Fehlermeldungen

  • So, jetzt hat es mich auch erwischt. Es leuchtete die Fehlermeldung "Abgas/Werkstatt". Ursache war allerdings ein Marder. Kosten: 78 €.
    Ansonsten nach 33000 km: Total zufrieden, keinerlei Mängel.

  • ...ich habe bei jedem anlasen des Motors die Fehlermeldung BELEUCHTUNG PRüFEN !
    manchmal ist es nach nochmaligem an- und ausmachen weg, aber auch nur manchmal!
    Der :) hat bis jetzt nix gefunden und nun geht es munter so weiter!

    ....aber darauf habe ich keinen Bock!!!

    Daher meine Frage - hatte das schon mal jemand gehabt und der Fehler wurde behoben?

    Danke für euer Feedback und Grüße an Alle

  • Hallo Peter,

    ja iche!
    Hatte mir die Standlichtlampen auf orange Birnen ausgetauscht. Die waren offenbar aus der tiefsten chin. Provinz. Sie haben zwar gebrannt aber diese Fehlermeldungen wurden produziert.

    Jetzt habe ich die orangen Lämpchen von Philips drinnen und alles funzt tadellos.

    Auch wenn Du sowas nicht gemacht hast, sind diese Lämpchen ein heißer Tipp für schlechte Kontakte und daraus resultierende Fehlermeldungen (lt. meines :) ).

  • Hallo Zusammen,

    wie ist da eigentlich mit dem Fahrwerksfehler, da ich meinen neuen T eventuell auch mit Luftfahrwerk bestellen möchte interessiert mich ob den "T- Freunden" die diesen Fehler hatten Kosten entstanden sind.
    Die Ganze Sache ist insbesondere auch daher inerressant weil in einer Zeitschrift (Ich Glaube es war die Allrad- Bild) als Schwäche für den T das Fehleranfällige Luftfahrwerk genannt wurde.

    Bin mal gespannt auf Eure Erfahrungen

  • Hallo Bernd
    Meinen ersten Dicken hatte ich mit Luftfahrwerk und habe ihn genau zwei Jahre (also innerhalb der Garantie) gefahren.
    Da wurde natürlich alles von VW bezahlt.

    Jetzt habe ich den neuen Dicken also neues Modell, also wieder neue Garantie,
    aber bis jetzt habe ich noch nichts mit Fahrwerksfehler zu tun gehabt.

    Ich würde den Dicken aber auch nicht ohne Luftfederung nehmen, ist einfach nur
    Klasse.

    Gruß
    Karl

  • Hallo zusammen,

    "Beleuchtung prüfen" mehrmals kurz nach Einschalten des Fahrlichts. Jedesmal brannten alle Birnchen, Ursache also vorerst unklar.

    Beim nächsten Werkstatttermin wurden dann auf Garantie beide Xenonbrenner getauscht, seitdem ist die Meldung nicht wieder aufgetaucht.

    Grüße
    Robert

  • Sooooo....

    heute hatten wir die erste Fehlermeldung,:wand:

    Bremsassistent/Werkstatt +
    Fahrwerksfehler/Werkstatt
    +
    ESP Lampe brannte werden der restlichen Fahrzeit komplett.

    Ich stand am "Berg" hatte den Bremsassistenten "an"
    die Bremse löste aber von selber, woraufhin ich die Bremse noch mal betätigte allerdings sprach der Bremsassistent nicht an.
    Dann erschien hintereinander im Display die Meldungen, wobei auch zwei bis dahin noch nicht gesehene Symbole im Display auftauchten.
    Nach dem ausschalten des Motors, erneutes Starten traten die Fehlermeldungen aber nicht wieder auf.
    Naja, wir hatten eh vor morgen mal bei dem Händler vorbeizuschauen.........

    gruss

    Willi65

  • Servus,

    [...]Bremsassistent/Werkstatt +
    Fahrwerksfehler/Werkstatt
    +
    ESP Lampe brannte werden der restlichen Fahrzeit komplett.
    [...]


    ...lass dabei mal die Batteriespannung prüfen...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • haben Fehler auslesen lassen,
    es war ein "Sporadisch auftretender Fehler" laut auslesung,
    falls er noch mal auftreten sollte schauen schauen sie genauer nach.

    bis jetzt alles in Ordnung..........

    mfg

    Willi65

  • Hatte gestern auch meine erste "besorgniserregende" Fehlermeldung:

    Bremsassistent/Werkstatt

    Nach der AEG-Methode war die Fehlermeldeung weg und ist auch nicht wieder aufgetaucht. Ich hoffe, es bleibt dabei!



  • Zündung aus, Zündung an.

    Hatte gestern auch meine erste "besorgniserregende" Fehlermeldung:

    Bremsassistent/Werkstatt

    Nach der AEG-Methode war die Fehlermeldeung weg und ist auch nicht wieder aufgetaucht. Ich hoffe, es bleibt dabei!



    Hallo Arndt,
    die vielen Klimatests werden der Batterie auf die Ladung geschlagen sein.

    Gruß

  • Leider kann man ja nur einmal abstimmen und neue, immer wieder außerordentlich geschätzte Fehler somit nicht nachtragen... ;)

    Nun hats nämlich auch mich erwischt: "Ping!" FEHLER FAHRWERK - WERKSTATT! kurz nach dem Start.

    Ab zum Freundlichen, Fehlerspeicher ausgelesen und (neben ein paar anderen..) kam als Ursache irgend ein Stellglied, ich glaube es war 87 (soll der Schalter für die Dämpfungseinstellung sein) nebst der Meldung "sporadisch" zum Vorschein. Maßnahme: Keine, sprich abwarten...
    Fahrwerk-Höheneinstellung und Dämpfung funktionierten aber trotzdem wie immer :confused:

    Dazwischen gab's noch einen kurzzeitig ausgefallenen Xenonscheinwerfer links (Neustart - ok) und einige Wochen später die Fehlermeldung "Leuchtweitenregulierung" (Neustart - ok, was sonst...).

    Bin ja mal gespannt wie's weitergeht. Hoffentlich ist die Häufigkeit der Fehlermeldungen nicht proportional zum Fahrzeugalter.


    Grüsse
    Robert