht ja mal rein gar nichts :Applause:

    Grüße von Stephan :winken:



    Habe eben noch ein Paar dickere Socken in den Koffer geworfen. Und die zweiteilige Jacke (Fleece zum Rausnehmen) dazu. Damit sollten meine Vorbereitungen abgeschlossen sein. Morgen abend gehts nach Gifhorn und morgens dann als Beifahrer von Thommes weiter.

    Bis Freitag, äh Freutag!

  • Ich wünsche allen Pommern Piloten ein schöne Tour und eine gesunde Heimreise für Mensch und Auto. Ich werde wohl täglich ein Tränchen im Auge haben, wenn ich an Euch denke.

  • Servus,

    Also viel Spaß euch allen, eine Gute Fahrt und kommt gesund wieder. :Applause:

    Viele Grüße
    Eric



    da schließe ich mich doch mal ganz neidisch blickend an...*seufz*
    Ihr habts gut...wenn ich könnte, wäre ich bei einem im Kofferraum mitgefahren :zwinker:
    Da das aber nicht ist, könnt ihr ruhig vollpacken...:D

    Kommt gut hin, gut voran und gut wieder zurück! Und bringt natürlich auch die Dicken wieder mit! :lach:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Sodele, der Dicke ist gepackt und sieht mit dem neuen Dachträger einach klasse aus. Bilder folgen nach der Tour.

    Jetzt gehts los nach Potsdam zum Übernachtungsstop und morgen dann nach Stettin.

    Schöne Grüsse an alle

  • Hallo,

    meine Mona ist soweit auch gerüstet. Nur nur die Klamotten und den ganzen Kleinkram rein und morgen früh heißt es Aufbruch Richtung polnischer Grenze.

    Also Freunde, ich hoffe, wir(Mensch und Maschine) kommen am Montag alle gesund und ohne Schrammen wieder.

    Gruß von Jens aus Sachsen

  • Ich wünsche euch auf der Tour eine schöne Zeit, lasst es euch gut gehen und kommt gesund und munter wieder nach Hause.

    Ps.:
    Da wollte ich schon lange einmal hin, vielleicht schaffe ich es ja nochmal. Sniff....

    Bringt viele Bilder mit.:guru:

  • Vor ca. 30 Minuten haben wir das Hotel Residence in Neustettinn erreicht und alle eingecheckt.

    Das Hotel liegt am Streitzigsee und nur 10 Minuten vom Stadtzentrum entfernt.
    Bis zum Briefing und Abendessen dauert es noch ein wenig, so dass wir bei einem gemütliche Bierchen oder auch Kaffee an der Hotelbar das bisher erlebte bequatschen können.

    Getroffen hatten wir uns alle binnen weniger Minuten an der ersten Tankstelle nach der Grenze (den kritischen Blick des Grenzers habe ich nur mit einem "da kommen noch mehr von der Sorte" beantwortet; danach winkte er uns durch). Von hier fuhren wir dann im Konvoi zum vereinbarten Treffpunkt ca. 26km nach der Grenze. Dort wartete bereits das Team vom Camp4fun mit einem sehr üppigen Mittagsbuffet auf uns. Das obligatorische Gruppenfoto (TRegs unter Bäumen) war auch schnell gemacht, so dass wir die heissen Würsten (mind. 1000 Kalorien pro Wurst) mit frischen Chiabattabrötchen bzw. die belegten Brötchen in der warmen Mittagssonne geniessen konnten.
    Nach anschliessendem Kaffee (mit Gebäck) fuhren wir dann weiter immer gen Osten Richtung Neustettin. Unterwegs hatten wir ausgiebig Gelegenheit die lokalen Strassenverkehrsregeln zu erlernen (Zebrastreifen, was ist das ?).

    Gegen 15:00 Uhr erreichten wir dann den zweiten Verpflegungspunkt. In einem nachgebauten Holzfort aus längst vergangenen Zeiten und der darin errrichteten Blockhütte bekamen wir ein original polnisches Essen bereitet. Vorneweg eine Suppe mit Würstchen, Kartoffeln, Eiern usw. in einem ausgehölten Minibrot serviert - lecker !!
    Danach dann "polnisches Allerlei" - auch sehr schmackhaft. Die auf dem Tisch stehenden Getränke konnten wir leider bisher nicht zuordnen; auf die Frage "Ist das zum trinken ?" kam erst ein "NEIN !" - ups - aber dann konnten die sprachlichen Barrieren überwunden werden und wir probierten das braune Getränk.

    Die Weiterfahrt zum Hotel verlief in leichten Regenschauern, zwischen denen sich immer wieder der blaue Himmel zeigte. Zusammen mit den herbstlich verfärbten Buchenwäldern gab das eine malerische Stimmung.

    Soviel fürs erste von der Pommerschen Seenplatte. Weitere Berichte und v.a. auch Fotos folgen ....

  • Servus,
    mensch...da läuft einem ja sprichwörtlich das Wasser im Munde zusammen...

    *Neid*

    Weiterhin viel Spaß und gute Fahrt!

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Oh Mann o Mann.......?!

    Das muss wohl Photoshop sein.........kann mir das nicht anders erklären.

    Trotzdem eine lustige Veranstaltung. Einen ganz lieben Gruss an Alle und einen ganz besonderen an den lieben Eric, wir haben mächtig Spaß hier.

    Vielen Dank auch Mike & Hans (Camp4Fun) für diese gelungene Überraschung.....lecker.


    :zwinker:

    :winken:

  • So... während draussen noch die Folien geklebt werden, verschwindet ein Team nach dem anderen im Bett. Morgen ist um 0730 gemeinsames Frühstück angesagt und danach den ganzen Tag strammes Programm. Auch die Verpflegung wird nicht zu kurz kommen :D . Grüsse an alle "Daheimgebliebenen" und bis zum Update morgen Abend!