Pommersche Seenplatte exklusive für TF

  • ...wieso poliert ihr denn den Dicken bevor ihr offroaden geht...

    Damit der Schlamm besser runter geht und die Folie besser hält........:Applause:

    ...der wird doch sowieso wieder dreckig...

    Hoffentlich.

    .......wie immer...oliv-grün-braun-gesprenkelt mit einem Hauch von Schwarz...

    Ewig aktuelles Flecktarn - modisch, klassisch, unauffällig.

    ...Was da noch fehlt? Na das Zelt!...

    Nix is, der Tross residiert im Hotel, so wie sich das für verwöhnte Schlammschweine gehört!

    :lach:

  • Servus,

    [...]Hotel, so wie sich das für verwöhnte Schlammschweine gehört!

    :lach:




    jaja...ich vergaß...:denker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Ezio,

    vergiss bitte meine Abschleppösen nicht.

    Bei mir gehen die Vorbereitungen ruhiger vonstatten. Mona wird Mittwoch gewienert. Fotoausrüstung liegt auch schon bereit(Akkus aufgeladen, SPEICHERKARTEN!!!!!, Objektive geputzt).

    Gruß von Jens aus Sachsen

  • Hmmm, irgendwie sieht Dein Kofferraum so leer aus??

    Hallo zusammen,

    ist auch schon um eine große Tasche ergänzt worden, dazu noch zwei paar Stiefel, Weste und Fließpullover. Soll ja ab Mittwoch deutlich kühler werden :frier: .

    Grüße von Stephan :winken:

  • Servus,

    ??? Ulli kommt doch gar nicht mit ???

    Denke ehrlich, das Du dann ueberfluessigen Balast mitschleppst? Klemm Dir dann lieber noch ein Ersatzrad aufs Dach!

    :zwinker:



    jaaa...reiß die Wunde nur wieder auf...toll :klopf:

    Wäre ja wirklich gerne dabei gewesen, aber ich komm hier nicht weg...:zorn:

    Also ich finde schon, dass Arndt das Zelt dabei haben sollte. Erstens kann Bernd seines auch noch mitnehmen, dann sind es schon zwei und zweitens kann dann Arndt aus dem Zelt schauen und sich ausruhen, wenn Ezio an Arndts Auto dann Ezios zweites Ersatzrad montiert :lach:
    @Ezio: Schau aber bitte, dass trotz Wagenheber das Dach einigermaßen in der Waagerechten bleibt :D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • ...Also ich finde schon, dass Arndt das Zelt dabei haben sollte. Erstens kann Bernd seines auch noch mitnehmen, dann sind es schon zwei und zweitens kann dann Arndt aus dem Zelt schauen und sich ausruhen, wenn Ezio an Arndts Auto dann Ezios zweites Ersatzrad montiert
    @Ezio: Schau aber bitte, dass trotz Wagenheber das Dach einigermaßen in der Waagerechten bleibt



    Mensch, das wird ja richtig viel Arbeit jetzt zu antworten.

    • Arndt kommt leider auch nicht mit.
    • Zudem hat Arndt nen 130 LK und ich nur nen 120.....passt also nicht.
    • Bin mir nicht sicher, ob Bernds Dachgepaecktraeger schon fertig ist, Donnerstag sahs jedenfalls nicht danach aus.
    • Wie jetzt Wagenheber??? Bin doch der menschliche AirJack, unters Auto legen und Kompressorschlauch einfuehren - Basta.


    :lach: :lach:

  • Servus,

    Mensch, das wird ja richtig viel Arbeit jetzt zu antworten.

    • Arndt kommt leider auch nicht mit.
    • Zudem hat Arndt nen 130 LK und ich nur nen 120.....passt also nicht.
    • Bin mir nicht sicher, ob Bernds Dachgepaecktraeger schon fertig ist, Donnerstag sahs jedenfalls nicht danach aus.
    • Wie jetzt Wagenheber??? Bin doch der menschliche AirJack, unters Auto legen und Kompressorschlauch einfuehren - Basta.

    :lach: :lach:



    ...wer hat den hier Zeit von uns...?
    zu 1. das ist schade
    zu 2. mach nicht Deine Probleme zu unseren...musst Du eben einen 130er mitnehmen
    zu 3. bekommt er hin...ganz bestimmt
    zu 4. ...ich vergaß...mal wieder...glaube, ich brauch langsam mal was fürs Hirn...:D
    nur ich frage mich gerade, wie Du dann gleichzeitig das Rad wechselst...oder kannst Du Deine Arme ausfahren?:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • [*]Wie jetzt Wagenheber??? Bin doch der menschliche AirJack, unters Auto legen und Kompressorschlauch einfuehren - Basta.[/LIST]
    :lach: :lach:

    Das stimmt schon!

    Leider muß man bei Dir noch eine "Lufthaltefunktion" einbauen. Ich kenne immer nur Deine Luftablassfunktion.

  • Hallo zusammen,

    hier die Mitteilung vom Camp mit den letzten Hinweisen für die Anreise:


    An der Tankstelle hinter der Grenze kann/sollte man (200km bis Hotel) tanken, Kreditkartenzahlung ist an dieser und vielen Tankstellen möglich, ein Handgeldvorrat von 200,00€ ist ausreichen.

    Zum Grenzübertritt reicht der Personalausweis, Kinderausweis mit Bild. Die Sicherheit von Wertgegenständen im Hotel ist gewährleistet, bei Wunsch/bedarf kann der Safe das Hotels genutzt werden. Für 1€ bekommt man z.Z. 3,75 Zloty ändert sich täglich .

    Beim Fahren in Polen ist eine Warnweste für den Fahrer Pflicht, es besteht zudem das ganze Jahr Lichtpflicht.

    Die Anfahrt zum Sammelpunkt geht am besten über die E28 (A11) bis Grenzübergang Pomellen, ab hier Licht an!!!, tanken, Tageswegstreckenzähler Nullen. Weiter der E28 (A6) Richtung Chociwel folgen und nach ca. 29 km links halten auf B142 Richtung Chociwel, nach Unterfahren der Brücke liegt in Sichtweite der Parkplatz (unser Sammelpunkt) bei N 53 Grad 25' 51''; E 14 Grad 46' 54''.


    Grüße von Stephan :winken:

  • Puhhh, war heute mal wieder in der Garage ein wenig am Dachträger basteln; logisch dass mir das Argon im Schweissgerät gerade vor der letzten Schweissnaht ausging -grrrrr.
    Die Halterungen sind jetzt aber so gut wie fertig. Hab natürlich auf Edelstahl und XXL-Halterungen umgestellt. Leider fehlen noch die Gummipuffer aus dem Maschinengrosshandel, müssen halt dann bis nach Pommern warten und solange meine Doppelschlauchpuffer nochmal herhalten (haben sich ja bisher top bewährt).

    Die Zusatzbeleuchtung ist auch schon physisch montiert. Elektrisch fehlt noch der Anschluss; bin mir noch unsicher, wo ich den Schalter hinmachen soll. Am liebsten über die Bedieneinheiten für das Innenlicht/Schiebedach/Kompass. Da sind noch zwei "Blindstopfen", die man verwenden könnte. Aber wie bekommt man da ein Kabel hin, ohne mit dem Messer den Himmel aufzuschlitzen ??? Auch die Durchführung aufs Dach fehlt noch; werde wohl zur bewährten "durch die Türe quetschen" Methode zurückgreiffen. Ziel ist ein Anschluss a-la Individual.

    Tja, ob ich das Zelt mitnehmen soll ? Rein als Showeffekt ? Lohnt das (wer putzt mir das Ding hinterher ??) ?? Ich tendiere eher dazu, es hier zu lassen. So wird der Träger auch nicht gleich bei seiner ersten richtigen Ausfahrt voll belastet.

    Morgen noch:
    * Koffer packen
    * reifen montieren
    * Träger fertig aufbauen
    * Bergebleche verzurren
    * Ersatzrad aufladen
    * Bergekiste packen und verladen
    * Routenplanung
    * Dusche auffüllen
    * Kühlbox befestigen und füllen
    * ......
    uff - warum hat der Tag nur 24 Stunden ?

    Schöne Grüsse aus der Bastelstube

  • Hallo zusammen,

    :horn: :horn: was noch nicht erwähnt wurde: Zeitfenster am Donnerstag beim Treffpunkt ist von 11:30 bis spätestens 13:00 Uhr :horn: :horn:

    Grüße von Stephan :winken: