• Bei uns in Göttingen brachten die Gewitter nur Regen mit; und den nicht zu knapp!

Ich hatte in der Garage gesessen, um zu basteln, als praktisch ohne Vorwarnung ein Regen losging, der mich von der Intensität an die morgentliche Dusche erinnerte (oder an den letzten Besuch in der Autowaschanlage).

• Am Samstag den "Dicken" vier Stunden mit einem sauteuren Nano-Pflegemittel auf Höchstglanz gebracht.
    Gestern zum "Angeben" :sonne: ausgefahren und bei Sichtung der Unwetterfront fix in Richtung Heimat abgedüst.
    Genau 2km vorm Nest gings los und hin war die ganze Arbeit! :zorn: :zorn: :zorn:

• Zitat von Porsche-Paul

...sauteuren Nano-Pflegemittel auf Höchstglanz gebracht.
    Gestern zum "Angeben" :sonne: ausgefahren und bei Sichtung der Unwetterfront fix in Richtung Heimat abgedüst.
    Genau 2km vorm Nest gings los und hin war die ganze Arbeit!

Immerhin sollte das nächste Säubern ja nun schneller gehen.:zwinker:

• Zitat von Porsche-Paul

Am Samstag den "Dicken" vier Stunden mit einem sauteuren Nano-Pflegemittel auf Höchstglanz gebracht.
    Genau 2km vorm Nest gings los und hin war die ganze Arbeit! :zorn: :zorn: :zorn:

Seh's mal positiv, wenigstens wurde der Dicke nicht verhagelt, sonst hättest Du dich wirklich ärgern können. ;)

• Unwetter zieht Spur der Verwüstung durch Deutschland
    50jähriger in Bebra vom Blitz erschlagen - Viele Verletzte und hohe Sachschäden nach Regen, Hagel und Sturm

Düsseldorf - Eine Gewitterfront mit starken Regenfällen, Hagel und Sturmböen hat am Sonntag abend und in der Nacht zum Montag in weiten Teilen Deutschlands schwere Schäden angerichtet und mehrere Menschen verletzt. In Hessen wurde ein Mann vom Blitz erschlagen. Keller liefen voll Wasser, Straßen wurden überflutet, Blitze setzten Häuser in Brand. Die Wolkenbrüche vertrieben am Sonntag abend außerdem Tausende Fußballfreunde von den Fanfesten.

Eine Spur der Verwüstung zog das Unwetter durch Nordrhein-Westfalen. Mindestens elf Menschen erlitten den Angaben zufolge Verletzungen. Dachziegel durchschlugen Autoscheiben, Flugzeuge mußten am Boden bleiben, Bäume blockierten Bahnstrecken. Bei einem Blitzeinschlag in einen Baum wurde in Krefeld eine dreiköpfige Familie verletzt. Am Düsseldorfer Flughafen mußten mehrere Maschinen umgeleitet werden.

Zu Beginn der WM-Partie Holland gegen Portugal mußte das Public-Viewing gegen 21 Uhr vor dem Kölner Dom vorübergehend eingestellt werden. Ein heftiges Sommergewitter fegte auch die Münchner Fan-Meile im Olympiapark rasch leer. In Stuttgart wurden Tausende englische Fußballfans vom Regen auseinandergetrieben. Bei Hagel und Regen mußte die Übertragung des Spiels England - Ecuador auf den beiden Public-Viewing-Plätzen in Kaiserslautern unterbrochen werden.

In Rheinland-Pfalz wurden bei Gewittern zwei Menschen schwer verletzt, darunter ein zwölfjähriges Mädchen. Das Kind wurde von einer umstürzenden Pappel am Kopf getroffen und mußte mit einem Hubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Schwer verletzt wurde auch ein 26jähriger Autofahrer, der bei starkem Regen am Kreuz Frankenthal auf der Autobahn 6 die Kontrolle über seinen Wagen verlor. "Ausnahmezustand" herrschte nach Angaben der Feuerwehr auch in Mainz, wo heftige Sturmböen Bäume umknickten, Äste abrissen und Reklametafeln durch die Luft schleuderten.

Im osthessischen Bebra wurde ein 50jähriger gegen Mitternacht tot auf einem Feldweg gefunden. Er war vom Blitz erschlagen worden. Seine Familie hatte die Polizei informiert, als der Mann nach dem Sport nicht nach Hause kam. Ein 27jähriger Autofahrer und seine Beifahrerin wurden in Wiesbaden verletzt, als der Mann vor einem vom Wasser hochgedrückten Gullydeckel nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Die schweren Gewitter führten in Hessen zu Überschwemmungen und Stromausfällen. Die Autobahn 5 Frankfurt-Kassel stand zwischen dem Gambacher Kreuz und Bad Nauheim kurze Zeit unter Wasser.

In Niedersachsen richtete das Unwetter Schäden von mehreren hunderttausend Euro an. Blitze setzten Gebäude in Flammen, Sturmböen entwurzelten Bäume. Das Hurricane Festival in Scheeßel wurde vorzeitig beendet. dpa

Quelle

• Hallo zusammen,

gestern nachmittag hat es unsere Kleinstadt erwischt. Innerhalb von 30 min gingen 30l/qm runter und das sah dann so aus :eek: . Verschiedenste Feuerwehren und THW hatten eine lange Nacht, sogar das Rhein-Neckar-Zentrum ist teilweise überflutet worden. Auch unser Praxisbetrieb ruhte für eine Stunde, da keine Patienten durchkamen.

Grüße von Stephan :winken:

• Servus Stephan,

solange sie Dich als Zahnarzt nicht zum Löcher STOPFEN einsetzen, wars ja hoffentlich nicht so schlimm :D

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo Uli,

der Keller in der Praxis wurde ziemlich nass, aber zu Hause hatte ich Glück. Mein neuer Nachbar allerdings, der erst dieses Haus vor zwei Wochen gekauft hat und gerade mit der Renovierung fertig war, musste gegen Abend feststellen, dass vom Dach das Wasser innen vier Etagen nach unten gelaufen ist und er so wieder von vorne anfangen muss :zorn: .

• Servus Stephan,

na das hört sich aber gar nicht gut an...und ich mach noch Witze...:eek:

Na denn mal alles Gute!:o

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus Stephan,

na das hört sich aber gar nicht gut an...und ich mach noch Witze...:eek:

Na denn mal alles Gute!:o

Hallo zusammen,

ganz so schlimm ist es für uns nicht. Ich habe heute allerdings gehört, dass solche Schäden durch starken Regenfall von keiner Gebäude-Versicherung abgedeckt sind. Die zahlt nur bei Sturm-, Hagel- oder Wasserleitungsschaden :eek: .

• Hallo Uli,

der Keller in der Praxis wurde ziemlich nass, aber zu Hause hatte ich Glück. Mein neuer Nachbar allerdings, der erst dieses Haus vor zwei Wochen gekauft hat und gerade mit der Renovierung fertig war, musste gegen Abend feststellen, dass vom Dach das Wasser innen vier Etagen nach unten gelaufen ist und er so wieder von vorne anfangen muss :zorn: .

Ich kenn da ne gute Firma........:D

Ben