Der Dicke am Polarkreis

• Moin Schalker!
    Komm bloss heil wieder und mach noch ein paar schöne Bilder!
    Viel Spaß noch & grüß mir Beate!

:winken:

Hej Kölsche,

Bilder habe ich schon ca. 800 Stück geschossen. Die schönsten 100 werden dann irgendwann veröffentlicht.

Viele Grüße an Sonja und bis bald im Camp.

Beate & Arndt

• Bibber, frier...

:frier:

Für mich wäre das nichts. Trotzdem viel Spass. :guru:

:frier:
    Heinz

Hej Heinz,

das sieht nur kalt aus. Die Lufttemperatur liegt hier zwischen 10 und 15°C. Oben auf dem Pass am Polarkreis war es auch noch knapp 10°C warm.

Das ist mal ein ganz anderer Urlaub. Das nächste Mal geht es aber auf jeden Fall wieder in die Sonne.

• Hej Heinz,

das sieht nur kalt aus. Die Lufttemperatur liegt hier zwischen 10 und 15°C. Oben auf dem Pass am Polarkreis war es auch noch knapp 10°C warm.

Das ist mal ein ganz anderer Urlaub. Das nächste Mal geht es aber auf jeden Fall wieder in die Sonne.

Hallo Arndt,

das geht ja noch. Ich war gerade letzte Woche für 1,5 Tage in Helsinki und da waren die Temperaturen eher noch etwas niedriger.

Gruß
    Heinz

• Hallo Arndt,

ist ja klasse, sogar am Polarkreis kann man sich bei den TF einloggen :zwinker: . Weiterhin eine wunderschöne Reise mit dem Dicken.

Grüße von Stephan :winken:

• Servus Arndt!

Ihr seid echt zu beneiden!

:Applause:

Wünsche Euch noch ein paar erholsame Tage!

Viel Spaß bei der Schneeballschlacht:D

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo Arndt,

ist ja klasse, sogar am Polarkreis kann man sich bei den TF einloggen :zwinker: . Weiterhin eine wunderschöne Reise mit dem Dicken.

Grüße von Stephan :winken:

Hej Stephan,

das geht sogar noch viel nördlicher. Und am Sonntag wahrscheinlich vom Nordkapp.

Da gibt es dann wieder ein Bild. :zwinker:

• Hallo Ihr beiden,

viel Spaß auch weiterhin bei Eurer Nordkap-Tour! Bringt schöne Bilder mit und passt gut auf Euch auf!:top:

Ich nehme an, Ihr habt AT-Reifen montiert? Welche sind das? Mit M&S Kennzeichnung? Könntet Ihr da oben ja gebrauchen, oder?:D

Bis bald!

• Ich nehme an, Ihr habt AT-Reifen montiert? Welche sind das? Mit M&S Kennzeichnung? Könntet Ihr da oben ja gebrauchen, oder?:D

Bis bald!

Hallo Nachbar,

ich habe meine Grabber AT2 montiert. Die haben auch eine M&S Kennzeichnung.

So schlimm wie alle vermuten ist es hier aber nicht. Heute hatten wir maximal sogar 19°C. Aktuell in Alta (ca. 250 vor dem Nordkapp) noch 15°C im Schatten. Für Morgen sind 17°max angesagt. Und dann den ganzen Tag - wirklich den ganzen Tag - Sonne, Sonne Sonne.

Ab und an sieht man auch direkt neben der Fahrbahn noch eine Menge Schnee, aber die Strassen sind wohl schon seit Wochen frei.

• Hallo Arndt,
    wenn ihr zurück seid, könntest du mehr Infos reinstellen von eurer Reise?
    Das hört sich sehr interessant an.
    Evtl. die Route, schöne Fotos, campingtauglich oder B&B usw.
    Eine gute Zeit noch da oben für euch und kommt gesund wieder
    PS: Hast du ein paar S- Kites dabei?:D

Gruss aus der schönen Schwiiz
    Thommes GF

• Hallo Arndt,
    wenn ihr zurück seid, könntest du mehr Infos reinstellen von eurer Reise?

Gerne doch.

S-Kites sind keine dabei. Zur Zeit habe ich auch keinen einzigen. Ich laß mir für Fuerte von Knicki aber noch 2 S-Quick bauen. Natürlich habe ich meine 28+ eingepackt. Diesmal aber ohne Handels - ich Trottel.

P.S. Noch 3,5 Wochen bis zum Powerkite-Treffen in SPO.

• Hallo Harald,

seit Freitag Nachmittag sind wir wohlbehalten zurück. Der Reisebericht wird noch ein paar Tage dauern, erst mal müssen die Fotos für die Familie aufbereitet werden. Ist nicht einfach, wenn man "Best of 2900" Stück machen muß.

Auf LPG habe ich nicht geachtet. Diesel und Super gab es auf dem letzten Dorf oder auf der letzten Insel - und zu meiner Verwunderung dort oftmals noch billiger als in den größeren Häuseransammlungen (die Norweger sagen Stadt dazu) angeboten. Diesel liegt grob bei 1,40, Super bei 1,60 €/Liter.

• Hallo Arndt,

bitte die Bilder und den Reisebericht nicht vergessen ;)

Keine Zeit, keine Zeit...

Zitat

Stimmt es, dass es nicht immer befestigte bzw. asphaltierte Straßen gibt?

LG

Harald

Die Strassen waren alle befestigt. Nur einzelnen kleine Nebenstrassen waren aus Schotter. Ganz im Norden waren die Strassen nicht immer im perfekten Zustand, im Süden hingegen ein Traumzustand für jeden (West-)deutschen.