4. Internationale Touareg-Freunde Treffen 2007 in WOB

• Im Moment scheint es auch ein wenig Regen (50% Risiko) zu geben am Freitag oder Samstag. Bitte denkt daran und bringt auch die entsprechende Kleidung mit :top: .
    Vor allem für den Samstag wenn wir Outdoor unterwegs sind.

Tipp 1: Passendes Schuhwerk und Kleidung für Samstag
    Wir empfehlen dringend gutes Schuhwerk, d.h. Schuhe mit rutschfestem Profil. Das können gute Wanderstiefel, Gummistiefel o.ä. sein. Rechnet - unabhängig vom Wetter - mit Matsch, Pfützen und Schotter in verschiedenen Grössen sowie dem einen oder anderen rutschigen Felsen. FlipFlops & Co. sind also ungeeignet. Übrigens: als gute Offroader begeht man die einzelnen Sektionen der Strecke, bevor man sie befährt - Ihr solltet also genauso "geländetauglich" sein wie Euer Dicker.

Kleidung am bestem in mehreren Lagen und als oberste Schicht etwas regen- bzw. windfestes vorsehen - wir sitzen nicht nur im Auto! Mütze oä kann auch nicht schaden (sei es gegen zuviel Sonne oder zuviel Regen). Da die Schuhe ziemlich sicher dreckig werden, empfehle ich, für die Rückfahrt ein zweites Paar im Kofferraum zu haben.

Bitte beachten: ein OffRoad ist auch ein "OutDoor" Event, d.h. neben dem Fahren wird man auch viel zuschauen, Fahrstrecken vorab begehen, andere einweisen, dumme Kommentare abgeben ;) , Fotos machen usw. - richtet Euch also darauf ein, den ganzen Tag an der frischen Luft zu sein.

Tipp 2: Die Vorbereitung des Touareg
    Geht davon aus, dass Euer Dicker dreckig wird; nicht nur von aussen. Schliesslich steigt man öfter mal aus, begeht die Strecke und steigt dann wieder ein. Also die Perserteppiche aus dem Innenraum zuhause lassen. Am besten sind natürlich Fussmatten, die sich leicht reinigen lassen (Gummi oä). Zudem ist zu beachten:

• Falls möglich "passende" Reifen montieren. Optimal sind natürlich richtige Geländereifen. Alternativ: Winterreifen - diese sind wegen des Profils in der Regel besser geeignet als Sommerreifen.
    • Gleichmässiger Reifendruck rundum sicherstellen.
    • Ölstand checken, ggf. auf MAX auffüllen.
    • Keine losen Gegenstände im Fahrzeug und Kofferraum.
    • Nicht mit leerem Tank auf die Strecke (evtl. auf der Anfahrt nochmal tanken).
    • Scheibenwaschwasser auffüllen.

Vor Ort solltet Ihr dann noch die Bergeöse (kann man ja schon vor der Abfahrt raussuchen) am Fahrzeug montieren... für den Fall der Fälle.

Viele Grüße
    Eric

• Wer bringt eine Video-Cam mit?

Jenny und ich wir werden mehr Fotografieren :top: Wollen wir danach eine Best-Off CD oder DVD machen?

Viele Grüße
    Eric

Guten Morgen zusammen,
    ich bringe meine Mini- DV Cam mal mit. Die Cam kann am Wochenende ja sicherlich durch mehrere Hände gehen.
    Bzgl. Schneiden sprechen wir dann auch mal drüber, da findet sich eine Lösung:top:
    Aber wisst ihr waaas?.......
    Nur noch ein knapper Tach:D :D :D

Gruss. Thommes

• Servus,

Fertig mit Vorbereitungen:

• AT Reifen sind auf´m SLK.
    • Bergeösen rundum angebracht
    • Lackschutzfolie geklebt
    • Dach geschlossen

Hoffe, das reicht

nein, nehm noch die Gleitschutzketten mit! :lach:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo zusammen

ich glaube ich beschränke mich fürs erste aufs Bilder machen nachdem ich meinen T heute so gewienert habe....:D ,ausserdem gebe ich die Hoffnung auf Sonnenschein nicht auf...:D

Gruss

MARKUS

• Dann wünsche ich auch viel Spass beim 4. Internationale Touareg-Freunde Treffen!:top:
    ... dann gehört TF für 2 Tagen uns Österreicher :lach: :D

Ich will doch schwer hoffen, daß es WLAN im Hotel gibt. Ist bestimmt für 20€ täglich als Option zu buchen. :zwinker:

• ist des wirklich so zach wenn man keine Winter- oder Geländerreifen montiert hat, wir werden nämlich sicher mit 20"-Sommerreifen kommen ... ich war noch nie im Gelände *hm* :confused:

Hallo zusammen,

also mit 20" ins Gelände, davon würde ich eher abraten. Aber es gibt bestimmt reichlich Mirfahrgelegenheiten :zwinker: .

Grüße von Stephan :winken:

• Servus,

Hallo zusammen,

also mit 20" ins Gelände, davon würde ich eher abraten. Aber es gibt bestimmt reichlich Mirfahrgelegenheiten :zwinker: .

ja klar...bei mir mit ebenfalls 20" :lach:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo,

ich muss hier mal meinen Frust los werden !:zorn: :zorn:
    Da ist ein T-Treffen fast bei mir um die Ecke und ich kann nicht
    daran teilnehmen. Meine Tochter wird eingeschult und meine
    bessere Hälfte würde die sofort die Scheidung einreichen, wenn
    ich dieser nicht beiwohne:o . Naja, was soll´s, nächstes Jahr
    wird ja wohl wieder ein Treffen organisiert- oder ? Da kommt jedenfalls
    nicht eine weitere Einschulung dazwischen (alle 3 sind jetzt in der
    Bildungsstätte)

• Hallo Michael,

wird denn bei euch am WE eingeschult :denker: , bei uns ist das immer der erste Dienstag nach den Sommerferien.

Es wird bestimmt wieder ein Jahrestreffen geben, nur der Ort steht natürlich noch nicht fest :zwinker: .

• Hallo,

fein fein, ich seh schon ich pack lieber noch ne garnitur gwand mehr ein :D
    so ich muss jetzt noch fertig-packen und lange dauerts ja nicht mehr bis wir aufbrechen... wird doch eher 4Uhr als 5Uhr mit dem Aufstehen werden *g*

Der Dicke wurde heute auch noch schnell gewaschen und das bei Mega-Regenschauer ;)

Soda bis morgen ...

mfg Andy