Tiguan live gesehen und probegesessen

  • meine Frau hat mir Gestern den Verkaufsprospekt vom Tiguan
    mitgebracht....

    also auch von innen ( in Beige ) macht er Optisch was her ....
    von vorne in der SPORT & STYLE super Attraktiv :guru:


    aber Mensch von hinten ...da war wohl der Designer im Urlaub

    trotz allem ein gelungener Wurf und dem X3 und RAV 4 überlegen


    freu mich auf eine ausgiebige Probefahrt mit dem Kleinen :)

  • Hallo,

    gemessen an der Menge der Diskussionsbeiträge könnte man ja fast davon ausgehen, daß ein gewisses Interesse für diesen vergolften Tiguan besteht.

    Also warum nicht ein eigenes Forum hierfür schaffen?:top:

    Aber ich hatte ja schon erwähnt, daß der Wagen meine Kragenweite nicht ist - eher was für die weibliche Kundschaft.


    Gruß


    Steinbock

  • Gestern bei der Abholung unseres neuen Dicken im Werk standen dort jede Menge Tiguan auf dem Werksgelände herum. Zudem war ein Fahrzeug auch in der Fahrzeugschau bei der Abholung frei zugängig und reichlich umlagert.

    Habe im Fahrzeug gesessen, bin rundherum gelaufen ... ist wirklich ein schönes Auto geworden aber wer einmal einen "Dicken" gehabt hat :top: möchte eigentlich nicht wirklich einen Tiguan als Ersatz.

    Gruß
    Dirk

    P.S. Ist eigentlich schon mal jemanden aufgefallen, dass im Werk in Wolfsburg mehr Touareg als Golf zum Fuhrpark gehören ... ?:zwinker:

  • War gerade mit einem Kumpel beim örtlichen VW-Händler zur "Tiguan-Präsentation". Wir sind stark enttäuscht! Es stand ein einziger Tiguan im lieblosen Verkaufsraum herum. Die Kiste (2.0TDI "Track & Field") war schwarz, mit Stoff, Schalter, Plastik-Lenkrad, keine Navi, einfachste Felgen/Reifen, kein Xenon, einfacher Kofferraum, usw.. Ein roter Fox in der Ecke hatte mehr Charme. Bewirtung und Information waren ebenfalls schwach. Dieser Händler braucht sich vor Wachstum nicht zu fürchten ... :bremse:

    Schönes WE

    Ati

  • Wir haben gestern zufällig im Vorbeifahren die Tiguan-Fahnen bei einem :) gesehen und auf der Rückfahrt gleich Halt gemacht.

    Es standen zwei davon da, der besagte sw/sw Track& Field und ein si/si Sport&Style, beide mit dem TDI-Motor.

    Leider sind das beides keine Außenfarben für uns, aber wir werden noch früh genug besser ausgestattete Tiguans zu Gesicht bekommen, die dann auch noch vielleicht unsere bevorzugten Farben innen und außen haben werden.

    Ist ja noch Zeit bis Frühjahr 2009 :zwinker:

  • Hallo,

    Heute ist bei uns verkaufsoffener Sonntag gewesen. Dort wurden zwei Tiguan in der Sport-Ausstattung gezeigt. Vom Preis her (jeweils ca. 42 TEUR) recht gut ausgestattet. Habe natürlich gleich mal ein Probesitzen abolviert und muss sagen, dass mir das Auto zu klein und vor allem vom Innenambiente nicht zusagt. Für den, der bisher Golf fährt, sicher eine interessante Alternative.
    Man fährt von der Sitzposition besser (weil höher) und fühlt sich im Innenraum wohl, da er diesen ja aus dem Golf kennt. Zum Glück haben Sie auch einen Touareg daneben gestellt (wenn leider auch in BMP :D ). Im direkten Vergleich liegen nicht
    nur beim Preis Welten dazwischen. Nach dem heutigen Tag brauche ich wohl nicht mehr mit dem Tiguan beschäftigen. Auch wenn es vielleicht dekadent klingt: Ist nicht meine Klasse.

  • ... Für den, der bisher Golf fährt, sicher eine interessante Alternative. ... Im direkten Vergleich liegen nicht nur beim Preis Welten dazwischen. Nach dem heutigen Tag brauche ich wohl nicht mehr mit dem Tiguan beschäftigen. ...

    Der Tiguan wird oft als "kleiner Bruder des Touareg" bezeichnet. Meiner Meinung nach ist er eher der Allrad-Bruder des Golf Plus ... :D

    Ciao

    Ati

  • Zitat


    Zitat von TouaregAti

    Der Tiguan wird oft als "kleiner Bruder des Touareg" bezeichnet. Meiner Meinung nach ist er eher der Allrad-Bruder des Golf Plus ...



    Hallo zusammen :zwinker:

    Meine Frau und ich waren gestern auch beim :) und haben uns den Tiguan angesehen. Er hat uns auch nicht zugesagt. Der Innenraum ist wirklich zu klein – eben ein „besserer Golf“, aber teuerer.

    Meine Frau hat es auf den Punkt gebracht – da kommt eher ein X3 ins Haus….

    LG

    Harald



  • Dem kann ich nur zustimmen!

    Thomas

  • Ich hatte mir den kleinen Touareg am Montag in Wolfsburg angesehen.
    Nach all den Berichten und Bildern war ich sehr enttäuscht!
    Innen nur Plastik, alles wirkt total billig, da habe ich schon bessere Golfs gesehen.
    Dachte dann, das man für ca. 30.ooo Euro vielleicht nicht zu viel erwarten darf.
    Dann hatte ich aber das Schild mit der Aufschrift 43.000 Euro gesehen:eek:.

  • Hallo,

    auch wir waren von unserem :) zur Tiguan Vorstellung eingeladen worden.-
    Am Freitag um 10:00 Uhr waren wir dort.-
    Ein Tiguan Sport & Style in Silber war dort, wir hätten gerne alle drei Varianten verglichen-:(
    Leider standen keinerlei Angaben (Extra`s, - Verbrauch- oder Preis)
    dabei, -
    der freundlich bemühte Verkäufer, war leider auch nicht wirklich Informiert.
    Bei jeder 2. Frage schaute er erst mal nach....

    Was uns aber positiv Aufgefallen ist:

    :eek: der Tiguan besitzt eine ABDECKUNG über seine Becherhalter in der Mittelkonsole!!:eek:

    bei Touareg schaffen sie das leider nicht:zorn:
    naja, wie sie in in Amerika vorgestellt haben, in dem schönen Orange mit den tollen Reifen und auch der Innenausstattung..
    ist wohl einiges auf der Strecke geblieben...

    grüsse
    WILLI 65