Hallo zusammen,
hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit dem neuen RNS 510 im
Modelljahr vor 2007 ?
Im 2007 ner läuft das Gerät, und es ist sehr gut.
Aber in meinem Dicken der Baujahr 06 ist geht nur die Tastenbeleuchtung an,
wenn ich Licht einschalte.
Keine Reaktion auf Zündung,Geschwindigkeit und Telefon.
Ich glaube fast schon es ist mit dem neuen Kombiinstrument ein neuer Infotement-Datenbus eigepflegt worden ist.
Hat da vieleich schon mal jemand etwas gehört ?
Gruß Ralf
RNS 510 vor 2007
-
-
Ein neuer Datenbus ist wohl noch nicht verbaut, es hat auch schon geklappt, ein RNS 510 in einen Golf einzubauen, der auch mit dem alten Infotainment ausgerüstet ist.
Allerdings hatte Eric in einem anderen Thread schon einmla angedeutet, dass es anderer Kabel bedarf. Zudem meine ich, mich erinnern zu können, dass auch eine andere Antenne/-Stecker benötigt wird.
Vielleicht kann Eric da genaueres sagen.
Beste Grüße -
Ich bringe das Thema noch mal nach oben. Hat jemand mittlerweile Erfahrung mit der Nachrüstung?
Uli, Du erwähntest, dass Du mit einem von VW gesprochen hättest....
Beste Grüße
Olaf -
...Uli, Du erwähntest, dass Du mit einem von VW gesprochen hättest....
Laut VW ist eine Nachruestung bei einem "Vor-GP-Modell" nicht moeglich - dies war zumindest der Stand der Dinge in WOB.
-
Angeblich gibt es aus dem Zubehör ein geändertes CAN-BUS-Modul mit dem zumindest die Bedienung funktioniert.
Allerdings geht dann keine Senderwahl über das MF-Lenkrad. -
Servus,
[...]Uli, Du erwähntest, dass Du mit einem von VW gesprochen hättest....[...]
Mist, hab es gelesen und Dich vergessen
Ja, wie Ezio schon geschrieben hat, war das die Aussage in WOB durch den Entwicklungsmenschen RNS510. -
Servus,
Mist, hab es gelesen und Dich vergessen
Ja, wie Ezio schon geschrieben hat, war das die Aussage in WOB durch den Entwicklungsmenschen RNS510.
Kein Problem .
Was mich allerdings wundert ist, dass das RNS 510 bereits problemlos in diverse Golf V und Tourans eingebaut wurde, die doch eigtl auch nur über den "alten" CAN-Bus verfügen. Daher kann es eigtl nicht daran liegen, und ich meine das auch der GP noch keinen neuen CAN-Bus hat. -
Ich meine in WOB vernommen zu haben, dass VW an einer Lösung für die Umrüstung arbeitet. Bitte korrigiert mich, wenn ich da was missverstanden habe.
-
Ich meine in WOB vernommen zu haben, dass VW an einer Lösung für die Umrüstung arbeitet. Bitte korrigiert mich, wenn ich da was missverstanden habe.
Die Umrüstungmöglichkeit soll für GP-Fahrzeuge aus dem Zeitraum Januar - August 2007 angeboten werden.
-
Die Umrüstungmöglichkeit soll für GP-Fahrzeuge aus dem Zeitraum Januar - August 2007 angeboten werden.
Danke sehr!
-
Danke sehr!
Hier mal etwas neues für diejenigen, die nicht mit einem GP gesegnet sind, das RNS 510 dennoch recht attraktiv finden: Laut Aussage eines Elektronikspezialisten ist bereits ein Interface in Arbeit, das die Nachrüstung auch in alte Modelle ermöglicht.
Hoffe das wird was:D