• [ot]
    Der neue Chevy Tahoe hat einen geringeren Cw Wert als die Corvette C4 (naja, jedenfalls machen Sie damit Werbung). Da sollte der T doch nicht so viel schlechter da stehen ... die Stirnfläche allerdings, die ist schon gewaltig.

• BUY THE WAY (falls jemand hier einen Rechtschreibfehler findet, darf er ihn behalten):

Warum steht hier nicht als Abstimmungspunkt: "Ich bin mit dem Wagen noch nicht Höchstgeschwindigkeit gefahren und habe es auch nicht vor." :D

Gruß, Dirk

• Zitat von Blackhawk
    Also das schneller möchte ich mal bezweifeln 
    Der T hat mal den CW-Wert eines mittleren Getreidesilos
    Weniger Verbrauch und ruhiger ist ok, da ja der Rollwiederstand geringer wird, aber schneller?

Ne - nie im Leben
    Wie schon geschriebnen, komm vorbei und wir machen eine Probefahrt und man wird sehen und spüren:top:

Gruß Jochen

• mir ging es bei der höchstgechwindigkeit nicht um zuwachs fürs tunen,er ging davor auch schon 230,jetzt 235kmH also das ist nichts,ein bischen gegewind oder eine andere temperatur und schon ist wahrscheinlich gleichstannt.für mich wichtig war allein der drehmomentzuwachs und daraus eine schaltfaule fahrweise,ich fahre nur langstrecke,da ich in constanta,romania lebe und von 1.12.06 bis heute hat er 44000km gemacht mit 275/55-17 bereifung bei einem ausgelieterten verbrauch von 10.8 ltr.100KM.das ist für mich sehr gut meine ich da ich dabei einen schnitt von 91 km erreicht habe über 6200km bei der letzten messung. und wie schon jemand schrieb,tuning ist,wenn es gut gemacht ist,kein problem für die maschine,sie wird ja nur optiemiert auf dem prüfstand.
    MFG
    haya200
    der nun V6TDI hat,davorR5.
    und keine probs mit pdf hat,hat er:D

• Lt. gestriger Aussage auf dem VW-Stand soll der V6 TDI ab sofort mit einem 240 PS-Motor, der auch EURO 5 erfüllt bestellbar sein. Somit würden die ersten Wagen wahrscheinlich ab November ausgeliefert.

Thomas

...na klasse, dann habe ich also vor 3 wochen ein altes auto bestellt?

kann das sein, dass da niemand drüber bescheid wusste? ich hätte für die mehr-ps/nm und euro5 doch gerne noch ein paar wochen gewartet.

wenn das stimmt bin ich einigermaßen sauer!

wie ist ist das in der vergangenheit gewesen - was kann man als "getäuschter" kunde dagegen tun?
    ich meine klar - irgendwann kommt ein modellwechsel oder -pflege aber dann sollte doch der kunde rechtzeitig bescheid wissen oder wie seht ihr das?

:( heiko

• Ändere einfach noch ein paar Mal ein paar Details deiner Konfiguration. Damit rutscht deine Bestellung unweigerlich nach hinten. Vielleicht klappt's ja.

Thomas

• Ändere einfach noch ein paar Mal ein paar Details deiner Konfiguration. Damit rutscht deine Bestellung unweigerlich nach hinten. Vielleicht klappt's ja.

Thomas

...gut gemeinter Tip - aber das geht leider angeblich nicht mehr...

auto wurde 23.08.07 bestellt - wird laut :) in der kw 40 gebaut...und ab kw 42 soll er abholbereit sein...die vorfreude ist schon merklich getrübt muss ich sagen...

:o heiko

• Kommentar von meinem Händler:
    Ja, der neue (3.0l Diesel-)Motor ist nun fix drin und hat auch ein paar PS mehr. Ach ja, seit letzter Woche kann man auch den den R50 bestellen...

Ich mag VW (Touareg 3.2, Phaeton 3.2 nun wieder Touareg 3.0Dd) aber die Modell-Politik ist schon äusserst verwunderlich. Meinen 3.0 Diesel habe ich aus gutem Grund erst mitte Jahr bestellt um neben dem Facelift auch vom RNS510 zu profitieren. Warum diese Erneuerung der Multimedia-Einheit nicht gleich mit dem Facelift kombiniert wurde ist mir echt schleierhaft und liess sicher diverse FL-Käufer ein bisschen verärgert zurück.
    Nun schon wieder ein Update mit neuem Motor -verstehe wer will.

Positiv denkende Menschen sagen sich nun sicher, dass VW somit immer die aktuellste Technik auf dem Markt hat -aber zu welchem Preis (Kundenzufriedenheit / Wertverlust...)?

grüsse

• Hallo,

so dramatisch ist das nun auch wieder nicht. Ich habe auch einen T GP V6 TDI mit nur
    225 PS und "altem" Navi. Gräme mich trotzdem nicht. Bin mit dem Motor und auch mit
    dem Navi sehr zufrieden. Ehrlich gesagt, wollte ich das Touchscreen-Navi nicht. Und was die Gebrauchtwagenpreise angeht: die fallen sowieso nach dem Modellwechsel schneller- egal ob mit altem oder neuem Motor. Da die Steuer in der Zukunft nach CO².Ausstoss berechnet werden soll, bringt auch die EU-Norm 5 nichts. Für Bestandsfahrzeuge gibt es Bestandsschutz. Also nicht ärgern, sondern sich auf den
    neuen T freuen.:)

• Hallo Zusammen,

also ich habe gerade mit meinem Händler gesprochen, der wiederum sagt, er hat aufgrund eines anderen Kunden, der ihn auf einen neuen V6 TDI angesprochen hat, alle seine Quellen angezapft und hat keinerlei Info zu einem neuen Motor gefunden. Das so etwas mal kommen wird, kann schon sein aber konkret soll hier garnichts sein.

Wenn hier jemand sagt es wäre Fakt, dass dieser neue V6 TDI bestellbar ist, so wäre es interessant etwas über seine Quelle zu erfahren, damit das jeder andere nachvollziehen kann.

@ Baumi: es wäre nett wenn Dein Händler seine Quelle nennen könnte

Auch meine Begeisterung würde sich in Grenzen halten, wenn 4 Wochen nach meiner Auslieferung ein Euro 5 V6 TDI verbaut würde. Nicht der Steuer wegen, sondern es wäre wieder ein weiterer Schritt in die Richtung sauberer Motor.

Gruß Christian

• Hallo zusammen,

bin neu hier, und spiele mit dem Gedanken mir einen Touareg 3.0 Tdi zu kaufen, somit interessiere ich mich besonders für dieses Thema.

Falls die Angaben auf der Vw-Homepage richtig sind dann steht er bereits mit 176Kw Motor auf der IAA!

http://www.volkswagen.de/vwcms_publish/…easer-links-IAA

Unter Impressionen Teil 2 findet ihr unter anderem den Touareg 3.0 TDI 176 Kw "R-line"!

Grüsse aus Luxemburg

• Hallo pixou!

Danke für den Hinweis. Neben dem "R" steht auf dem virtuellen Messestand auch ein "normaler" Touareg mit dem V6TDI in der 176kW Variante. Klickt man allerdings auf die eingeblendeten Links zum Konfigurator, findet man dort "nur" die alte Version mit 165kW... Hoffe, dass das nur ein kleines Koordinationsproblem im Internetauftritt von VW ist und wir bald den neuen Motor im Konfigurator sehen.

.