"Abwerbeprämien" beim Kauf

  • Den BMW behalten wir. Der Leasingvertrag für den Touareg läuft aus.

    Thomas




    mein Leasing läuft noch a bissle aber dann überlege ich auch

    .....

    war am Sonntag mit der Firma meiner Frau klettern ( VW Autohaus )
    und habe mit Phaeton Verkäufer gelabbert ....


    also die jetztigen Konditionen sind der Hammer !!! Luxus zu Fairen Preisen

    konnte es kaum glauben...

    ein V6 Leasingrate günstiger wie mein Dicker ..
    gleiche Ausstattung ( Leder,Navi,SD,4CKlima usw.....)


    in SCHWARZ natürlich :D



  • Ich glaube, ich muss Leipzig bzw. deiner Frau (:zwinker: ) mal einen Besuch abstatten. Immerhin war ich auch mal Kunde beim VW Zentrum Leipzig (das war doch früher AH Sachsenstolz, oder?!).

    Thomas

  • Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, worum es sich bei diesen Prämien handelt? Ich fahre Audi, bekomme ich bzw. der Händler die Prämie? Oder nur bei Inzahlungnahme von Fremdprodukten?

    Grüße


    Zitat:
    Zitat von Thomas TDI
    Ich möchte das Thema aus aktuellem Anlass noch einmal aufwärmen. Inzwischen wurden die o.g. Prämien aus Mai erhöht (Touareg 3.000 EUR, Phaeton 6.000 EUR). Da mein Leasingvertrag Anfang nächsten Jahres ausläuft, mache ich mir derzeit gedanken über die Touareg-Nachfolge. Sehr hoch im Kurs steht bei mir zurzeit der Phaeton. Die Lasingkonditionen sind recht günstig und einen Kombi haben wir ja schon in der Familie.

    Kann mir hier jemand sagen, wie sich die Prämien gestalten? Sind das nur Abwerbeprämien oder gelten die auch für Bestandskunden? Wenn nicht, wäre das m.E. eine ziemlich Sauerei. Dann würde man ja sozusagen genötigt, zunächst z.B. zu BMW zu wechseln (da gibt's ja diese Prämien auch) und anschließend wieder zu VW. Das kann's ja eigentlich nicht sein, oder?

    Thomas

    Siehe folgenden Artikel aus den Wolfsburger Nachrichten:

    VW zahlt Prämien für Autoverkauf
    Geplante Aktion soll bis Ende Oktober laufen und für viele Modelle gelten

    Von Markus Schlesag

    WOLFSBURG. Käufer von neuen Volkswagen-Modellen können auf Rabatte hoffen. Der Verkauf eines Golf soll Händlern mit 1000 Euro Prämie versüßt werden, der eines Passat mit 1250, berichtet das Branchenblatt Automobilwoche. Bereits seit Anfang Juli erhalten Händler für jeden verkauften Phaeton bis zu 6000 Euro so genannte Eroberungsprämie, für den Touareg 3000 Euro. Doch auch den Verkauf von Passat, Jetta, Golf und Fox will VW bis Ende Oktober fördern. Das Blatt bezieht sich auf interne Papiere des VW-Konzerns. Ein Volkswagen-Sprecher kommentierte die Pläne gestern nicht, wies den Bericht aber auch nicht zurück.
    Grund für die Prämienaktion ist der flaue deutsche Automarkt. Seit Jahresanfang bleiben die Absatzzahlen hinter den Erwartungen zurück. Kürzlich hatte der deutsche Verband der Automobilindustrie seine Prognose gesenkt. Er rechnet nun mit 3,2 Millionen Neuzulassungen im Inland. Ursprünglich war er von 3,4 Millionen ausgegangen. Die Neuzulassungen im Juni waren um sieben Prozent hinter denen des Vorjahresmonats zurückgeblieben.
    Ziel des Konzerns ist es, die Produktivität der Werke deutlich zu erhöhen. Im VW-eigenen Zulieferwerk Braunschweig etwa ist die Produktivität nach Angaben des Betriebsrates in den vergangenen Jahren um jährlich rund zehn Prozent gesteigert worden.
    LEITARTIKEL, WIRTSCHAFT

  • Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, worum es sich bei diesen Prämien handelt? Ich fahre Audi, bekomme ich bzw. der Händler die Prämie? Oder nur bei Inzahlungnahme von Fremdprodukten?

    Grüße

    Der Händler bekommt die Prämie. Die ehrlichen geben sie dann weiter an den Kunden, die anderen stecken sich die Prämie ins eigene Säckle.

  • Hallo,

    die Prämie gibt es nach Aussage meines Händlers nur in Verbindung mit der Inzahlungnahme von Fremdprodukten.
    Ich habe letzten Monat meinen T bestellt und dabei einen 5er BMW in Zahlung gegeben. Preis 8000 € plus 3000 € Prämie.

    Aber bei den Verhandlungen mit verschiedenen Händlern, hatten einige völlig vergessen, dass es diese Prämie gibt. Erst wenn man sie mit den anderen Angeboten
    konfrontiert hat kam plötzlich die Erinnerung.

    Hier gilt es wirklich aufzupassen.

    Gruß Gerd

  • Meiner sagt auch, nur in Verbindung mit Fremdfabrikat. In den damaligen Berichten (FAZ soviel ich meine, kann die jedoch nicht mehr finden) wurde nichts davon geschrieben, daß es sich um ein Fremdfabrikat handelt. Ich gebe nix in Zahlung und bekomme nix:eek: Hat jemand einen wirklich guten Draht zu einem Händler? 3000 Euro ist ne Menge Geld.:denker:

  • Danke, na interessant !

    Dass würde ja bedeuten,

    bei 50000 Liste

    8000 € Rabatt bei 16%
    -3000 € Kopfprämie bei Fremdfabrikat ?
    _________________
    wären 39000,-- Hm

    Suche eigentlich einen Gebrauchten.
    Allerdings wenn diese Rabattsätze stimmen weiß ich nicht ob ein Neuer nicht die bessere Wahl wäre.

    Das wären insgesamt 22 % Rabatt beim Touareg !
    :denker: :denker: :denker: :denker:
    na stimmt das denn ?
    Danke für die Infos in Voraus !

    Reinhard , der Suchende !




  • Meist wird die Rechnung so nicht aufgehen, da es bei derartigen Sonderaktionen immer eine Händlerbeteiligung gibt. Es ist also so gut wie ausgeschlossen, dass die Nachlässe addiert werden. Außerdem halte ich 16 % für recht hoch gegriffen.

    Thomas

  • Also ich habe meinen neuen seit gestern mit ca. 21 % Nachlass erhalten:Applause: .

    O.K. ist ein Reimport aus Österreich, aber die sind dort gut ausgestattet und wenn Du die enthaltene Ausstattung eh ordern willst lohnt sich das!

    Also bei interesse vielleicht eine p.m.

    Bilder folgen demnächst! Bin ich zur Zeit noch nicht dazu gekommen, muss zuviel Bedienungsanleitung lesen und fahre zur Zeit lieber mit meinem lang ersehnten Traumauto.:D