Touareg springt in Kurven

  • Servus,

    Musst du auch gar nicht, das beschriebene Verhalten tritt unter ‚normalen‘ Straßenbedingungen auf, ohne aktivierte Sperre.

    Gruß,

    Frank


    ...ich weiß, hab vorhin auch dran gedacht, das noch mit reinzuschreiben, aber dann hats Telefon geklingelt und danach nur noch grob drübergelesen und ab die Post...:o

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Musst du auch gar nicht, das beschriebene Verhalten tritt unter ‚normalen‘ Straßenbedingungen auf, ohne aktivierte Sperre.

    Gruß,

    Frank




    Man könnt ja jetzt anfangen zu spekulieren, ob man bei aktivierter HA Sperre es überhaupt schafft, mit >50km/h in eine Autobahnauffahrt oä reinzudreschen. Denke, dass das einen 100%igen tangentialen Abflug zur Folge hätte - auch bei Uli :D .

    Aber zurück zum Thema: ausser dass es verschiedene Fahrer beobachten konnten bzw. mit dem Popometer "erfahren" konnten, gibt es wohl keine neuen Infos. Hat jeman die Diskussion im US Forum verfolgt?

    .

  • Ich hatte das letztes Jahr bei meiner Probefahrt.
    V6TDI mit Hinterachssperre (deaktiviert :D ) und Luftfederung.
    Aber NUR im Modus Komfort.

    Bin dann die Autobahnabfahrt (A1->A59 Leverkusen) nochmals mit "Sport" gefahren und .... Nichts. Wie auf Schienen.

  • Ich hatte das letztes Jahr bei meiner Probefahrt.
    V6TDI mit Hinterachssperre (deaktiviert :D ) und Luftfederung.
    Aber NUR im Modus Komfort.

    Bin dann die Autobahnabfahrt (A1->A59 Leverkusen) nochmals mit "Sport" gefahren und .... Nichts. Wie auf Schienen.



    Ich habe den Effekt auch im Modus "Sport" (bei mir Dauerbetriebszustand).

    .

  • Servus,

    Ich habe den Effekt auch im Modus "Sport" (bei mir Dauerbetriebszustand).

    .



    Habe das jetzt mal ein bisschen ausprobiert im Revier :D
    Bei deaktivierter Hinterachssperre habe ich alle verschiedenen Einstellmöglichkeiten und -kombinationen durch und habe nichts festgestellt.
    Lustig wirds bei aktivierter HA-Sperre, denn da kratzt man an den 50km/h ja erst im 5. Gang :lach: ...war aber auch nichts festzustellen...hat aber wie bis jetzt festgestellt wurde, auch nichts ursächlich damit zu tun, da das Phänomen nur bei Fahrzeugen mit EINGEBAUTER, aber nicht aktivierter HA-Sperre aufgetreten ist.

    Entweder haben sie im GP was dran geändert oder ich hatte Glück bis jetzt *dreimalaufHolzklopft*:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Entweder haben sie im GP was dran geändert



    Hab' demnächst meinen 90.000er Termin, da werde ich den Kollegen mal speziell auf das Thema ansprechen, vor allem was SW Updates am VTG und für das HA Diff angeht. Normalerweise sollten die das ja von selbst checken bei einem Servicetermin, aber Fragen schadet ja nix... und Hinweise auf das Forum unterstreichen immer den Wahrheitsgehalt meine Aussagen :D . Der :) nimmt einem dann richtig ernst!

    .