"Abwerbeprämien" beim Kauf

  • VW zahlt ab sofort Prämien für Fahrer eines Fremdfabrikats, wenn diese sich für einen Phaeton (3.000 EUR) oder Touareg (2.000 EUR) entscheiden. Sicher für potentielle Kunden kein schlechter Anreiz. Ist halt nur dumm, wenn man schon einen VW fährt :zwinker: .

    Quellen: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,483693,00.html und http://www.n-tv.de/804391.html

    Thomas


    Dafuer habe ich 1000 Dollar Truepraemie beim Kauf meines Dicken von VWoA bekommen!

  • Also da habe ich aber wesentlich mehr bekommen.

    Nämlich einen Fahrgenuß den ich bisher nicht kannte!
    In "vor T Zeit " war mir beinahe jeder Weg zu weit. Und heute suche ich nach den längsten bzw. Genußbringenden Strecken.

    Ps: ich verabschäue Drogen aber "T""okain" kann ich nicht widerstehen.

    Servus:
    Armin P.

  • Ich möchte das Thema aus aktuellem Anlass noch einmal aufwärmen. Inzwischen wurden die o.g. Prämien aus Mai erhöht (Touareg 3.000 EUR, Phaeton 6.000 EUR). Da mein Leasingvertrag Anfang nächsten Jahres ausläuft, mache ich mir derzeit gedanken über die Touareg-Nachfolge. Sehr hoch im Kurs steht bei mir zurzeit der Phaeton. Die Lasingkonditionen sind recht günstig und einen Kombi haben wir ja schon in der Familie.

    Kann mir hier jemand sagen, wie sich die Prämien gestalten? Sind das nur Abwerbeprämien oder gelten die auch für Bestandskunden? Wenn nicht, wäre das m.E. eine ziemlich Sauerei. Dann würde man ja sozusagen genötigt, zunächst z.B. zu BMW zu wechseln (da gibt's ja diese Prämien auch) und anschließend wieder zu VW. Das kann's ja eigentlich nicht sein, oder?

    Thomas

    Siehe folgenden Artikel aus den Wolfsburger Nachrichten:

    VW zahlt Prämien für Autoverkauf
    Geplante Aktion soll bis Ende Oktober laufen und für viele Modelle gelten

    Von Markus Schlesag

    WOLFSBURG. Käufer von neuen Volkswagen-Modellen können auf Rabatte hoffen. Der Verkauf eines Golf soll Händlern mit 1000 Euro Prämie versüßt werden, der eines Passat mit 1250, berichtet das Branchenblatt Automobilwoche. Bereits seit Anfang Juli erhalten Händler für jeden verkauften Phaeton bis zu 6000 Euro so genannte Eroberungsprämie, für den Touareg 3000 Euro. Doch auch den Verkauf von Passat, Jetta, Golf und Fox will VW bis Ende Oktober fördern. Das Blatt bezieht sich auf interne Papiere des VW-Konzerns. Ein Volkswagen-Sprecher kommentierte die Pläne gestern nicht, wies den Bericht aber auch nicht zurück.
    Grund für die Prämienaktion ist der flaue deutsche Automarkt. Seit Jahresanfang bleiben die Absatzzahlen hinter den Erwartungen zurück. Kürzlich hatte der deutsche Verband der Automobilindustrie seine Prognose gesenkt. Er rechnet nun mit 3,2 Millionen Neuzulassungen im Inland. Ursprünglich war er von 3,4 Millionen ausgegangen. Die Neuzulassungen im Juni waren um sieben Prozent hinter denen des Vorjahresmonats zurückgeblieben.
    Ziel des Konzerns ist es, die Produktivität der Werke deutlich zu erhöhen. Im VW-eigenen Zulieferwerk Braunschweig etwa ist die Produktivität nach Angaben des Betriebsrates in den vergangenen Jahren um jährlich rund zehn Prozent gesteigert worden.
    LEITARTIKEL, WIRTSCHAFT

  • Es wird unterschieden zwischen Wechsler- und Treueprämien.

    Wirklich weiter kommst Du nur, wenn Du ein vertrautes Verhältnis zu Deinem :) hast. Meiner hat mich von sich aus im November 06 informiert, daß bis Jahresende Treueprämien in Höhe von 3.000,- € gezahlt wurden und diese komplett an mich weitergereicht/verrechnet. Andere Händler haben die Existenz dieser Prämie strikt verleugnet.



  • Ist das auch für uns in Österreich gültig?!?:denker:

  • Es wird unterschieden zwischen Wechsler- und Treueprämien.

    Wirklich weiter kommst Du nur, wenn Du ein vertrautes Verhältnis zu Deinem :) hast. Meiner hat mich von sich aus im November 06 informiert, daß bis Jahresende Treueprämien in Höhe von 3.000,- € gezahlt wurden und diese komplett an mich weitergereicht/verrechnet. Andere Händler haben die Existenz dieser Prämie strikt verleugnet.



    Ja, wird wohl so sein. Nur ist mein Verkäufer im vergangen Jahr leider verstorben, so ich z.Zt. gar keinen Kontakt habe. Darum hatte ich gehofft, dass hier einer Bescheid weiß.

    Mit der Prämie wäre der Phaeton nämlich günstiger als mein jetziges Leasing. :D

    Thomas

  • Servus,

    Hast du da schon an einen bestimmten Phaeton im Auge? :zwinker:



    bestimmt den schwarzen :lach:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.