Hallo zusammen,
nach 3 Wochen jetzt endlich meine ersten Bilder. Alle während des Urlaubs in Bella Italia geschossen.....macht super Spass das Auto. V6 TDI mit Automatik, Luftfederung incl. Wankausgleich, Leder Anthrazit mit Komfortsitzen, GRA, Bluetooth FSP, und was man aussen so sieht.
Ein super angenehmes Reisefahrzeug, toller Motor, vor allem die 6-Gang Automatik funktioniert super und für mich überraschend, wenn ich auf Stellung "S" gehe, wird er spürbar spritziger im Antritt, das war beim BMW nicht so deutlich wie hier. Gut mit den Fahrleistungen des BMW (530dA Touring E61) kann er nicht ganz mithalten aber für mich reicht's allemal.
Das Luftfahrwerk ist aller erste Sahne und im Sportmodus lässt es sich sogar richtig über die Landstrassen räubern.
Selbst bei meinem ersten "Gelände"-Ausritt hab ich gefallen gefunden....tatsächlich nützlich, wenn man so in Richtung Sandstrand fährt und doch an Stellen hinkommt, die mit einem normalen PKW definitiv nicht mehr erreichbar sind (keine Angst das Wasser aufm Foto war Süsswasser in nem fast ausgetrockneten Flussbett durch das tatsächlich ein offizieller Weg ging und wegen des nassen Frühjahrs auch noch Wasser drinstand)...wirklich wichtig ist's aber nicht für mich, die Geländetauglichkeit, eher schon die Vorteile im Winter und Traktion auf nasser Strasse!
Was mich etwas stört sind die billig wirkenden Drehregler der 2-Zonen Climatronic, die reagieren teilweise erst nach der 2ten Rasterung, ansonsten ist die Kühlleistung super, wie sie sein soll, man merkt fast nix (Zugluft etc.). Achja, die Kids beschweren sich, dass die Scheiben hinten nicht ganz runter gehen.
Der Motor scheint mir im A6 noch wesentlich besser gekapselt zu sein, er ist jedenfalls bei ausgeschaltetem Radio deutlich zu hören, wirkt aber nicht störend.
Die GRA - da war ich am Anfang skeptisch mit der Lenkrad-Bedienung, da ich im BMW und noch früher Mercedes immer die Lenkstockhebel gewohnt war und die fand ich spitze....aber auch die Bedienung ist sehr intuitiv und wird schnell zur Gewohnheit - sehr gut gelöst.
Gruss,
elkam
Hab ihn .. und schon viel Spass gehabt
-
-
Servus,
freut mich, dass Dir der Dicke Spaß bereitet!
Allzeit gute Fahrt und immer ne Handbreit Luft unterm Unterboden! -
Hallo,
ich wünsche dir allzeit knitterfreie Fahrt.
Grüße aus dem Norden
StefanP.S. Zwei Wochen noch, dann soll er da sein, mein "Schnuckelchen"
-
hallo, elkam,
prima, daß du einen so schönen urlaub (v)erlebt hast.
mich interessiert einmal, was für ein gefühl du in sachen "sicherheit" für deinen T
in italien hattest.
wo z.B. hattest du ihn in der nacht abgestellt?
da du ja wieder m i t deinem wagen zurück bist, weiß ich, daß er dir n i c h t gestohlen
worden ist.
aber dennoch oder gerade deshalb die frage: in welcher weise hast du vorsorge walten lassen oder hast du gar nicht über diesen aspekt nachgedacht ?
schöner gruß,
mike fox -
...in sachen "sicherheit" für deinen T
in italien ....wo z.B. hattest du ihn in der nacht abgestellt?
mike fox
Äh - da hab ich gar nicht drüber nachgedacht - wir waren auf Sardinien evtl. ist's auf den Inseln etwas sicherer da der Abtransport doch nicht so einfach ist?? Nacht's stand er jedenfalls immer vorm' Haus - wir hatten in Strandnähe ein kleines Haus gemietet.
Alarmanlage hab ich keine und sonst müsste halt die Versicherung greifen.....dazu hat man die ja. Soweit ich weiss sind die Diebstähle durch die moderne Elektronik in den letzten Jahren auch deutlich zurückgegangen, oder?
Gruss,
elkam -
Was mich etwas stört sind die billig wirkenden Drehregler der 2-Zonen Climatronic, die reagieren teilweise erst nach der 2ten Rasterung, ansonsten ist die Kühlleistung super, wie sie sein soll, man merkt fast nix (Zugluft etc.).
Hallo,
erst einmal meinen Glückwunsch von fastNeuwagenFahrer zu Neuwagenfahrer.
Zu den Drehreglern. Meine Erfahrung ist die: dreht man sorgfältig und langsam, dann funktioniert es.
Dreht man schneller, dann ist die dahinter "wirkende" Elektronik überfordert.
Das hatten früher die etwas teureren Autoradios (und heute fast alle Autoradios und U-Elektronik Geräte) auch. Man nennt das "Fortschritt" - anders ausgedrückt: mein kleiner Sohn wird nie in der Lage sein, den Poti zu überdrehen und zu zerstören. Ich bin mir aber sicher, daß er da jetzt andere Wege findet, wenn ich ihn lasse.
Gruß, Dirk -
Hallo elkam
Glückwunsch zu Deinem neuen, schönen Touareg.
Allzeit schöne und unfallfreie Fahrt !!
Ich habe mein T auch neu, vor ca. 5 Wochen in Empfang genommen und ich bin immernoch voll begeistert.
Grüsse aus der Schweiz
frabe1302