Anzeige der Strassennamen im MFD

• Hallo zusammen,:winken:

habe das RNS 510 in meinem neuen Dicken. Was mir jetzt aufgefallen ist:

Wähle ich den Punkt Navigation im MFD an, erscheint der "wunderschöne" 3D-Kompass wie in einem Flugzeug ausgerichtet, aber damit hat es sich schon. Wohlgemerkt: ohne dass ich die Navigation als solche zur Zielführung aktiviert habe.

Ich erinner mich noch sehr gut daran, dass früher wenigstens die Strassennamen/Autobahnen bzw. -ausfahrten angezeigt wurden. Das vermisse ich schon.

Kann das neue Navi das nicht oder habe ich irgendeine Einstellmöglichkeit übersehen?

Bin für jeden Tip dankbar.

• Das klingt so wie beim RNS2 DVD im GP-Modell. Demnach hat das eigentliche Navi keinen Einfluß auf die Darstellung im MFD.

• Hi,
    lt. Bedienungsanleitung zeigt er im MFD Pfeile und Namen von Abzweigunge nur an, wenn die Routenführung aktiv ist. Ich kann damit leben
    aber mein alter Streetpilot/Garmin am Mopped kann da mehr ...

LG H

Na da hab ich wohl was übersehen????

Mir fehlt es aber schon (spätestens, wenn ich einen Blitzer an unser Lokalradio durchgeben will :D . Man weiß ja nicht immer sofort, wie die Straße heißt, die man gerade befährt :o .)

• ein schwacher Tipp, auf den ich heute zufällig draufgekommen bin: auf der ersten Seite des NAV-Menüs wird in einem Feld die Position am RNS 510 angezeigt; aber natürlich ohne Map und nicht auf das MFD rüber schaltbar.
    LG H.