Neuer V6 TDI im Konfigurator

  • Nachdem ich am 02.10. - nicht zuletzt wegen der Zusicherung, dass der "neue" Motor nicht vor Mitte 2008 kommt - die Leasing-Entscheidung A6/Touareg zu Gunsten des Touareg getroffen habe, war ich höchst erstaunt, als ich meine gespeicherte Konfiguration im Internet wegen Nachbestellung einiger "Kleinteile" (z.B. Luftfederung) :zwinker: nochmal aufrufen wollte:

    "Ihre Konfiguration ist ungültig" - Löschen ist noch möglich. :eek:

    Neue Konfig gestartet, siehe da: V6 TDI 3.0, 176 kW, 240 PS, 550NM, Verbrauch 9,9L/100km

    :wut:

    Also, PC aus, raus aus'm Büro und auf direktem Weg zum :) . Der war nicht weniger erstaunt als ich. VW hat's also offensichtlich nicht an die große Glocke gehängt. Hoffe die Geschichte findet ein gutes Ende: Am Montag wird umkonfiguriert, das Bestellsystem beim :) war heute wegen diverser Updates nicht so ganz fit.

    Bis 12/2011 TI V6TDI, atacamagrau; jetzt TII V6TDI silber

  • Der :) nahm's gelassen. Bestellung ändern, fertig. Meinte, es sei kein Problem. Mein Problem wird jetzt möglicherweise eher die Lieferzeit. Versuch' mich am Wochenende mal mit einer "stillschweigenden" Verlängerung meines A4-Leasings anzufreunden...
    :bremse:

    Bis 12/2011 TI V6TDI, atacamagrau; jetzt TII V6TDI silber

  • Der neue Motor ist angebleich wegen fehlendem Restwerts in der Bestellsoftware von VW heute für Leasing noch nicht bestellbar. Morgen ist dann die "ich-werd-langsam ungeduldig" Phase erreicht... :mad:

    Kann jemand das "Restwertproblem" verifizieren? Ist gerade noch jemand in der "Bestellphase"?

    Bis 12/2011 TI V6TDI, atacamagrau; jetzt TII V6TDI silber

  • Der neue Motor ist angebleich wegen fehlendem Restwerts in der Bestellsoftware von VW heute für Leasing noch nicht bestellbar. Morgen ist dann die "ich-werd-langsam ungeduldig" Phase erreicht... :mad:

    Kann jemand das "Restwertproblem" verifizieren? Ist gerade noch jemand in der "Bestellphase"?



    "me too"... selbes Problem. Fahrzeug selbst kann gebucht werden, aber die exakte Leasingrate kann noch nicht bestimmt werden. Kann mir aber kaum vorstellen, dass die sich "nur" wegen des neuen Motors deutlich von den alten Werten unterscheiden wird.

  • Wie auch immer. Die neuen Restwerte müssen von der Bank erst eingepflegt werden. Da scheinen mir aber noch mehr Daten zu fehlen.

    Im übrigen sind zur Zeit beide Motorvariaten erhältlich. Ein Preisunterschied von knapp 3.000€.

  • Im übrigen sind zur Zeit beide Motorvariaten erhältlich. Ein Preisunterschied von knapp 3.000€.


    Schockier mich nicht! :eek:
    48.800,- auf 49.150,- müßten nach Adam Riese :denker: 350,- EUR Unterschied sein. Oder bezieht sich Deine Angabe auf den (beim neuen dann hoffentlich höheren :D) Restwert?

    Bis 12/2011 TI V6TDI, atacamagrau; jetzt TII V6TDI silber

  • Die 3000 EUR Unterschied sind nicht das Delta zwischen altem und neuem Motor, sondern zwischen

    altem Motor (225PS) + Schalter

    und

    neuem Motor (240PS) + Automatik

    Im Moment gibt es im Konfigurator nur die beiden Varianten.

  • Heute kam noch kein Anruf, dass ich die Bestellung jetzt endgültig abschliessen kann. Wie lange braucht denn die VW-Bank so durchschnittlich, bis die ihr Restwert-Ei gelegt hat? Wurden wohl von der Umstellung ebenfalls überrascht und der Verantwortliche ist gerade im Urlaub :cool: .

    mike: hast Du heute eine Leasingrate genannt bekommen?
    Ich mach' mir langsam Gedanken, ab wann ich eskalieren soll... :zorn:
    Ich verlang' ja nicht, dass man mir die Füsse küsst, ich möchte nur endgültig mein Auto bestellen.

    Bis 12/2011 TI V6TDI, atacamagrau; jetzt TII V6TDI silber

  • Ich hab meinen :) mal darauf angesetzt, woraus die Mehrleistung resultiert und ob man den "alten" Motor "updaten" kann.

    .



    Hallo Arndt,

    bitte poste dann mal das Ergebnis. Interessiert mich auch brennend, wobei ich schon so eine Vermutung habe wie die Antwort ausfallen wird.....

    Viele Grüsse Dirk

  • Ich habe heute mal meine gespeicherte Konfiguration aufgerufen, kann ich nur
    noch löschen, Fahrzeug so nicht mehr baubar!

    Grüße aus Halle/S.

    lesnis




    Ja. Leider kann man im Konfigurator den Motor "untendrunter" nicht austauschen, sondern Du musst dann eine ganz neue Konfig beginnen.

    .

  • Heute kam noch kein Anruf, dass ich die Bestellung jetzt endgültig abschliessen kann. Wie lange braucht denn die VW-Bank so durchschnittlich, bis die ihr Restwert-Ei gelegt hat? Wurden wohl von der Umstellung ebenfalls überrascht und der Verantwortliche ist gerade im Urlaub :cool: .

    mike: hast Du heute eine Leasingrate genannt bekommen?
    Ich mach' mir langsam Gedanken, ab wann ich eskalieren soll... :zorn:
    Ich verlang' ja nicht, dass man mir die Füsse küsst, ich möchte nur endgültig mein Auto bestellen.




    Das Problem scheint gelöst: nachher um 10:00 kommt der Verkäufer meines :) vorbei und wir wickeln die Sache ab. Die Werte scheinen also im System greifbar zu sein, so dass die Leasingraten berechnet werden können.

    Update: Papierkram ist erledigt, Fahrzeug bestellt!!!
    .

  • Heute morgen kam auch bei mir der Anruf, dass - zumindest beim Touareg - im Bestellsystem wieder alles läuft. Habe meinen heute Mittag auch endgültig bestellt. :Applause:

    Bis 12/2011 TI V6TDI, atacamagrau; jetzt TII V6TDI silber

  • Heute morgen kam auch bei mir der Anruf, dass - zumindest beim Touareg - im Bestellsystem wieder alles läuft. Habe meinen heute Mittag auch endgültig bestellt. :Applause:



    Prima. Da freu' ich mich für Dich. Und für mich natürlich auch :D .

    Lass und bei Gelegenheit mal die Liefertermine austauschen, sobald wir die von VW gemeldet bekommen. Da ich bei mir einige Individual Elemente drin habe, befürchte ich eine etwas längere Lieferzeit. Hoffe nur, dass der neue Motor nicht zum Engpass wird.

    .

  • Servus,

    [...]Update: Papierkram ist erledigt, Fahrzeug bestellt!!!



    super! :Applause: Glückwunsch!

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Dass der Verbrauch bei dem neuem Motor unter dem Schalter liegen soll ist schon
    ein ordentliches Versprechen. Das wäre eine Senkung von 10 % !
    Da wäre die Preiserhöhung von 350 Euro zum alten Motor mit Autom. schnell wieder rausgefahren !!

    Sehet selbst.Gruß Reinhard

    3.0 V6 TDI DPF165 kW6-Gang 10,4 l/100km275 g/km 46.550,00 €
    3.0 V6 TDI DPF176 kW6-Gang-Automatik9,9 l/100km262 g/km 49.150,00 €[URL='http://javascript<b></b>:if(top.ActionAllowed()){__doPostBack('engine','t|1');}'][[/URL]