Taschenlampe als Zubehör

  • Zitat


    Zitat von dummytest
    ....Auf jeden Fall gingen aber auch dort die Dosen "Offline" nach ein paar Minuten....



    Ich habs bei mir auch ausprobiert, alle Zigarettenanzündersteckdosen im Innenraum haben funktioniert, nachdem ich den Zündschlüssel abgezogen hab. Was versteht ihr unter ein paar Minuten (da ist doch von VW eine Zeit vorgegeben, nach der die Verbraucher runterfahren). Werd es Morgen noch mal genauer Austesten.

  • Ja schon komisch, aber vielleicht liegts an Raucher-/Nichtraucherausführungen??? Meiner ist ein Non-Smoker?!

    :denker:

    mein Auto auch :D (im Gegensatz zu mir...)

    ich meine, die Abschaltung beim "Alten" dauerte so ca. 15 Minuten (obwohl ich nie Lust hatte, die ganze Zeit daneben zu stehen :zwinker: )



  • Meine Taschenlampe habe ich gestern am Abend dauerbrennen lassen (fragt nicht, was meine Frau sich gedacht hat, als ich beim Fernsehen mit der Lampe herumspielte)...nach 30 Minuten wurde das Licht schwächer (habe ich mir zumindest eingebildet), aber immer noch hell genug...nach 1 Stunde 20 Minuten war dann Schluß...

    Zur Erinnerung: In der Gebrauchsanweisung (Bordbuch) steht drin, daß man die Lampe in eingeschlatetem Zustand nicht im Zigarettenanzünder lassen soll, weil sich sonst die Autobatterie entlädt...kann ich mir zwar als Elektro-Laie nicht vorstellen...aber warum schreiben sie es sonst???

  • mein Auto auch :D (im Gegensatz zu mir...)

    ich meine, die Abschaltung beim "Alten" dauerte so ca. 15 Minuten (obwohl ich nie Lust hatte, die ganze Zeit daneben zu stehen :zwinker: )



    Hallo,
    das war so und ist auch immer noch so.
    Die Abschaltung aller Verbraucher (incl. Steckdosen im Heck) erfolgt nach 15 Minuten.

    Außnahme: Standlicht u. Begrenzungslicht.
    So steht es auch im Bordbuch.

    Das hat er mir gerade wieder vorgemacht, als ich zulange dran rumgedalltet habe.
    Ping! Hinweis in der MFA und aus war das Radio.

    Gruß

  • Servus,



    hattest Du den Schlüssel abgezogen gehabt und danach das Radio wieder extra eingeschalten? Dann läuft das Radio nämlich eine Stunde und geht danach wieder aus.



    Hallo Uli,
    nein, der Schlüssel steckte.
    Schlüssel abziehen und Radio wieder einschalten, müßte ich also noch probieren.

    Gruß

  • Hallo T-Gemeinde,

    selbst wenn die 12V-Dosen nicht abschalten, wird die T-Batterie nicht über Nacht entladen. Der Ladestrom für den Akku ist viel zu gering, liegt bei ein paar Milli-Ampère. Schon der permanent angeschlossene Bordcomputer des Dicken selbst hat einen höheren Verbrauch.

    Aber ich habe eine Alternative für die VW-Lampe. Es ist eine excellent verarbeitete Edelstahl-Lampe mit weißer LED-Technik und Linse, bei der während des Aufladens ein blauer LED-Ring leuchtet - passend zum Lichtdesign der Temperatur-Anzeigen. Die Lampe hat etwa die Größe eines Zigarettenanzünders - sieht absolut wertig aus.
    Hersteller ist LED-Lenser, bekannt z.B. durch diese (nicht STVZO-zugelassenen) hochwertigen Alu-Fahrrad-LED-Lampen (machen auf 50m noch Licht).
    Die Zigarettenanzünder-Lampe kann man im Handel für etwa € 20.- kaufen. Ich kann sie für € 17,- besorgen, aber müsste sie für € 2,20 im Dick-Brief versenden.
    Das Teil ist im Vergleich zur VW-Lampe absolut hochwertig.

    Anschauen könnt Ihr es, wenn Ihr bei Google Bilder "LED-Lenser 7575" eingebt.

    Gruß Roland

  • eben nicht mehr bei mir ....
    die Steckdosen gehen jetzt sofort aus .



    Bei meinem 2006er bleiben sie scheinbar immer AN. Zumindest lädt das Handy sofort beim Einstecken am Zigarettenanzünder noch bevor ich den Schlüssel ins Zündschloss stecke und losfahre...

    Bernhard

  • Die kleine Taschenlampe ist für mich eines der beliebtes Zubehörteile des Touareg...nehme die Lampe jeden Tag am Abend mit ins Haus...braucht man immer wieder mal...wenn wieder der Strom im Wienerwald ausfällt...passiert schon 1 - 2 mal im Monat...

  • ...wenn wieder der Strom im Wienerwald ausfällt...passiert schon 1 - 2 mal im Monat...



    Hab Ihr kein Notstromaggregat?

    Wenn der Strom so oft ausfällt, würde ich mir das schon überlegen :denker:
    Kosten schließlich auch nicht die Welt

    :winken: