hallo an alle
mal ne Frage
habe einen Dicken mit den Henkeln drauf
welche als Dachgepäckdräger verkauft
wurde
....
nun will ich im August mit Rädern in den Spreewald fahren
und fragte nunmal meinen Freudlichen wie es aussieht mit
Fahrradträgern die ich daraufmontieren kann....
und nund der Hammer :
da der " Henkel " ja zu den Seiten abfällt paßt angeblich
kein Fahrradträger !!!
ist diese Information korrekt ??
was macht Ihr ??? wenn ihr die Räder mitnehmen wollt
Info: Anhängerkupplung habe ich nicht , also fällt die Möglichkeit weg
und der Innerraum träger geht auch nicht ..habe 2 Hunde die mitmüssen
bitte mal um Tip´s
MFG
Dachgepäckträger???
-
DerUnser -
20. Juni 2007 um 21:04
-
-
Hallo,
fürs Dach gibt es Grundträger von Thule, die sind eben und passen mit T-Profil in die Nut-Schiene.
Der Original-Träger ist halt nur ein anderer Heck-Spoiler, der die Optik aufwertet.
Ich habe eine AHK, da ist der Transport unproblematisch...
VG
Tilo -
Hallo,
.
Der Original-Träger ist halt nur ein anderer Heck-Spoiler, der die Optik aufwertet.
VG
Tilo
denn soll dann VW auch so nennen !!
habe es extra bestellt wegen meiner Fahrräder..
naja ...
danke für den Tip
mfg -
Vielleicht sollte sich dein mal den VW- eigenen Zubehörprospekt anschauen, immerhin verkauft VW ein für den Touareg Grundträger (Henkel) passenden Fahrradträger.
http://www.volkswagen-zubehoer.de/prospekte_fahrzeugspezifisch.html
Gruß,
Frank
-
Vielleicht sollte sich dein mal den VW- eigenen Zubehörprospekt anschauen, immerhin verkauft VW ein für den Touareg Grundträger (Henkel) passenden Fahrradträger.
Gruß,
Frank
danke das ihr so zahlreich helft
hatte schon a bissle de schnauze voll
schaue gleich mal nach ..
danke ... -
Gruß,
Frank
ja aber es soll nur ein Radträger auf die Henkel passen
will aber , wie auf jedem normalen Auto, 2 Träger..also 2 Räder mitnehmen...
-
da der " Henkel " ja zu den Seiten abfällt paßt angeblich
kein Fahrradträger !!!
Die Inkompetenz mancher ist schon erschreckend.
Im VW-Zubehör gibt es einiges ...LG
james -
ja aber es soll nur ein Radträger auf die Henkel passen
will aber , wie auf jedem normalen Auto, 2 Träger..also 2 Räder mitnehmen...
..Mit dem dort gezeigten Träger ist ein Fahrrad möglich. Für 2 Räder muss man eben 2 dieser Träger haben, die dann in den Grundträger (Henkel) eingeschoben werden.
Gruß,
Frank
-
Wenn Du eine Hängerkupplung hast, dann hol Dir lieber einen Träger dafür. Der ist viel einfacher zu beladen und die Fahrräder stehen bei der Fahrt nicht so direkt im Wind. Der Luftwiderstand des Dicken ist ja eh nich so prickelnd.
-
Wenn Du eine Hängerkupplung hast, dann hol Dir lieber einen Träger dafür.
Fällt glaube ich damit auch weg
-
Fällt glaube ich damit auch weg
richtig;)
also andere Vorschläge bitte -
richtig;)
also andere Vorschläge bitteHat Frank doch schon beantwortet, oder????
-
richtig;)
also andere Vorschläge bitte
Es wird wohl kaum andere Vorschläge geben, als die hier schon gemachten.Fahrräder auf einen SUV zu hieven ist denkbar unbequem und führt auch nicht gerade zu besseren Fahreigenschaften. In deinem Fall gibt es aber wohl kaum eine andere Möglichkeit. Zubehör, wie bereits erwähnt und per Link aufgeführt, gibt es bei VW.
Die beste und einfachste (und rückenschonendste) Möglichkeit ist aber sicherlich ein Träger für die AHK. Mit 140Kg Stützlast können auch 3 Räder völlig problemlos montiert werden (entsprechender Träger vorausgesetzt). Mit etwas gutem Willen und Kreativität gehen auch mal 4, wenn auch nicht mehr wirklich empfehlenswert für grössere Strecken und hohe Geschwindigkeiten.
gruß
Heinz -
Es wird wohl kaum andere Vorschläge geben, als die hier schon gemachten.
Fahrräder auf einen SUV zu hieven ist denkbar unbequem und führt auch nicht gerade zu besseren Fahreigenschaften. In deinem Fall gibt es aber wohl kaum eine andere Möglichkeit. Zubehör, wie bereits erwähnt und per Link aufgeführt, gibt es bei VW.
Die beste und einfachste (und rückenschonendste) Möglichkeit ist aber sicherlich ein Träger für die AHK. Mit 140Kg Stützlast können auch 3 Räder völlig problemlos montiert werden (entsprechender Träger vorausgesetzt). Mit etwas gutem Willen und Kreativität gehen auch mal 4, wenn auch nicht mehr wirklich empfehlenswert für grössere Strecken und hohe Geschwindigkeiten.
gruß
Heinz
habe ja keine AHK
und mit Orginal Grundträger darf man nur 1 Fahrradträgermontieren
;((
naja bin schon Kräftik und mein Rennrad wiegt 6kg
das bekomme ich ohne Probleme auf das Dach gehieft -
....mit Orginal Grundträger darf man nur 1 Fahrradträger montieren....
Woher stammt diese Info? Kann diesbezgl. weder in der Preisliste noch im Prospekt eine Angabe finden? Wenn die naemlich von Deinem stammt, dann ..........?!
-
habe ja keine AHK
und mit Orginal Grundträger darf man nur 1 Fahrradträgermontieren
...
Ist mir schon bewusst, aber vieleicht lesen ja noch hunderte User mit, die bald bestellen wollen und für den Fahrradtransport die AHK dann einfach gleich mitbestellen. Ist meines Erachtens beim T sowieso nie Fehl am Platz.Das mit dem maximal 1 Fahrradträger halte ich für eine Ente. Wenn man den Träger, wie im Prospekt aufgeführt montiert braucht man übrigens auch noch ca. 2m lange Arme um dort dran zu kommen. Technisch würden sicherlich locker 3 Träger aufs Dach passen, aber der mittlere Träger ist in der Praxis einfach schwer erreichbar. Von daher dürfte die Montage sicherlich sowieso relativ weit aussen rechts und/oder links erfolgen. Es sein denn, man kann einem stehenden Dirk Nowitzki noch auf den Kopf schauen...
gruß
Heinz -
Hallo,
wir hatten schon problemlos 3 Fahrräder auf dem T mit originalem Dachträger und originalen VW-Fahrradhalterungen. An die mittlere ist wirklich schwierig dranzukommen, aber sonst keinerlei Probleme.
Gruß, Holger
-
Ist mir schon bewusst, aber vieleicht lesen ja noch hunderte User mit, die bald bestellen wollen und für den Fahrradtransport die AHK dann einfach gleich mitbestellen. Ist meines Erachtens beim T sowieso nie Fehl am Platz.
Das mit dem maximal 1 Fahrradträger halte ich für eine Ente. Wenn man den Träger, wie im Prospekt aufgeführt montiert braucht man übrigens auch noch ca. 2m lange Arme um dort dran zu kommen. Technisch würden sicherlich locker 3 Träger aufs Dach passen, aber der mittlere Träger ist in der Praxis einfach schwer erreichbar. Von daher dürfte die Montage sicherlich sowieso relativ weit aussen rechts und/oder links erfolgen. Es sein denn, man kann einem stehenden Dirk Nowitzki noch auf den Kopf schauen...
gruß
Heinz
der grundträger ist leichtgewölbt und deswegen wären die fahrräder nicht gerade auf dem auto
und das wäre verboten laut meinem Freundlichen ... -
Hallo,
wir hatten schon problemlos 3 Fahrräder auf dem T mit originalem Dachträger und originalen VW-Fahrradhalterungen. An die mittlere ist wirklich schwierig dranzukommen, aber sonst keinerlei Probleme.
Gruß, Holger
meinst du mit Grundträder den " Henkel " ???
welchen Fahhradträger hast du verwendet ??
mfg -
Ich fahr jetzt gleich nach Hause. Im Keller habe ich noch die Fahrradhalter von Audi von meinem A6. Ich schau mal nach, ob die vielleicht passen täten. Auf den Sharan haben sie jedenfalls auch gepasst!
-