Hi ich habe in meinem Touareg eine Rückfahrkamera verbaut. ( vom Werk)
Besteht die Möglichkeit zu der Rückfahrkamera noch einen DVD Player anzuschließen. ( einen 2. „AUX-Eingang“)
Rückfahrkamera und TV bzw. DVD
-
-
Hat keiner eine Idee?
Gibt es keinen der eine Rückfahrkamera und einen DVD-Player ans Navi angeschlossen hat?
Ich habe jetzt schon bei 2 Händlern nachgefragt.
Der eine sagt es geht ohne Probleme, der andere sagt es geht auf keinen Fall.
Was stimmt denn jetzt. -
Servus,
Hat keiner eine Idee?
Gibt es keinen der eine Rückfahrkamera und einen DVD-Player ans Navi angeschlossen hat?
Ich habe jetzt schon bei 2 Händlern nachgefragt.
Der eine sagt es geht ohne Probleme, der andere sagt es geht auf keinen Fall.
Was stimmt denn jetzt.
...ich kenne jetzt keinen, der das schon verbaut hat.
Dann geh doch zu dem Händler, der behauptet, dass das ohne Probleme geht und lass es ihn vorführen...dann bist Du (und wir hoffentlich ) schlauer... -
Servus,
...ich kenne jetzt keinen, der das schon verbaut hat.
Dann geh doch zu dem Händler, der behauptet, dass das ohne Probleme geht und lass es ihn vorführen...dann bist Du (und wir hoffentlich ) schlauer...
Hallo,
ich meine Edrue hat das verbaut.
Allerdings ein manuelles System, das nicht automatisch zuschaltet.
Da kostet die Kamera bei VW noch 20 Euro.
Irgendwo schwirrt hier auch eine Einbauanleitung rum.
Gruß -
Danke für deine Antwort.
Ich habe aber schon eine Kamera verbaut(vom Werk).
Ich will jetzt nur noch einen DVD-Player mit schließen.
-
Danke für deine Antwort.
Such mal nach dem Gateway 500. Der kann meines Wissens nach auch 2 Video-Quellen verwalten. Und nebenbei hast Du noch einen sehr guten Ipod-Adapter
-
Danke für deine Antwort.
Hallo adda12,
Schau mal da:
http://www.kufatec.de/shop/product_i…AG--Basic-.html
Das könnte genau das sein, was Du brauchst
-
Danke…müsste eigentlich genau der Richtige sein.
-
Hallo zusammen,
hat jemand ne Ahnung, wie man die Kamera auch während der VORWÄRTSFAHRT aktiv hält ?
Aufgrund meiner "Umrüstung" habe ich Videobild während der Fahrt, das ist also nicht das Prob; die Kamera muss nur ohne Rückwärtsgang aktiv sein (am besten so ne Art DAUER-ON ab Zündungsstart oder so....). Gibts da ein Steuergerät bzw. Code ???Merci und Grüsse
-
Hallo zusammen,
hat jemand ne Ahnung, wie man die Kamera auch während der VORWÄRTSFAHRT aktiv hält ?
Aufgrund meiner "Umrüstung" habe ich Videobild während der Fahrt, das ist also nicht das Prob; die Kamera muss nur ohne Rückwärtsgang aktiv sein (am besten so ne Art DAUER-ON ab Zündungsstart oder so....). Gibts da ein Steuergerät bzw. Code ???
Merci und Grüsse
Hallo,
in der "Gute Fahrt" 09/2007 steht ein Tipp.
Irgendwie muß das weiße Kabel am Eingang "Gala" getauscht werden, bzw. die Verbindung zum Rückfahrscheinwerfer gekappt werden.
Gruß -
Hi Hannes,
danke für den Tip ; habe zwar noch nie was von dem Blatt gehört, werd aber gleich mal danach stöbern .
Sonnige Grüsse -
Servus Bernd,
Hi Hannes,
danke für den Tip ; habe zwar noch nie was von dem Blatt gehört, werd aber gleich mal danach stöbern .
Sonnige Grüsse
...da steht auch ab und zu drin, welche Schrauben man für Kennzeichenhalterungen verwendet -
Servus Bernd,
...da steht auch ab und zu drin, welche Schrauben man für Kennzeichenhalterungen verwendet
Hast Du da etwa gepetzt ? Solch ultrageheime Infos gibts doch ansonsten nur bei den TF !
Geklemmte Grüsse -
Servus,
Hast Du da etwa gepetzt ? Solch ultrageheime Infos gibts doch ansonsten nur bei den TF !
Geklemmte Grüsse
nööööö...ich hatte nur vorgeschlagen, die Kennzeichen künftig mit M10-Maschinenschrauben am Rahmen zu befestigen...da haben sie natürlich gefragt, weshalb...aber ich hab nix gesagt...goa nüschd...:D -
..."Gute Fahrt" 09/2007 ...
...habe zwar noch nie was von dem Blatt gehört, ...
Waaas??? Du kennst die ‚Gute Fahrt’ nicht? Da entgeht dir aber was.
Dieses Blatt ist sozusagen die Hauszeitschrift von Volkswagen und Audi, pro Heft wird mindestens 8x erwähnt, dass man absolut unabhängig von VW ist, dennoch ist im Grunde nie etwas Negatives über VW oder Konzernmarken zu lesen. Die schaffen es sogar, die Modellentfeinerung positiv darzustellen. Als vor ein paar Jahren beim Passat Variant das Gepäcknetz zum Innenraum als Serienausstattung weggefallen ist, hat die ‚Gute Fahrt’ geschrieben, dass es ohnehin relativ schwer ein & auszubauen war und der Kunde sich nun damit nicht mehr rumärgern muss.Übrigens, die ‚Gute Fahrt’ bietet auch ein Forum an KLICK, ist etwa auf Motor-Talk Niveau, hat aber auf jeden Fall Unterhaltungswert.
Ach ja, beim liegt die GF meist zum kostenlosen Mitnehmen aus...
Gruß,
Frank
-
Das hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen, dass ich dieses Blatt bisher nicht kannte. Bin eben bei der Tanke gewesen; kein "Gute Fahrt"; nach drei weiteren mit ebenso negativem Ergebnis bin ich dann zum Bahnhof; die haben ja alles aus dem Blätterwald. Und siehe da; ich habs gefunden; und sogar den besagten Artikel:
Angeblich wird von VW zur Steuerung der Kamera der Dietz 1412 Adapter verwendet. An dem solle man das GALA-Signal (blau/weisses Kabel) durchtrennen und schon sei die Kamera auf "Daueran".
Werd ich mal probieren, oder gibts Einspruch von Kennern der Materie (des Adapters) ???? -
... Übrigens, die ‚Gute Fahrt’ bietet auch ein Forum an KLICK, ist etwa auf Motor-Talk Niveau, hat aber auf jeden Fall Unterhaltungswert...
Früher war das wirklich gut. Inzwischen kann ich deinen Eindruck allerdings bestätigen. Ich habe das Gefühl, dass ein Großteil der User nicht einmal einen Führerschein hat.
Thomas -
Mist; wenn ich jetzt nur diesen dummen Adapter finden würde.
Weiss einer von Euch, wo der im Dicken versteckt ist ?? -
any ideas ??
Ich suche immernoch den Einbauort des Adapters.... -
Will auch eine Rückfahrkamera einbauen. Ich suche daher eine Lösung für einen R5. Sie soll ins Navi eingebaut werden, hat angeblich AUX Eingang.