Kia Sorento Identitycrisis?????

• Den Kollegen hab ich mehrfach bei uns im Dorf gesehen, nie das Handy, oder die Kamera, zur Hand gehabt. Aber gestern abend ist es mir geglückt.

Der erste Kia-Jeep-Misch-Masch-Möchtegern-SUV..........wie soll man es sonst nennen?

Man möge ihm verzeihen, denn er weiß nicht, was er tut.

:lach::lach::lach:

• Hat der Besitzer früher Manta gefahren und da das Aufkleber-Tuning gelernt.
    :lach:

• Ich finde das legitim.
    Da das Auto ziemlich gut aussieht, aber wegen fehlendem, imageträchtigen Markennamen nicht zur Aufwertung des Besitzers taugt, darf man da gern nachhelfen.
    Besser wären sogar Mercedes Sterne.
    Und wenn der Wagen keine technischen Nachteile hat, warum nicht?
    Ich find das eh etwas Schade, dass selbst der ahnungsloseste über ein Auto herzieht obwohl er es nicht kennt.
    Ich gebe an dieser Stelle zu, dass ich meinen auch nur wegen meiner, darauf achtenden, Kunden gekauft habe. Ich bereue das auf KEINsTEN Fall. ABER wenn ich die freie Wahl gehabt hätte, hätte ich den Nachbau für die Hälfte gekauft.
    Ich weiß: "Frevel" aber Wahrheit

• Ich find das eh etwas Schade, dass selbst der ahnungsloseste über ein Auto herzieht obwohl er es nicht kennt.

Hier zieht niemand her, mein Nachbar fährt nen Sorrento und das Fahrzeug kann einiges - aber das ist einfach lächerlich?!

Hätte man Verständnis für einen Mercedesfahrer, der sich Audi Ringe & S-Logo auf nen C180 klebt, weil er ein sportliches Auto fahren will???

• Hätte man Verständnis für einen Mercedesfahrer, der sich Audi Ringe & S-Logo auf nen C180 klebt, weil er ein sportliches Auto fahren will???

Wir hatten eine Kunde mit einem Skoda Felicia
    An dem Fahrzeug fand man kein einziges Skoda-Emblem mehr
    Der Schütti hatte alle durch Audi-Ringe ersetzt :lach: :lach:

Deswegen wird er aber auch nicht besser

:winken:

• Ich finde das legitim.
    Da das Auto ziemlich gut aussieht, aber wegen fehlendem, imageträchtigen Markennamen nicht zur Aufwertung des Besitzers taugt, darf man da gern nachhelfen.
    Besser wären sogar Mercedes Sterne.

Kann das nicht nachvollziehen. Von mir aus kann ein LADA-Zeichen dran kleben! Ich kaufe das Auto für mich und nicht für meine Nachbarn oder Kunden! Ich glaube, dass sich der Besitzer mit dieser Aktion eher lächerlich macht.

• Den Luxus dieser Unabhängigkeit kann ich mir leider nicht leisten.
    Ich bin auf die Aufträge meiner Kunden angewiesen. Und die kommen etwa 30% häufiger mit entsprechendem KfZ. X-fach erprobt.
    D.h. aber nicht, dass ich meinen T nicht liebe :D

• Vielleicht sollte man das Wort "entsprechendem" besonders kennzeichnen. Ein Kia mit Jeep Schriftzug ist halt leider nicht "entsprechend".

:winken:

Soso entsprechend ....
    was ist denn dann mit den vielen R5 die sich den V10 Rahmen und die V10 oder V8 Endrohre reingebastelt haben ,die stellen auch was dar was sie nicht sind .
    Oder sehe ich das falsch ???:lach: :lach: :lach:

• Soso entsprechend ....
    was ist denn dann mit den vielen R5 die sich den V10 Rahmen und die V10 oder V8 Endrohre reingebastelt haben ,die stellen auch was dar was sie nicht sind .
    Oder sehe ich das falsch ???

Also ich fahre nen R5 - ohne Chromgrill (welcher im KongPaket eh drin war - egal welches Motoerchen da nagelte) ohne Endrohre (auch im KongPaket). Mein R5 ist geschwaerzt wo es nur geht (Grill, Felgen, Dachgepaecktraeger usw), dann stelle ich also auch etwas dar, was ich nicht bin oder wie? Persoenlich muss ich sagen, differenziere ich zwischen Anbauteilen und einem FIRMENLOGO, welches ich mir an die Karre baue.

Das ist ein Kia Sorrento und kein Jeep, Leute. Alle Vergleiche, die hier angestrebt werden, hinken.

Wer faehrt nen Skoda mit Audi Ringen und S3 Logo??????

:zwinker:

• Das ist ein Kia Sorrento und kein Jeep, Leute. Alle Vergleiche, die hier angestrebt werden, hinken.

Naja, man kann die Kirche auch im Dorf lassen. So schlimm finde ich das nicht mit der Bezeichnung Jeep für einen Nicht-Jeep.

Zitat

Jeep ist heute eine Marke der DaimlerChrysler AG und hat sich im Lauf der Zeit – ähnlich wie z.B. Kaba und Tempo – zu einem Begriffsmonopol entwickelt (mit dem Unterschied allerdings, dass der Begriff Jeep nicht als Handelsmarke begründet, sondern schon zuvor für den US-Militärgeländewagen Willys MB benutzt wurde). Daher werden bisweilen auch andere geländetaugliche Fahrzeuge umgangssprachlich als „Jeep“ bezeichnet.

Mehr bei wikipedia...
    :zwinker:

gruß
    Heinz

• Soso entsprechend ....
    Oder sehe ich das falsch ???:lach: :lach: :lach:

Hm.........
    ich habe an meinen V6TDI auch den Chromring nachgerüstet.
    Hat sich "so ergeben" und hauptsächlich weil er mir gefällt. Mir ist Understatement lieber ...... aber das ist natürlich Geschmackssache.