Radio-Navigationssystem RNS 510 für den Volkswagen Touareg

• Danke für den Hinweis aufs neue Navi!
    Habe heute meinen neuen Dicken final bestellt und konnte gerade noch das neue Navi aufnehmen. Hab natürlich auch Hybridtuner usw etc. mitbestellt. Auslieferung ist Anfang Oktober; wer mit nach Pommern kommt, kanns dann live anschauen....

Navigierte Grüsse
    Bernd

Bravo Bernd... Und wie sieht deine Konfig aus :denker:

Viele Grüße
    Eric

• Hallo,

ich hatte meine Bestellung extra verschoben bis das neue Navi lieferbar ist.
    Nun habe ich den Dicken am Montag bestellt, er soll auch Anfang Oktober kommen.
    Bernd, holst Du deinen auch selbst ab? Vielleicht trifft man sich ja zufällig. :D

Auch von mir navigierte Grüsse
    Gerd
    (Freut sich ebenfalls auf seinen neuen Dicken ab Anfang Oktober 2007)

• Meine Konfig sieht so aus
    [INDENT]"RNS 510", 4 x 20 Watt
    2 Becherhalter in der Mittelarmlehne hinten, anstelle des Ablagefachs
    230-Volt-Steckdose im Gepäckraum
    Alcantara-Paket
    Anhängevorrichtung abnehmbar
    Automatische Distanzregelung ACC und Umfeldbeoabachtungssystem "Front Assist"
    CD-Wechsler für 6 CDs im Gepäckraum
    Dekoreinlagen in Edelholz "Vavona"
    Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
    Klimaanlage "Climatronic"
    Kompass in Dachkonsole
    Lederausstattung "Cricket" mit Komfortsitzen vorn
    Licht-und-Sicht-Paket
    Luftfederung mit automatischer Niveauregelung und Höheneinstellung sowie elektronischer Dämpfungsregelung
    Memory-Paket "Premium"
    Mobiltelefonvorbereitung auf der Instrumententafel
    Multifunktions-Lederlenkrad mit Holzkranz
    Navigations-DVD Westeuropa
    Nebelscheinwerfer
    Netztrennwand
    Parkdistanzkontrolle - akustische und optische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
    Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch
    Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
    Spurwechselassistent "Side Assist"
    Standheizung und -lüftung
    TV-Empfang analog und digital über Hybrid-Tuner
    Winterpaket mit beheizbaren äußeren Rücksitzen
    Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
    Zuziehhilfe für Gepäckraumklappe
    [/INDENT]Also fast alles was es gibt ;-)) Freu mich schon riessig.
    Und diesmal plan ich eine Abholung in WOB wenns sich zeitlich einrichten lässt.

Freudige Grüsse
    Bernd

• Servus Bernd!

Meine Konfig sieht so aus[INDENT][...][/INDENT][INDENT]Zuziehhilfe für Gepäckraumklappe[/INDENT]Also fast alles was es gibt ;-)) Freu mich schon riessig.
    Und diesmal plan ich eine Abholung in WOB wenns sich zeitlich einrichten lässt.

Freudige Grüsse
    Bernd

Glückwunsch! :Applause:

Wenn Du noch kannst, nehm die elektrische Heckklappe. Die paar EUR mehr machen den Kohl nicht fett und dieses Komfortmerkmal ist echt super-klasse...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Freischaltmodul:

Navi muss ausgebaut werden und ein Freischaltmodul auf den Can-Low und
    Can-High gesetzt werden , Anschlüsse sind die gleichen wie beim alten
    Navi, hat sich nichts geändert. Nur Geräteoptik+Funktion. Aber die
    Signale vom C-Bus sind die gleichen (Gleiches Protokoll).
    Wrrden auch im Phaeton verbaut und da klappt es auch schon.

• Servus Bernd!

Glückwunsch! :Applause:

Wenn Du noch kannst, nehm die elektrische Heckklappe. Die paar EUR mehr machen den Kohl nicht fett und dieses Komfortmerkmal ist echt super-klasse...

Hallo juma,

die habe ich ihm in Linden auch schmackhaft machen wollen, aber ich konnte ihn wohl nicht überzeugen, trotz live Vorführung :zwinker: .

Grüße von Stephan :winken:

• Servus Stephan,

Hallo juma,

die habe ich ihm in Linden auch schmackhaft machen wollen, aber ich konnte ihn wohl nicht überzeugen, trotz live Vorführung :zwinker: .

Grüße von Stephan :winken:

na dann hat Bernd aber bestimmt nicht richtig hingeschaut...das gibts doch gar nicht, dass man die nicht haben will...!?!

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus Stephan,

na dann hat Bernd aber bestimmt nicht richtig hingeschaut...das gibts doch gar nicht, dass man die nicht haben will...!?!

[OT]Doch !!
    Ich hab die auch nicht und bin trotzdem zufrieden :D [/OT]

:winken:

• ...habe gerade mit dietz gesprochen - die haben leider kein freischaltmodul in planung...:( schade habe deren adapter in unserem t5.

kannst du mir eine bezugsquelle nennen?

gruß heiko

• :spam:
    Also das mit der elektrischen Klappe (also natürlich die Gepäckraumklappe :D ) ist ja echt nix für mich. Bei dem Zeugs, das ich in die Klappe einbauen werde, versagt jede Elektronik ! :eek:
    Ausserdem brauch ich jedes verfügbare Gramm an Zuladung für eigene Dinge (UFS, Dusche, Offroadzeugs..), da wiegt der SchnickSchnack für die Klappe einfach zu viel :denker:

• Hi zusammen

Ich brauche von euch Hilfe bzw. brauche einen Spezialisten der sich mit Pinbelegung des MFD2 und RNS510 auskennt.
    Nun, ich habe mir den RNS 510 gekauft und wie ich in diversen Forum's gelesen habe, einfach umstecken, Antennenstecker wechseln und los gehts...
    Aber ich bekomme keinen Ton, auch die Lautstärke über Lenkrad und FIS Anzeige geht nicht. Ich habe hier die Belegung von beiden Navis. Weiss jemand vielleicht was die Abkürzungen bedeuten, damit man bzw. die Werkstatt diese umstöpseln kann?
    Erstes Bild: MFD2
    zweites: RNS510

• Schade, wie aber bereits schon oft beschrieben, muss der Touareg an diversen Steuergeräten mit neuer Software bespielt werden damit das neue Navi sauber funktioniert. Also wird da auch der Freundliche nicht alles lösen können, denn diese Software liegt noch in WOB. So wie es aussieht bedeutet das noch warten :o

Aber du kannst dir sicher sein, es wird funktionieren, natürlich nur wenn du einen GP fährst. Bei den älteren sieht es wohl nicht so rosig aus.

Viele Grüße
    Eric