Wechsel von BMW zu T-Reg?!?!

  • Hallo Bernd,

    schön daß Dir der Touareg nach der Probefahrt so gefällt.:Applause: Ich würde Dir aber auch noch mal eine Probefahrt im V10 empfehlen. Man gewöhnt sich nämlich an jede Leistung, auch sehr schnell an die vom V6 TDI. Wenn es Dir jetzt schon an Power fehlt, solltest Du vielleicht noch mal den großen ausprobieren. Ich bin mit meinem V6 TDI voll zufrieden. Aber, ich habe den V10 auch einen Tag zur Probe gefahren. :top: Ich habe mich dann aber doch für den jetzigen entschieden. Noch ein Tipp, immer Zeit lassen beim Autokauf und noch mal einen T. mit 19 Zoll oder 20 Zoll Räderkombination zur Probe fahren. Du wirst sehen, dass sich das Fahrverhalten geändert hat. Die T. ab Anfang 2006 sollten eigentlich alle DVD Laufwerke haben.:zwinker: In der Suchfunktion kannst Du nachschauen

    Gruß:winken:
    Niels

  • Hm, Na ja, der V10 ist vom Unterhalt ja nicht gerade günstig....
    Kommt von daher eher nicht in Frage....
    Ein Freund von mir, der KD-Meister bei VW ist, hat mir Dringend von 20" abgeraten, da sich da die Spur nicht mehr korrekt einstellen ließe, und gleichmäßiger reifenverschleiß nicht mehr da ist.- Also auch wieder Unterhaltsfrage.
    Klar, V10 mit 20" wäre Natürlich das Beste; aber die Familie hat ja auch ab und zu Ansprüche.:(
    Ich denke aber schon, daß ich auch mit dem V6 leben könnte. Ist ja auch eher zum Cruisen wie zum Rasen.

  • [FONT=&quot]Hallo Bernd,

    bei mir war es genau die gleiche Konstellation. Leasing E39 530D ( Heizölrakete )
    war abgelaufen. Zudem zu wenig Platz hinten für die Kiddies.

    Optisch hat mir der T im Vergleich zu den anderen SUV´s schon immer am besten gefallen.

    Hatte den Vorteil das meine Frau kurz vor abgabe der Heizölrakete zu mir sagte sie habe einen "ach so tollen" VW gesehen. Jepp!! Hab sofort gewußt welcher VW das war, konnte nur ein T sein.

    Kram kram und raushol und schon hatte ich zur Hand was ich schon lange vorbereitet hatte! Ja genau der ist es. Probesitzen und Probefahrt organisiert und meine Frau wollte aus dem T nicht mehr raus.

    Ach ja, die Speed wie die Heizölrakete hat der V6 nicht und der Verbrauch liegt in etwa 0,5 - 1 Ltr. höher beim T, aber, wie soll ich es dir sagen? Meine Kinder haben ein geflügeltes Wort für den T. "FLUSCHI" abgekürzt aus FLUGSCHIFF

    Fazit: obgleich eingefleischter BMW Fahrer ( hab aktuell noch ein anderen im Stall ) ist der Touareg die beste Wahl für meine Familie und mich.

    [/FONT][FONT=&quot]Ciao Armin P.

    [/FONT]

  • Hallo Armin,
    ICH HAB'S GETAN!! Heute hab ich den Vertrag unterschrieben..... Am Freitag in einer Woche krieg ich Ihn.
    EZ.: 01/2007 (Zum Glück vor Facelift; der gefällt mir einfach besser)
    Schwarz
    Doppelklima
    Luft (war Voraussetzung)
    Leder Cricket Anthrazit (Braun hätte meiner Süßen besser gefallen)
    Licht-und Sichtpaket (was auch immer das ist)
    BiXenon mit Kurvenlicht
    AHK (war auch Voraussetzung; wir haben einen Wohnwagen mit 7,70 und 1,8t)
    17" (Leider)
    Navi DVD
    usw.....
    fällt mir gerade gar nicht alles ein.
    So und jetzt such ich ganz verzweifelt nach einer (günstigen) Lösung, um TV und Rückfahrkamera reinzukriegen. (evtl. auch DVD-Player)
    Ähhh- Grüßen sich die T- Fahrer eigentlich auf der Straße?
    Gruß,
    Bernd



  • Licht und Sicht: Xenon-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer und abblendbarer Rückspiegel...

    Habe ich mich auch schon gefragt, ob sich die Touareg-Fahrer gegenseitig grüßen...ich bin schon öfter Gefährte gefahren, wo sich die Fahrer grüßen (Vespa, Porsche, Beetle)...beim Touareg würde es mich freuen, kann ich mir aber nicht vorstellen...die Klientel ist eine andere...entweder "Blender" oder Frauen...Ausnahme: natürlich alle User hier im Forum...:D

  • Licht und Sicht: Xenon-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer und abblendbarer Rückspiegel...

    Stimmt nicht!

    Licht und Sicht:
    Einstiegsleuchten in den vorderen Türen, Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln
    Fahrlichtschaltung automatisch, mit "Coming home"-Funktion und "Leaving home"-Funktion Innenspiegel automatisch abblendend (abschaltbar)
    Make-up-Spiegel beleuchtet in den Doppelsonnenblenden
    Regensensor



  • Danke !!!

    Du hast mich auf einen Fehler aufmerksam gemacht...ich habe bei meinem Touareg das "Lichtpaket" bestellt, welches "Licht und Sicht" enthält...Entschuldigung...