Spritverbrauch mal anders ;)

  • Bin kürzlich mit meinem V8 in der Nacht ca. 100km bei fast 0 Verkehr und tierisch müde nach Hause "gerollt" => 10,8l :Applause:

    Durchschnitt z.Zt.: 13,9l (über 10.000km, fast nur Landstrasse). Der Verbrauch des V8 erhöht sich extrem auf der Autobahn oder in der Stadt.

    Hallo zusammen,

    das ist aber wenig. Mein V8 verbrauchte über 30.000 km im Durchschnitt 16,5 l.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Mein V6 TDi verbrauchte die letzten 30000 km lt. Anzeige 11,8 liter auf 100 km. Ich fahre doch auch sehr viel in der Stadt rum. Aber wenn ich richtgi Gas geben, bin ich locker bei 14 15 liter. Meine Frau hat es mal geschafft auf der Autobahn unter 10l zu kommen. Ich hglaube man hat sie abgeschleppt. Keine Ahnung wie das geht:Applause:



  • dito!!!

    Wir haben gestern auf der Fahrt von Wolfsburg nach Oscherleben festgestellt, dass bei gleichem Tempo (hintereinander), gleicher Strecke, gleichem Auto (usw.) locker 1,5 l Verbrauchsdifferenz zwischen zwei V6 TDI liegen. Kaum zu glauben, aber wahr!

    Thomas

  • Hallo zusammen,

    gestern auf der Rückfahrt von WOB hatten wir unglaublich viel Verkehr und Stau, allerdings konnte unser Konvoi von 6 Dicken eine schöne Vergleichsfahrt bzgl. des Verbrauchs machen: die V6 TDI lagen um die 9 l / 100 km, Spitzenreiter allerdings der R5 TDI mit weniger als 8,5 bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 70 km/h.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Schade habe ich im letzten Winter kein Foto gemacht...
    Abends nach dem Skifahren bei mir in der Gegend einen Kaltstart... Da beginnt er nach ca. 500m mit einem Durschnittsverbrauch von 26 Litern... Anschliessend geht es 12Km praktisch nur bergab (Ausnahme 1-2 Km)... Nach diesen 12 Kilometern stand ein Durchschnittsverbrauch von 2,3 Litern auf der Uhr :D
    Wer bietet weniger?

    Aber die Restweite wird da nicht richtig hochgerechnet... Er hätte mir ja dann 4300Km anzeigen müssen :zwinker:
    Softwarebug bei VW :confused:

    Gruss carry_ch

    *************************************************
    Touareg R5 Handschalter / MB W123 / MB W126 / MB W201 / Youngtimer Yamaha XS650 & TR1

  • war auf der Geraden bei Tempo 70-80 km

    Der Verbrauch ist allerdings erst nach Einbau einer sogenannten Powerbox ( + 25 bis 30 PS) runtergegangen !
    Früher hat meiner im Schnitt 10,2 Liter Dauerverbrauch angezeigt .Liegt momentan bei Dauer 9,2 Liter geht immer weiter runter !
    Wenn das so weiter geht ?????? kann ich Diesel abgeben :lach:

    Anzeige muss stimmen ,da ich mit Tank viel weiter komme als früher !

    Einbau hat sich echt rentiert :guru: